Kapitel 84

21 5 0
                                    

Bevor die erste Show des Tages läuft, wollte July unseren Plan umsetzen und da wir beide sowieso viel zu spät dran sind, wird Levi bereits beim FOH sitzen und ihrer Arbeit nachgehen. Für einen Moment trennen sich unsere Wege wieder, da sie erstmal unauffällig an ihren Platz geht und ich muss es schaffen, dass mein Bruder einen Moment noch in seiner Kabine bleibt und nicht zur Bühne läuft, damit er davon nichts mitbekommt.

So, wie wir beide es immer machen, klopfe ich einmal an den Türrahmen seiner Kabine, da die Tür bei ihm fast immer offen stehe und gehe danach mit rein. Gerade steht er im Raum, schaut auf sein Handy, hat vermutlich mit seiner Frau geschrieben und lächelt mich etwas an, als er bemerkt, dass ich es bin und dass ich viel zu spät dran bin.
Andreas: Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass das mit der Pünktlichkeit besser wird, wenn du mit deiner Freundin auf einem Zimmer bist, aber scheinbar beeinflusst du sie mehr als andersherum."
Ich gebe mir Mühe, dass er nicht bemerkt, dass ich eigentlich etwas ganz anderes im Schilde führe und muss mir zugleich auch wieder etwas ausdenken, was logisch klingt, damit erst mal einen Augenblick mit hier bleibt.
Andreas: Wollten wir gleich eben schnell zum Soundcheck und dann die eine Illusion nochmal durchgehen? Bald komm Yvonne noch zu uns."
Chris: Martyn meinte, dass in dem PDF, was ich neulich rumgeschickt hatte, ein Fehler aufgetaucht ist und er hat jetzt hinter der Bühne ein paar Probleme. Kannst du da schnell einmal drüber lesen und ich checke das mit ihm ab?"
Andreas: Ist es in der Cloud?"
Ich nicke und weiß, dass ich mir dadurch etwas Zeit geschaffen habe, weil mein Bruder kein sehr schneller Leser ist. Zwar ist das Dokument nicht sehr lang, aber die Zeit muss einfach ausreichen. Um eben diese nicht weiter zu vertrödeln, bedanke ich mich bei Andreas und zeige, dass ich mich um den anderen Teil ds angeblichen Problems kümmern, werde, damit wir bald anfangen können und dann laufe ich auch schon weiter.

Hinter der Bühne angekommen wartet July bereits auf mich und ihr zeige ich, dass hinten bei den Illusionen die Sicherungen für Licht und Ton sind und dass ich Levi irgendwie dahin bekommen will. Zumindest könnte ich zur Not Andreas noch davon fernhalten und die beiden sind nicht auf offener Bühne vor allen anderen aus der Crew. Sie geht dahin vor und ich muss es schaffen, das Levi der Anweisung folgt und mir wird sie nicht folgen. Also muss jemand anderes aus der Crew dafür herhalten.
Chris: Manu, kannst mir kurz helfen?"
Mein alter Freund Manu wird keine weiteren Fragen stellen und es sowieso nicht meinem Bruder sagen, darum muss ich ihn nicht mal bitten. Auch wenn er gerade damit beschäftigt ist, ein paar der Requisiten zu sortieren, er schaut mich freundlich an und wartet nur auf die Anweisung, die ich ihm geben will.
Chris: Kannst du Levi über deinen Sender anfunken und sagen, dass sie hinten bei der Sicherungen etwas checken muss? Sag bitte nicht, dass ich das wollte."
Manu: Okay, du bist der Chef."
Trotzdem ernte ich einen Blick von ihm, der mir sagen soll, dass meine Bitte schon sehr seltsam und speziell ist, aber er stellt keine weiteren Fragen und funkt Levi schlicht an. Zum Glück stellt diese auch keine weiteren Fragen, sondern nimmt einfach hin, dass Manu irgendwas am Kasten gefunden hat, was sie einmal bitte kontrollieren muss, da sie anderweitig mit mir Probleme bekommen würde.

Für einen Augenblick bleibe ich noch hier stehen und beobachte die Tür, die zu den Fluren und somit auch zu der Kabine meines Bruder führt. Von der Seite aus beobachte ich Levi, die ihren Weg nachgeht und trete für den Moment zur Seite, wo sie zu besagten Bereich gehen muss, da, wenn sie mich sehen würde, ihren Weg und Entscheidung gleich ändern würde. Mein Bruder liest das Dokument noch, Levi kommt der Bitte auch nach und als sie durch den Seitenvorhang durch ist, stelle ich mich an die Wand, die mich jetzt von meiner Freundin und Levi trennt. So kann ich mithören und zugleich hoffen, dass mein Bruder nicht durch die andere Tür zu uns kommt.

Als Levi mit bei July ist, höre ich zuerst gar nichts und ich weiß nicht, ob mich ein Streit oder diese tödliche Stille mehr verunsichert. Kurz darauf nehme ich leise Worte wahr, vereinzelte Schritte und ich dachte bereits, dass sie wieder abhaut und dass das Ganze dann für nichts gewesen ist, aber zum Glück lässt sich July so leicht nicht unterkriegen.
Levi: Fass mich nicht an!"
Juliette: Hör mir bitte nur einmal zu, Levi!"
Levi: Wieso?! Lass mich bitte einfach in Ruhe und-"
Juliette: Weil Andreas vor hat dich zu kündigen!"
Ich wage es mich gar nicht mehr zu atmen, stehe mit den Rücken an der Wand, schließe meine Augen und lausche der Stille, die zwischen den beiden entstanden ist, nachdem July das ausgesprochen hat, was Levi wohl auch nicht hören wollte.
Juliette: Chris hat mir das gesagt."
Levi: Natürlich hat er das..."
Juliette: Hör mir jetzt zu!"
Wieder nur vereinzelte Schritte und Blicke auf, als ich die Tür höre, die zu den Fluren führt, aber es ist einzig nur jemand aus der Crew, der Manu gesucht hat. Ich würde gerne durchatmen, aber traue mich das gerade noch wieder nicht, sondern lege stattdessen meinen Kopf nochmal wieder gegen die Wand und warte.
Juliette: Er beobachtet dich die nächsten Shows über, reiß dich bitte zusammen. Ich weiß, dass du mich nicht sehen oder sprechen willst und ich weiß nicht, was ich tun soll, aber ich sag dir das als Freundin, weil ich dich nicht verlieren will, verstanden?"

Vielleicht wäre das mein Signal gewesen, dass ich von meiner Position abhauen hätte sollen, aber bevor ich jetzt nur auf die Idee kommen konnte, tritt Levi aus dem Bereich wieder hervor, dreht ihren Kopf zur Seite und sieht mich dort stehen. Ich traue ihr zu, dass sie gleich weiß, dass July und ich gemeinsam diesen Plan gesponnen haben und mit den nötigen Anstand lässt sie mich dort jetzt stehen und geht zurück zum FOH.
Juliette: Glaubst du, dass sie dem nachkommen wird?"
Chris: Jetzt liegt es an ihr."
July steht wieder neben mir, schaut mich an und mir gefällt es nicht, dass sie noch immer etwas betrübt aussieht, aber so ist es eben. Wir können nichts mehr für sie machen und einfach nur hoffen, dass sie sich jetzt für eine gewisse Zeit zusammenreißt.
Chris: Vielleicht musst du Martyn noch ins Boot holen, da ich ihn mit in die Lüge bezüglich meines Bruders eingebaut habe."
Juliette: Werde ich machen. Ich hole mir später zwei Riegel aus deiner Kabine, da der sehr leicht bestechlich ist."
Lachend schauen wir einander einen Moment an, bevor wir durch den Vorhang vor zum FOH sehen. Jetzt liegt es bei dir, Levi...

Never Less Than a LoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt