19 | Hol mich ab

122 19 8
                                    


Holst du mich ab und wir fahren rum? Ich muss dringend raus, leuchtete auf meinem Handy auf, als ich bei Tarek saß und die Koksplatten in kleinere Päckchen umfüllte. Weil wir mittlerweile alle Folgen von Shopping Queen kannten, waren wir auf Das perfekte Dinner umgestiegen.

Ich schluckte, als ich Fedes Namen las. Eigentlich hatte ich zu tun. Der Scheiß hier erledigte sich auch nicht von alleine. Aber ... wenn Fede mir schon schrieb, weil er mich irgendwie brauchte, wollte ich diese Chance auch nicht verfallen lassen. Wahrscheinlich gings ihm noch schlecht, wegen der Sache mit Leonardo.

Was für eine kitschige Scheiße. Ich sollte dringend aufhören, mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen. Meine Ziele gingen vor. Ich legte mein Handy weg und konzentrierte mich wieder auf das, was zu tun war. Abwiegen. Verpacken.

Tarek war heute ebenfalls schweigsam. Irgendwas beschäftigte den, das merkte ich, wie die Stirn konstant ein bisschen gerunzelt war. Vorhin hatte ich schon versucht, rauszukriegen was los war, aber da war nichts zu machen.

Ich sah wieder auf den Fernseher. Da wurde gerade die fette Villa der Gastgeberin gezeigt und keine Ahnung, warum reiche Leute sich immer so weirdes Zeugs in ihre Häuser hingen. Abstrakte Kunst. Irgendwelche riesigen Vasen. Ledercouches, die sau ungemütlich aussahen.

Da vibrierte mein Handy erneut. Eigentlich wollte ich nicht draufgucken, wollte es wegignorieren. Und sah doch Fedes Namen. Nur vier Zeichen. Jay?

Hey sorry das soll echt nicht aufdringlich rüberkommen. Ich dachte nur ..., tauchte eine Sekunde später auf, der Rest wurde mir auf meinem Display nicht angezeigt.

Ich ging auf den Chat und sah, dass er die Nachrichten bereits wieder gelöscht hatte. Über mein Gesicht huschte ein kurzes Grinsen. Schon witzig, wie schwer der sich tat, sich anderen zu öffnen.

Damit konnte ich noch meinen Spaß haben.

Was hast gelöscht, fragte ich nichtsahnend.

Nicht so wichtig. Hast bestimmt gerade zu tun und ich wollt dich nicht bedrängen :D

Sag halt

Los, setzte ich noch hinzu.

Ist wegen Leonardo ... mache mir da schon Vorwürfe, hab mich oft nicht korrekt verhalten. Aber eigentlich wollte ich nur fragen, ob du Zeit hast was zu machen

Fede brauchte mich und das fühlte sich verdammt gut an. Hatte er mir doch so lange das Gefühl gegeben, ich ginge ihm völlig am Arsch vorbei.

»Jetzt hau schon ab zu deiner Verflossenen«, sagte Tarek mit einem Seitenblick in meine Richtung. Er klang griesgrämig. Fuhr sich mit Zeigefinger und Daumen über den Bart, griff dann in die Schale mit Sonnenblumenkernen auf dem Tisch.

»Nee, Mann, Arbeit geht vor. Da gibt's keine Diskussion«, erwiderte ich entschlossen. Zerstampfte die Platte energisch. Fede würde warten müssen, daran konnte er sich ruhig mal gewöhnen. Er war garantiert nicht meine Nummer Eins, das würde niemand sein. Außer ich selbst, versteht sich.


Nacht legte sich über die Straßen, drängte die letzten Streifen des Abendrots zurück. Mit laufendem Motor blieb ich in der Feuerwehreinfahrt vor Fedes Haus stehen. Wurde Zeit, dass ich den mal auf andere Gedanken brachte. War ja nicht gesund, sich so viele Sorgen zu machen. Zeit verstrich. Eine Kippe, zwei. Kein Bock mehr, hier rumzuhängen. Ich schrieb Fede, dass er gefälligst seinen Arsch runterbewegen sollte. Keine Antwort. Seufzend stellte ich den Motor ab und stieg aus, lehnte mich gegen meine Karre. Ich ließ meinen Blick über das Hochhaus und die da hinter liegenden gleiten, die zahllosen Fenster, hinter denen sich die vielen Leben abspielten. Die ganze Sache mit Leonardo und dem Rettungswagen vor paar Tagen fühlte sich so fern an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Verlierer - Herz aus BetonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt