No Control

95 3 0
                                    

Song: https://soundcloud.com/blancurri-1/one-direction-no-control


"Helena, es tut mir Leid!"

Ich verdrehte die Augen.

Mein Gesicht tat bei jeder verdammten Bewegung weh. Ich wollte mit niemandem reden, niemanden sehen und nicht gesehen werden.

"Spar's dir, ok? Du hast es geschafft. Ich bin das Gespött der Stufe. Mal wieder", sagte ich nur zu ihm und dann etwas lauter: "Könnte ich vielleicht meine große Schwester anrufen?"

"Natürlich, Fräulein Forster", sagte die Sekretärin und tippte in ihr Telefon.

Sie beobachtete uns vier kritisch.

"Leute, ihr könnt gehen. Ich überlebe auch ohne euch", sagte ich zu meinen Freunden und zum Glück protestierten sie nicht lange.

"Schreib uns nachher!", sagten Zoe und Erik.

Noel war total blass. Ich ignorierte ihn komplett. Schöne Scheiße hatte er mir eingebrockt.

Sechs Stunden früher:

Es war der erste Schultag nach den Faschingsferien. Nach Zoes Party und der Rückkehr unserer Eltern. Statt Erholung stand meinen Freunden und mir die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Leider stand Montags auch noch Schulsport auf dem Programm. Ich hasste Schul-Sport. Ich mochte es alleine zu trainieren und Kurse zu besuchen. Aber Fußball, Volleyball und Konkurrenzsport allgemein waren nicht meins. Obwohl ich eben nicht unsportlich war. Jetzt kam auch noch dazu, dass unsere Sportlehrerin überraschend krank war, aber wir beim Jungs-Kurs mitmachen mussten . Super Start.

Ein paar der Mädchen ließen sich vom Unterricht befreien, aber Zoe und ich mussten bleiben. Schade, dass wir grade erst 17 waren.

Und dann stand auch noch Fußball auf dem Programm! Ich sah anderen (Erik) ja gern zu, aber selbst hatte ich keine Lust. Mein Beliebtheitsgrad war ja sowieso nicht hoch, aber durch den Druck und dauerhafte Beobachtung im Sportunterricht sank er oft noch mehr.

Bei Leichtathletik und besonders Laufen war ich die Nummer 1. Sonst leider eher im hinteren Mittelfeld.

Zoes komischer Freund war natürlich auch im Sport und daher verbrachte ich meine Pause auch neben Zoe auf der Toilette und sah ihr dabei zu, wie sie sich die Haare machte und schminkte.

Es war schon ein bisschen albern, aber ich hielt es aus. Zoes und meine Freundschaft hatte schon zu lange und zu viel gelitten. Da konnte ich so eine Kleinigkeit ertragen.

Dachte ich.

Kurze Zeit später wurden wir Mädchen dann in vier Gruppen aufgeteilt und durften die Jungs wählen. Natürlich wählte ich Erik sofort in mein Team. Ich war super schlecht im Fußball und brauchte jemanden, der von mir ablenkte. Herr Mattes war leider viel zu gut gelaunt für einen Montagmittag und ließ uns zum Aufwärmen gleich etliche Runden laufen. So weit- so gut. Laufen war kein Problem und so joggte ich locker neben Erik her.

Dann mussten wir auch direkt das erste Spiel spielen.

Urgh. Leider waren wir auch noch einer weniger und so durfte keiner aussetzen.

"Helena, geh du in die Abwehr und spiel so oft wie möglich zu Erik!", wurde mir mitgeteilt. Ich nickte nur. Außer mir war nur noch ein anderes Mädchen, Liz, im Team. Und wir verstanden uns nicht einmal besonders. Sie spielte Mittelfeld und das ziemlich gut.

Erik hatte aber einen anderen Plan und wollte mit mir zusammen spielen und passte mir immer wieder zu, damit ich mit ihm zusammen durch die gesamte Halle joggte.

Zehntausend Gründe Dich Zu HassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt