Es war ein sonniger Morgen.
Alessia machte ein Praktikum bei Susanne, einer Tagesmutter.
Als Susanne die Tür öffnete sah Alessia viele Kinder. Unter den Kleinen war auch Emma, ein fröhliches Mädchen mit einem breiten Lächeln. Später am Tag gingen alle Kinder in den Garten, doch Emma war plötzlich verschwunden. Alessia hörte ein leises seufzen aus dem Spielhaus, als sie näher ging sah sie Emma in einer Ecke hocken. Alessia fragte sie: „Emma was machst du da? Wir haben dich überall gesucht, wieso antwortest du nicht?". Doch das kleine Mädchen sprach nicht, ihm entglitten nur ein stöhne. Alessia beobachtet wie das Mädchen sich aus der Hocke nach vorne lehnt und auf den Hände abstürzte. Die Praktikantin war völlig überfordert und rief Susanne. Als Susanne die wachsende Beule am Popo von Emma sah lachte sie und sagte: „Komm mal her Alessia und gib mir deine Hand!" Susanne nahm Alessias Hand und führte sie über den Windelpopo bis zu einer Stelle. „Spürst du das Alessia ?" fragte Susanne.
Alessia konnte einen weichen Knubbel spüren und entgegnete: „Oh, Emma hat Kaki gemacht!"
„Richtig." sagte Susanne und zog die Windel am Bund zurück. Der Stinker war braun und klebte zwischen den Pobacken, die Windel war ganz verschmiert. Emma musste sich hingesetzt haben.