"Hannah, aufwachen. Du musst zur Schule." Müde rieb ich mir die Augen, bevor ich meine Mutter mit einem Kissen abwerfe und sie lachend aus meinem Zimmer rennt. Ich schüttel grinsend den Kopf und stehe auf um mich fertig zu machen.
In der Küche angekommen stellte ich meine Schultasche hin und Mama stellte mir mein Frühstück mit einem Kakao vor die Nase. "Danke Mama."
"Gerne mein Schatz" wir unterhielten uns noch eine Weile, bis wir beide los mussten. Sie zur Arbeit und ich zur Schule.
Ich bin 18 Jahre alt und studiere Ernährungswissenschaften, um später mal Köchin zu werden.
Essen und essen zuzubereiten ist einfach mein Ding.
An der Uni angekommen, ging ich direkt rein um Maria und Damian noch vor dem Unterricht zu treffen.
Die beiden sind meine besten Freunde seit kindertagen an und studieren tatsächlich auch alle das selbe.
Unser Plan ist es nämlich später mal, alle zusammen ein Restaurant zu eröffnen.
"Hannah" ruft mich plötzlich jemand von hinten und ich schaue dahin von wo ich die altbekannte Stimme vernahm. "Damian, ich habe mich voll erschrocken. " und legte meine Hand auf mein Herz. Dabei umarmten wir uns lachend.
Maria kam auch zu uns und daraus entstand ein gruppenkuscheln.
"Okay, es wird etwas komisch" gebe ich grinsend von mir und löste mich aus der Umarmung
"Hast dus schon gehört? Wir bekommen einen neuen Studenten bei uns in der Klasse. Er heißt Julien und mehr weiß ich eigentlich auch gar nicht. " Sagt Maria.
"Mh cool. Vielleicht schließt er sich uns ja an. Kann ja sein das er ganz cool ist." Wir stimmten zu und gingen zu unserem Kurs.
Wir saßen schon alle im Kurs und hörten dem Dozenten zu, bis es an der Tür klopfte und ein Junger Mann mit Asiatischer Herkunft betrat den Raum.
"Guten Tag, ich bin Julien Zheng Zheng Kho Budorovits. Der neue Student in ihrem Kurs. Tut mir leid das ich zu spät gekommen bin, ich musste noch zum Sekretariat."
"Kein Problem, du kannst dir ein freien Platz aussuchen und das geschriebene an der Tafel abschreiben. Herzlich willkommen bei uns an der Uni." Sagte der Dozent und machte in seinem tun weiter.
Julien ging die Stufen hoch und setzte sich direkt hinter mich.
Er sieht gut aus, das hätte ich nie gedacht. Ich schaue Maria und Damian an und die beiden wackeln mit den Augenbrauen.
Ich schüttelte leise lachend den Kopf und schrieb weiter ab, bis es zur nächsten Stunde klingelte.
DU LIEST GERADE
An diesem Vollmond holt er dich.
FantasyBei jedem Vollmond holt er sich einen Menschen. Keiner weiß wer er ist, geschweige noch was mit den Menschen geschieht. Seit ihr bereit diese Geschichte zu lesen? 🏅Platz 3 #Kraftausdrücke