2.11 - Bruchtal

569 41 7
                                    

Allgemeine Sicht

"Das, ist definitiv kein Wolf."

Und schon sprang der Warge den Hang hinab, direkt auf die Zwerge zu. Bessergesagt, genau auf Meri drauf. Sie wurde zu Boden geschmissen, über ihr der Warge.

Doch bevor der auch nur zu beißen konnte, erschlaffte der Körper über ihr. Thorin hatte den Warge mit seinem Schwert erschlagen. Schnell zog er Meri unter dem Warge hervor. Sie blickte ihn dankend an.

Dann schrie sie:" Pass auf!" Gerade rechtzeitig schnappte sie sich ihren Bogen und schoss auf den Warge hinter Thorin. Der Warge schlug auf, war aber noch nicht Tod. Also schoss Kili noch einen Pfeil und Dwalin schlug ein letztes Mal mit seiner Axt zu, bevor auch dieser Warge tot am Boden lag.

Gandalf kam hoch gestürmt. "Dann kann die Ork-Meute auch nicht mehr fern sein!" Thorin zog wütend sein Schwert aus dem Warge. "Ork-Meute?", fragte Bilbo nach, als ob er falsch verstanden hätte. "Wem, außer deiner Sippe, hast du von deinem Vorhaben erzählt?", fragte Gandalf aufgebracht Thorin. "Niemanden." "Wer weiß davon?", beharrte Gandalf auf seine Frage. "Niemand! Ich schwöre es!" Thorin trat vor und blickte Gandalf eindringlich an. "Was in Durins Namen geht hier vor sich?"

"Man macht Jagd auf euch!" "Wir müssen hier verschwinden.", meinte Dwalin. "Können wir nicht!" Ori kam gerade mit Bifur zurück, von dem Rastplatz von letzter Nacht, und stand oben am Hang. "Wir haben keine Ponys! Die sind durchgegangen!" Von der Ferne hörten man weiteres Geheul.

Da sagte Radagast bestimmt: "Ich werde sie weglocken." "Das sind Gunderbag Warge, sie werden dich einholen!", wandte Gandalf ein. "Und das sind Rhosgobel-Kaninchen!", verkündete Radagast stolz. "Die sollen es ruhig mal versuchen." Und damit stieg er wieder auf seinen Schlitten und trieb die Kaninchen an. Schon schossen sie los, aus dem Wald in Richtung der Warge.

Meri schnappte sich ihren Rucksack und rannte den anderen her. Sie verließen ebenfalls den Wald und versteckten sich hinter einen der großen Felsen, auf einer freien Hügellandschaft. Von weitem sahen sie, wie Radagast die Orks weg lockte. "Kommt schnell!" Gandalf lief voraus, die anderen folgten ihm. Alle rannten so schnell, wie noch nie zuvor.

Doch plötzlich blieb Thorin stehen. Vor ihnen, keine 500 Meter entfernt fuhr Radagast entlang, verfolgt von den Warges. Schnell rannten sie in die andere Richtung. "Kommt hier lang!" Gandalf lotste die Gruppe entlang eines Felsens, einen Hügel hinab. "Wohin führst du uns?", fragte Thorin Gandalf. Doch der antwortete nicht, sondern rannte den anderen hinter her.

Die Jagd ging immer hin und her, da vor ihnen immer wieder die Ork-Warge-Meute auftauchte. Als sie sich gerade an einen Felsen drückten, sprang ein Warge, geritten von einem Ork, auf den Felsen.

Thorin gab Kili und Meri, die neben ihm standen, ein Zeichen, das sie ihre Bögen spannen sollten. Meri übergab noch schnell den Rucksack ihrer Schwester. Dann nahm sie vorsichtig einen Pfeil aus ihrem Köcher, Kili tat es ihr gleich. Sie nickte kurz Kili zu, worauf sie schnell nach vorne stürmten und sich mit gespannten Bogen umdrehten. Kili schoss und traf den Warge. Der stürzte und ehe er aufschlagen konnte schoss Meri einen weiteren Pfeil auf den Ork, der darauf von seinem Tier runterfiel.

Beide knallten zu Boden. Der Warge schrie vor Schmerzen, der Ork aber rappelte sich wieder auf und kam mit seinem Schwert auf sie zu gerannt. Bifur und Dwalin erschlugen ihn. Noch ein weiteres Mal schoss Meri auf den Warge, der darauf dann tot zusammen sackte. Doch das Geschrei, was der Warge von sich gegeben hatte, hörte auch der Rest der Meute.

Kurz darauf kamen sie auf die Gruppe zu gestürmt. Sie rannten um ihr Leben. Doch kamen sie nicht weit. Vor ihnen tauchte ebenfalls ein Warge auf. Von allen Seiten kamen sie nun, so dass sie die Zwerge eingekesselt hatten. Kili und Meri versuchten welche abzuschießen, aber es waren einfach zu viele.

A Story about Adventure I - der Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt