Hazel
Alamogordo, New Mexico
10:21 UhrDie pralle Sonne knallt auf meine Hand, die ich mir schützend vor die Augen halte. Es sind 33 Grad, der Sand ist heiß und es weht kein einziger Wind in der Wüste von New Mexiko. Meine dicke Kleidung hängt schwer an meinem Körper und ich zähle bereits die Minuten, bis ich sie ausziehen kann.
"Herzlich Willkommen in New Mexiko. Das Wetter wird sich so schnell nicht ändern.", quatscht mich ein Kerl von der Seite an.
Ich senke meine Hand, kneife die Augen zusammen und mustere ihn.
"Ich bin Connor.", stellt er sich vor und schüttelt ungefragt meine rechte Hand.
Ich hingegen räuspere mich nur und putze meine schwitzige Handfläche anschließend an meiner sandigen Hose ab.
"Aua.", lacht er und schaut dann wieder gerade aus auf das Militärgelände der U.S. Air Force.
"Und? Was hat dich zur Air Force getrieben, Miss Miller?""Woher weißt du meinen Nachnamen?", wundere ich mich und distanziere mich direkt von ihm.
Er gluckst.
"Der steht auf deiner Uniform."Peinlich berührt verfolge ich seinen Blick und starre ebenfalls gerade aus auf das Gelände, das mit Stacheldraht und dicken Stahlzäunen umgeben ist.
"Ich muss die Grundausbildung machen, weil ich ab November einen Job bei der Air Force antrete.""Sie geben dir einen Job, obwohl du keine Grundausbildung hast? Als was? Putzfrau?", findet er sich anscheinend besonders witzig.
Ich befeuchte meine trockenen Lippen, bevor ich antworte.
"Ingenieurin. Aber putzen kann ich auch."Connor lacht.
"Gut. Der war gut.", lobt er mich."Du musst gut sein, Miller, wenn sie dich sogar ohne Grundausbildung haben wollen.", stellt er anschließend fest und bietet mir ein Kaugummi an.
Ich nehme ihm den Streifen aus der Hand und schiebe ihn mir in den Mund.
"Bin ich."Wieder grinst er.
"Dann schauen wir mal, ob du nach der Grundausbildung noch immer hier arbeiten willst. Die Army ist kein leichtes Pflaster und besonders Frauen haben es nicht leicht.""Air Force.", korrigiere ich ihn.
"Beides ist kein leichtes Pflaster.", korrigiert er sich nun gezwungenermaßen selber.
"Kriege ich schon hin.", erwidere ich selbstsicher, obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin. Meine Freunde haben mich über Monate hinweg gewarnt, besonders vor den Typen, die hier rumlaufen.
Connor und ich sind nicht die einzigen hier vor den Toren des Air Force Geländes. 28 weitere angehende Soldaten beginne mit uns heute ihre Grundausbildung auf der Holloman Air Force Base.
Und ich bin die einzige Frau hier.
Während ich mich umsehe und die Kerle mustere, öffnen sich die großen Stahltüren und drei uniformierte Männer treten hervor. Die beiden älteren tragen ihre blauen Uniformen mit Krawatte und geschlossenem Jackett, während der dritte weit dahinter bleibt und eine ganz normale grüne Uniform trägt. Eigentlich die selbe wie wir, wären da nicht diese sieben glänzenden Auszeichnungen an seiner Brust.
Er lässt desinteressiert seinen Blick durch die Menge gleiten, bevor er seine Hände in die Hosentaschen der dicken gemusterten Hose schiebt.
"Heute beginnt ihre Ausbildung auf der Holloman Air Force Base. Wir heißen Sie zunächst Herzlich Willkommen aber möchten direkt klarstellen, dass die Grundausbildung kein Selbstläufer wird.", beginnt der Älteste.
"Ich bin Captain Richard Brown, links neben mir steht Lieutenant Michael Clark und rechts von mir steht Warrant Officer Joshua Wilson. Lieutenant Clark und Warrant Officer Wilson werden für die nächsten Monate ihre Ausbilder sein. Sie werden in den nächsten Monaten lernen, sich selber zurückzustellen und genau das zu tun, was Ihnen die beiden sagen werden. Das Militär ist ein hartes Pflaster, aber es wird einfacher werden, wenn sie sich anpassen und tun, was sie tun müssen."
Seine Worte klingen mehr wie eine Drohung, als wie eine Begrüßung. Nervös kaue ich auf meinem Kaugummi herum und beobachte unsere Ausbilder. Unbeeindruckt schauen sie uns an und scheinen uns bereits jetzt schon in Schubladen zu stecken.
"Wir werden Sie jetzt der Reihe nach aufrufen. Sie werden einen Lageplan bekommen und einen Stundenplan. Aufgeteilt werden Sie in zwei Gruppen, um eine individuellere Betreuung zu ermöglichen. Miss Miller, sie werden auf ihrem Stundenplan einige Ausnahmen sehen. Dies ist Absicht, weil sie zusätzlich noch auf ihren Job vorbereitet werden müssen. Alle anderen belegen dieselben Fächer und Kurse. Keine Ausnahmen."
Ich nicke langsam und spüre die Blicke der anderen auf mir. Ich kann ihre Gedanken förmlich riechen. Sie machen sich innerlich über mich lustig und vermuten, dass ich eine Sonderbehandlung bekomme, weil ich eine Frau bin.
"Jetzt wo du eine Sonderbehandlung bekommst, wirst du es vielleicht doch schaffen."
"Findest du dich witzig, Connor?", zische ich doch etwas zu laut.
"Miss Miller, finden Sie nicht, dass es reicht, dass sie alleine durch ihr Geschlecht auffallen? Oder müssen Sie noch auffallen, in dem sie laut und undiszipliniert sind?", meldet sich der Jüngste der drei Männer zu Wort.
"Was soll das heißen?", runzel ich die Stirn und trete nach vorne. Connor greift nach meinem Unterarm und will mich zurückhalten.
"Habe ich sie aufgefordert zu sprechen?", wird Warrant Officer Wilson laut.
"Miller, reiß dich zusammen.", flüstert Connor mir zu.
Ich schnaube angepisst und schüttel seinen Arm ab.
"Miss Miller, ich hoffe, ich habe mich gerade bei meiner Begrüßung deutlich ausgedrückt. Wir dulden hier keine Rebellen. Sie haben sich genauso an die Regeln zu halten, wie ihre Kommilitonen auch. Vergessen Sie das nie wieder.", wird Captain Brown energisch und wendet sich dann wieder an die Gruppe.
"Wenn wir Ihren Namen nun aufrufen, gehen Sie bitte zu Sir Warrant Officer Wilson und holen sich ihren Plan ab. Danach gehen Sie bitte ins Haupthaus und suchen sich einen Platz in der Aula. Dort findet dann eine Einführungsveranstaltung statt."
Während der Captain beginnt die Namen aufzurufen, starre ich nur gedankenverloren geradeaus und frage mich immer wieder, warum ich hier zugestimmt hatte. Warum habe ich nicht auf meine Freunde gehört?
New Mexiko ist so verdammt heiß und ganz anders als New York.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten Der Wüste
RomanceHazel Miller beginnt einen neuen Job bei der U.S Air Force. Doch dafür muss Sie die Grundausbildung der U.S Army erfolgreich absolvieren. Doch die Uhren ticken bei der Army ganz anders, als sie die Musterschülerin aus New York es gewohnt ist. Die Au...