Er drehte die Spieluhr, die an seinem Gürtel hing, erneut auf, jetzt kam der Teil der Nacht, die Zeke immer am meisten hasste und da wollte er nicht, dass seine Melodie mittendrin aufhört.
Seine anderen zwei Brüder schlafen zu legen war eine Sache, aber Fips? Der Hase war immer etwas anders. Nicht nur wegen der Hassbeziehung, die sich über die Jahre aufgebaut hatte. Die Unruhe, die in seinem Bruder regiert, war ein weiterer Grund, besonders jetzt, wo sie näher und näher zum Ostertag kamen.
Seine Melodie erklang von Beginn und er ließ seinen Sand ihn verschlingen. Als er seine Augen wieder öffnete, stand er im dunklen Flur seines kleinen Bruders, er konnte das Licht hinter der Wohnzimmertür brennen sehen, die kleine Stehlampe im Flur leuchtete ebenfalls.
Er las denn Zettel, der unter ihr lag, eine Nachricht für ihn.
'Verpiss dich Zeke ich bin beschäftigt'
Arschloch.
Und so einfach würde er sich nicht von seinem Job abhalten lassen!
Sein Bruder sollte mittlerweile wissen, dass er da war, er hatte schon immer besser gehört, also überging er es zu Klopfen und öffnete einfach die Tür. Für das Chaos, das ihn erwartete, war er aber nicht komplett vorbereitet. Fips war immer etwas unordentlich gewesen, aber das hier war leicht verstörend.
Verschiedenste Papiere lagen auf dem Boden und allen anderen Oberflächen verteilt, zusammen mit einem Haufen Kunstmaterialien, mit denen Zeke eher weniger anfangen konnte, und mittendrin sein Bruder, den er seltenst so gestresst gesehen hatte.
Fips drehte sich nicht mal zu ihm, um ihn anzuschreien "ICH HAB GESAGT VERPISS DICH!" Zeke wollte direkt zurückschreien, dass er schlafen müsse, doch das vor ihm liegende Chaos beunruhigte ihn sehr, besonders die verstreuten Farben, Fips liebte seine Farben.
Besagter saß immer noch auf der Couch und sortierte durch einen kleinen Stapel Papiere "Es ist Schlafenszeit Häschen, was auch immer das hier ist, muss bis Morgen warten"
YOU ARE READING
JCU snippets
FanfictionKurze Ausschnitte vom JCU Universum mal sehen ob irgendwas zu einer größeren Geschichte führt (cover von mir)