Albus musste einen Monat lang, jeden Abend nachsitzen. Durch seinen "Angriff" auf Kira und ihre Freundinnen, kamen ihre Beleidigungen noch häufiger und fieser. Bereits nach 2 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt, dass ich mindestens alle 5 Minuten als Schlammblut oder "DIE Nichte" bezeichnet wurde.
An einem Samstagmorgen regnete es mal wieder und man merkte deutlich, dass wir Herbst hatten. Klatschnass und voller Schlamm kamen die Eulen beim Frühstück in die große Halle geflogen. Ein dicker Tropfen aus einer Mischung zwischen Wasser und Schlamm fiel natürlich direkt in mein Cornflakes, das ich angeekelt von mir wegschob. Müde landete eine Eule vor Emma, warf einen Brief vor sie und trank dann erstmal etwas aus Emmas Schüssel. "Post von zu Hause", rief sie erfreut und las vor:Liebe Emma,
du hattest uns letztens geschrieben, dass du schon neue Freunde gefunden hast. Wir haben uns überlegt, dass wir dir einfach mal ein paar Bilder aus unserem schönen Örtchen schicken. Mia hat übrigens (in Latein) geschrieben, dass sie eine neue Freundin gefunden hat, deren Eltern aus der Türkei kommen. Sie bringt ihr jetzt Türkisch bei...
Naja, dann wollen wir dich nicht länger stören. Wir hoffen ihr findet unsere Idee gut.
Grüße aus Germany, Mum und Dad."Ähm Emma", fing ich an den Gedanken auszusprechen, der uns allen gerade im Kopf rumschwirrte. "Du solltest egentlich wissen, dass wir außer 'Germany' und 'Mum und Dad' kein Wort verstanden haben." Sie machte ganz große Augen und sagte: "Oh Gott, dass tut mir wirklich leid. das habe ich echt vergessen."
Nachdem sie den Brief übersetzt hatte, zeigte sie uns die Bilder und erklärte, was darauf zu sehen war: "Also das hier ist unser 'Aussichtsturm'", sagte sie und hielt eins der Bilder hoch. "Von da oben kann man fast über ganz Morsbach gucken. Und dort kann man auch wandern oder spazieren gehen. Das hier ist unsere geniale Eidiele. Außer in Italien habe ich noch nirgendwo besseres Eis gegessen. Okay, muss ich erwähnen, dass der Besitzer Italiener ist? Das hier ist unser Haus. Mein Zimmer kann man von dieser Seite nicht sehen, aber die Bücherei befindet sich hier oben rechts, unter dem Dach." Ich wusste, dass sie mit "Bücherei" Mias Zimmer meinte. "Und das hier ist mein Pferd. Sie heißt Akada. Aber meine Eltern suchen im Moment einen Käufer, weil ich eigentlich die einzige aus meiner Familie bin, die Reiten mag und ich 80% des Jahres hier bin. Damals in Julphor war ich ja immer zu Hause, weil man in Deutschland keine Altersbeschrenkung fürs Apperieren hat. also bin ich Nachmittags immer zu Hause gewesen. Aber egal. Hier könnt ihr den Park in Morsbach sehen. Von uns Morsbachern wird er 'Kurpark' genannt, obwohl das Kurhaus schon lange abgebrannt ist. Jetzt steht da ein Altenheim. Und das hier ist unsere Kirche. Sie ist glaube ich sogar die älteste Kirche im Umkreis. Gibt's bei euch zu Hause eigentlich auch irgendwelche besondere Sachen?" Rose schüttelte den Kopf. "Ich komme aus London"; sagte ich. "Da gibt es ziemlich viele besondere Sachen. Zum Beispiel Big Ben, die Tower Bridge oder Buckingham Palace. Aber diese ganzen Sachen kennt ihr ja alle." Sie nickten. "Also bei uns im Dorf steht eine verzauberte Statur", fing Albus an. "Ich weiß gar nicht, was sie für die Muggel zeigt, aber wir Hexen und Zauberer sehen meine Großeltern und Dad als Baby. Sie wurde errichtet, als Lord Voldemort sie getötet hat. Aber weil mein Vater imstande war, ihn zu stoppen, bauten sie aus Dank und Ehrfurcht diese Statur." Cool.
In diesem Moment lächelte Amy Scott vom Ravenclaw-Tisch zu uns herüber. Ich konnte sie auf den Tod ncht ausstehen, weil ich genau wusste, dass sie hinter Albus her war. Er jedoch gab sich freundlich und lächelte zurück, verdrehte aber, sobald sie wieder weg guckte, die Augen.Nach dem Frühstück machte ich mich auf in die Bücherei, da ich noch etwas für Astronomie nachlesen musste. Lange hatte ich aber keine Zeit, weil gleich Quiddichtraining angesagt war. Nach einem Monat durfte ich endlich wieder dran teilnehmen.
Viel zu früh kam ich am Feld an, was mir aber relativ egal war, denn so hatte ich genug Zeit um mich schonmal einzufliegen. Irgendwann kamen auch alle anderen. Sie waren froh, dass ich wieder dabei war, denn unsere Ersatzsucherin war deutlich schlechter als ich. Wir begannen damit, dass unser Kapitän (ein großer Siebtklässler) uns die verschiedenen Strategien von Slytherin, unserem nächsten Gegner, genau zeigte. Er machte jeden auch nur kleinsten Trick nach, denn er wollte umbedingt gegen die Schlangen gewinnen. Ich übrigens auch. Irgendwann war er bei den Tricks des Suchers angelangt. Hier passte ich noch genauer auf. Er forderte mich auf gegen ihn ein Rennen zu fliegen. Ich schwang mich also wieder auf meinen Besen und flog hoch zu ihm. Er ließ den Schnatz frei und sauste los. Ich war ihm dicht auf den Fersen, als er plötzlich irgendwelche komischen Figuren flog. Aber ich ließ mich nicht davon beirren und flog einfach weiter. Keine 5 Sekunden später hatte ich den Schnatz in der Hand. Alle jubelten. "Super gemacht", rief er mir zu. "Normalerweise wollen die Slytherins, dass man irritiert stehen bleibt, oder ihnen nachfliegt und somit wertvolle Zeit verliert. Aber genau so eine Reaktion wie deine möchte ich auch im Spiel sehen." Jetzt richtete er sich an alle: "Ihr habt das wirklich fast alle sehr gut gemacht. Aber ich möchte trotzdem, dass ihr alle nächste Woche beim Ravenclaw vs. Slytherin Spiel erscheint und mal genau auf ihre Strategien und Spielzüge achtet. Ihr seid entlassen." Genau in diesem Moment fing es wieder an zu regnen. Schnell rannten wir in die Kabinen und zogen uns um. Eingentlich hatte ich gehofft, dass es aufgehört hätte, als ich hoch zum Schloss gehen wollte, aber es regnete nur noch heftiger.
Frisch geduscht kam ich später in den Gemeinschaftsraum und setzte mich an den Rest meiner Hausaufgaben. Nachdem ich meine beendet und Lily und Hugo bei einem Spruch für VgddK geholfen hatte setzte ich mich mit meinem Buch zu Rose und Emma ans Feuer, das wie immer im Ofen brannte. Später kam auch Albus dazu. Als er sich neben mich gesetzt hatte, fing Rose an zu reden: "Also, ich muss euch was sagen", fing sie an und wurde rot. "Tylor und ich sind jetzt echt und offiziell zusammen." Emma bekam ganz große Augen. "Du hast einen Freund", fragte sie erstaunt. Erst war ich verwundert, dass sie das nicht wusste, bis mir einfiel, dass sie ja erst seit ungefähr 6 Wochen hier in Hogwarts war. Rose und Tylor hatten es bis jetzt niemandem außer mir und Ron und Hermine erzählt, weil Tylor seine Familie sowieso am liebsten zum Mond schießen würde und Taylor es sofort überall rumposaunen würde. Aber das die beiden schwerverliebten es jetzt öffentlich machen wollten fand ich gut. Schließlich wusste ich genau wie es war, ein Geheimnis vor allen anderen zu verstecken.
Lange saßen/lagen wir noch dort und lasen oder redeten über alle möglichen Sachen. Als es langsam auf Mitternacht zu ging, waren wir die letzten, die noch im Gemeinschaftsraum saßen und das Feuer glühte auch nur noch. Ich gähnte und beschloss, dass ich jetzt auch mal ins Bett gehen sollte. Mit einem Kuss verabschiedete ich mich von Albus und wünschte dem Rest gute Nacht.
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
FanfictionDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.