"Da kommt etwas!", rief Thorin. "Bleibt zusammen! Beeilt euch! Bewaffnet euch!", befahl auch Gandalf uns und alle eilten etwas weiter in den Wald hinein. Doch plötzlich kam etwas aus dem Gebüsch gestürmt, was schrie:" Diebe! Feuer! Mordio!" Alle hielten ihre Waffen empor, bereit zum Angriff. Doch das etwas hielt abrupt an.
Es war ein kleinerer, etwas dickerer Mann, mit langem grauem Haar, brauner Kleidung und einem seltsamen Hut, an dem etwas seltsames weißes klebte. Ich wollte mir nicht vorstellen was es war...
Der Mann selber stand auf eine Art Schlitten, der von großen Kaninchen gezogen wurde. Wir standen erschrocken und mit erhobenen Waffen gegenüber von ihm, nicht wirklich wissend ob wir hier Feind oder Freund vor uns stehen hatten.Doch Gandalf schien den Mann zu kennen. "Radagast!", rief er erfreut. "Das ist Radagast der Braune!" Ich sah erst verwirrt zu Dwalin der neben mir stand. Er zuckte mit den Schultern, worauf ich dann meinen Bogen sinken ließ. Ich sah zu dem mir unbekannten Mann. Das war also Radagast. Würde schon passen. Mit seiner braunen verschlissenen Kleidung und allem sah er aus, als ob er schon immer im Wald leben würde. "Was in aller Welt tust du hier?" Gandalf ging zum anderen Zauberer hin und blickte ihn eindringlich an. "Ich hab dich gesucht, Gandalf! Irgendetwas stimmt nicht!", antwortete er aufgeregt. Irgendetwas schien ihn zu beängstigen. Es musste etwas passiert sein. "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht!" "Ja..?" Gandalf sah den Braunen abwartend an. Radagast hob einen Finger und wollte etwas sagen. Doch fiel dies ihm nicht mehr ein. Und er schloss vorerst wieder den Mund.
"Lass mich nur kurz überlegen!.. Ähm... Ich hatte einen Gedanken und jetzt ist er mir entfallen! Eben wars noch da! Es lag mir schon auf der Zunge!" Dann streckte er die Zunge heraus, wie zur Bestätigung. "Oh es war überhaupt kein Gedanke!" Auf ihr saß eine Stabschrecke. Gandalf nahm sie und ließ sie auf Radagasts Hand fallen. Meine Schwester beugte sich zu mir rüber. "Lecker", sagte sie leicht angeekelt. Ich konnte nur grinsen.
Dann gingen die beiden Zauberer etwas abseits um sich zu besprechen. Anscheinend ging es uns nichts an oder Gandalf würde uns nachher einweihen. Doch im Moment war die Stimmung des Zauberers zu den Zwergen etwas gereizt. Man konnte ja sehen, wie schlecht wir ohne ihn klar kamen teilweise. Doch Thorin wäre der letzte der dies jemals zugeben würde.
Derweilen, während die zauberer mit einander sprachen, setzten sich die anderen hin um etwas zu rasten. Doch ich hörte wieder diese seltsamen Stimmen. Irgendwann würden die mich noch verrückt machen!Es waren nur ganz kleine Laute, die aus dem Wald hunter uns kamen. Auf einmal hörte ich jedoch eine krächzende Stimme, lauter als die anderen, und viel deutlicher. Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wer so eine Stimme haben könnte.
Sie rief und fluchte die ganze Zeit. Ich blickte mich um, aber anscheinend war ich mal wieder die einzige, die die Laute hören konnte. Ich beschloss der Sache auf den Grund zu gehen und bückte mich runter zu meiner Schwester. "Ich bin gleich wieder da", flüsterte ich ihr zu. "Wo willst du den hin?" "Ich muss nur kurz was überprüfen. Ich beeil mich." "Pass aber auf!", mahnte sie mich scharf. Sie war immer noch nicht ganz über die Sache hinweg, dass merkte ich. "Jaja", beteuerte ich und drehte mich um.
Keiner schien zu merken, dass ich wegging, denn sie waren alle mit scih selbst beschäftigt. Ich jedoch schlich nun vorsichtig durchs Gestrüpp bis ich an einen großen Busch kam und inne hielt. Die Stimme war lauter geworden und musste von dahinter kommen. "Mein Gott! Das kann doch wohl nich war sein!", hörte ich die seltsame Stimme fluchen. Vorsichtig lugte ich durchs Gebüsch. Ich sah auf eine Lichtung. Und auf dieser Lichtung lag ein Baumstamm. Und auf dem Baumstamm saß ein Falke. Und....
Sonst sah ich niemanden. Komisch. Doch da hörte ich die Stimme wieder. Sie kam aus der Richtung von wo der Falke saß. Aber das konnte doch gar nicht sein! "Warum muss sowas ausgerechnet mir passieren?!" Ich schreckte zurück. Ok, ganz tief durch atmen. Das ist alles nur Einbildung, alles nicht echt! Und da wird es sicher eine ganz logische Erklärung für geben!
DU LIEST GERADE
A Story about Adventure I - der Hobbit FF
أدب الهواة2 Teiler (1.+2. Band) Meriana, eine Halbzwergin des Ered Luin. Klein und stur, aber mit großem Herz. Sie sehnt sich nach den Abenteuern und der Freiheit, was für sie so fern scheint. Als sie dann von dem schrecklichen Tod ihrer Mutter erfährt und si...