Heyyy, ich heiße Sophie. Ich fühle mich manchmal, als wäre niemand da zum Zuhören oder als würde niemand mit mir reden. Genau das ist der Grund für dieses Tagebuch. Ihr könnt gerne mal in die Kommentare schreiben, ob das euch gefallen würde. Selbst wenn es nur einer Person gefällt, werde ich weiter machen.
In diesem Kapitel werde ich euch vor allem Infos über mich und mein Leben erzählen.
Wie schon gesagt, heiße ich Sophie. Ich gehe in die achte Klasse ins Gymnasium. Meine Lieblingsserien sind Friends und 9-1-1 (ich schreibe gerade auch eine 9-1-1 Geschichte, also wenn ihr Interesse habt gerne lesen). Früher war meine Lieblingsserie Modern Family aber dann habe ich Friends angefangen. Immer, wen ich meine Lieblingsserie wechsle, habe ich Schuldgefühle, als würde ich die andere Serie betrügen (kennt ihr das?).
Ich habe nicht besonders viele Freunde. Damit das ganze etwas Anonym bleibt werde ich ihre Anfangsbustaben benutzen. Das Schuljahr hat gerade erst angefangen und ich habe eine komplett neue Klasse bekommen. Ich kenne nur drei Leute, H, K und Me (Hier Me, weil ich noch eine andere Freundin mit M vorne habe). Es fühlt sich so fremd an. Schlimmer macht es auch noch, dass H und K beste Freunde sind. H und ich sind mehr so Schulfreunde. Wie es bei Trios halt ist, ist einer immer ausgeschlossen, in dem Fall ich.
Ein Mädchen (Mi) sind „beste Freunde". Ihr fragt euch sicher „Warum die Anfrührungszeichen?" Naja.. Ich glaube einfach nicht, dass eine beste Freundin haben, sich so einsam fühlen lässt. Wir reden immer seltener, seitdem wir in verschiedenen Klassen sind. Ich dachte eher, dass ich und mein bester Freund, A, uns auseinander leben. Aber wir reden immernoch viel, obwohl wir in getrennten Klassen sind. A und ich treffen uns nie außerhalb der Schule, da er Rausgehen verabscheut.
Am Wochenende war ich bei Me zuhause und am Anfang war mega die peinliche Stimmung. Wir haben die Premiere von „Mann im Mond-Akt 4" von Julien Bam (der Mach-Die-Robbe Typ) angeschaut. Nach einer Zeit hatten wir echt viel Spaß. Sie hatte mich am Freitag zu ihr eingeladen. Es hat mir echt viel bedeutet, dass SIE MICH gefragt hat und nicht andersrum. Die Menschen in meinem Umfeld haben nie viel Interesse mit mir was zu machen. Eine Freundin von mir, P, war früher meine beste Freundin aber 2023 haben wir uns etwas auseinander gelebt. Ich habe sie oft gefragt, ob sie was unternehmen möchte, aber sie meinte immer, sie hätte keine Zeit, würde aber sich gerne mit mir treffen, wenn sie wieder Zeit hat.
Tage, Wochen vergingen und nichts. Sie machte lieber was mit anderen Freunden. Das hat mir mental zu schaffen gemacht.
Etwas später, Oktober 2023, war dann Ma meine beste Freundin. Sie hat/hatte mit mentalen Problemen, wie einer Essstörung oder SVV zu kämpfen, war aber trotzdem netter zu mir als andere. Wir wurden schnell gute Freunde. Sie fragte mich auch, ob wir was unternehmen und da ich das nie gefragt werde, war ich natürlich sofort dabei.
Alles war gut. Bis sich etwas änderte...
Immer wenn wir was gemacht haben zusammen, hat sie andere Leute eingeladen, ohne zu fragen. Am häufigsten P. Und danach war es El. Sie distanzierte sich immer mehr von mir, behauptete aber ich sei ihre beste Freundin. Als ich sie fragte, warum sie sich distanzierte, sagte sie, ich sei zu langweilig. Danach habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ihre Worte lassen mich immernoch nicht los. „Du bist zu langweilig." Das tat weh.
Naja fast forward zu 2024.
Heute ist Montag, also Schule.. 7:45-9:15 hatte ich Chemie.Ich checke Chemielehrer nicht . Wir haben Tee mit Milch gemischt. Warum brauche ich dafür ne Schutzbrille. Und dann auch noch so eine richtig hässliche für Brillenträger. Danach hatte ich Physik Vertretung von 9:30-11:30. Am Anfang habe ich mit L, N, H und K Stadt-Land-Fluss gespielt aber noch ungefähr einer halben Stunde habe ich angefangen mit Lesen. Ich lese gerade „All That's Left In The World" und ich kann es echt empfehlen. Danach hatte ich Schule aus.
Etwas später hatte ich dann Kieferorthopäden Termin und in der Praxis gibt es den Vater und den Sohn und normalerweise habe ich den Sohn aber heute hatte ich den Vater. Er hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr so gut arbeiten. Er lässt meine lockere Spange anpassen. D.h. Ich bin bis übernächste Woche Spangenfrei. Yippie.
Ich wünsche euch den besten Tag, den es gibt. Gebt nicht auf! Ihr seid toll!!!
Sophie.
DU LIEST GERADE
Tagebuch
RandomIch weiß, dass man sich manchmal alleine fühlt und als wäre niemand da. Also habe ich mich dazu entschieden ein Tagebuch auf Wattpad zu schreiben. Ihr könnt gerne eure Meinung abgeben oder von eurem Tag in den Kommentaren erzählen. Ihr seid nicht al...