9. Adventuring time

169 19 89
                                    

Wie schnell 😌 ja klar leute wer hier hat nicht an mich geglaubt mhm 🤨

Leute titel finden auch echt schwer 🙁
——————————

Zuletzt: Um halb sieben kommen wir endlich an. Endlich fast alleine auf einem Berg, weg von Lärm und Menschen und Stress. Und Schnee! Der Schnee ist auch echt toll.

Pov Basti:
Es ist schon komplett dunkel, aber der ganze weg ist mit straßenlaternen ausgeleuchtet, wofür ich sehr dankbar bin. Engere, verschneite und potentiell vereiste wege nur mit scheinwerfer licht zu befahren zähle ich nämlich nicht zu meinen lieblings aktivitäten.

Die letzen paar Meter fahrt gehen einen kleinen Hügel hoch, auf dem unser Ferienhaus steht. Weil ich angst hab das die Autoreifen durchdrehen und wir rückwärts den Berg runterrutschen, parke ich ein Stück davor.

Veni springt direkt aus dem Auto und kickt Schnee rum. „Geil, Schnee Basti!"

„Ich sehs." antworte ich belustigt während ich auch aus dem Auto aussteigen.

Sofort merke ich wie viel kälter es hier ist, und das ein tshirt bei minusgraden nicht die richtige Kleidung ist. Veni scheint von der kälte relativ unbeeindruckt zu sein, und spielt weiter mit dem Schnee. Ich bin froh gleich drinnen zu sein und meine Ski jacke auszupacken.

„Das letze mal das ich Schnee hatte das war...! Ehm... vor einem Jahr oder so in etwa!" freut er sich weiter. Der ist schon übertrieben glücklich über gefrohrenes Wasser auf dem boden.

„Endlich wieder reunited?"

„Ja! Das werden die besten zwei Wochen seit langem!"

„Sicher." grinse ich. Habe lange niemand mehr gesehen, der sich in dem alter so über Schnee freut.

Ich gehe zum Kofferraum um unser Gepäck zu holen und muss bei dem knirschenden Geräusch von Schnee unter meinen Schuhen noch ein bisschen mehr Grinsen. Vielleicht freue ich mich nicht so sehr wie Veni, aber Schnee löst doch immer dieses eine feeling von Winter, Weinachten, und kindlicher Freude aus.

Veni der schon jedes millimeterchen Schnee in der direkten Umgebung des Autos umgegraben hat, kommt auch zum Kofferraum um mir beim tragen zu helfen.

„Einmal viel tragen oder mehrmals gehen?" fragt er.

Ich kucke von ihn zum Kofferraum und wieder zurück. „Einmal."

„Okay Chef." sagt er und fängt an unsere zwei Koffer, Rucksäcke und was wir sonst noch so haben auszuladen. Unter anderem seine Skier und Skischuhe, die wahrscheinlich sehr angenehm zu tragen sind.

Als wir alles haben mache ich den Kofferraum wieder zu, schließe das Auto ab und merke schon beim ersten Schritt das einmal gehen durchaus ein Fehler ist. Koffer über asphaltierte Straßen zu ziehen ist wesentlich leichter als über eine fette schicht Schnee.
Und dann war da noch der Hügel auf den wir müssen. 
Schon beim ersten Schritt merke ich das es jetzt richtig spaßig wird.

„Wenn ich falle, dann fang mich." sagt Veni und fängt langsam und vorsichtig an den Hügel hochzugehen.

„Nein fang du mich mal." engegne ich „Wofür gehst du sonst ins gym?"

„Du gehst hinter mir. Außerdem, wofür sonst six pack."

„Das ist nicht so krass."

„Doch, eigentlich bist du schon ganz schön gut trainiert. Und du ruderst, heißt du hast safe auch fetten bizeps."

„Du weist das gar nicht."

„Naaahh unterschätz das mal nicht. Nur weil ich dich nicht vorgestern komplett ausgecheckt habe, ist mir schon klar das du wenn du etwas machst, auch durchziehst. Beim Rudern also auch."

How did we get here? (ZickZack ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt