|тєιℓ 15|

15 2 0
                                    

Am nächsten Tag war ich nervös, als ich nach Hause kam. Ich hatte noch immer das Bild von Jax' Plan im Kopf und überlegte, wie ich das Ganze anstellen sollte. Meine Mutter war in der Küche beschäftigt, und der Duft von frisch gekochtem Essen lag in der Luft.

„Hey, Mama", rief ich, während ich den Raum betrat. Sie drehte sich um und sah mich mit einem fragenden Blick an.

„Hallo. Wo warst du?", fragte sie, und ich spürte den leichten Vorwurf in ihrer Stimme.

„Nur draußen, ein bisschen frische Luft schnappen", antwortete ich schnell. „Ich wollte dich fragen, ob wir vielleicht heute Abend zusammen essen könnten?"

Ihre Augen weiteten sich. „Essen? Das hast du schon länger nicht mehr vorgeschlagen. Was ist der Anlass?"

Ich schluckte und suchte nach den richtigen Worten. „Ich wollte mich für... na ja, für die letzten Tage entschuldigen. Ich habe überreagiert."

„Das klingt gut", sagte sie langsam, als ob sie überlegte, ob ich aufrichtig war.

„Ähm...ein Freund von mir..., ähm mein Freund, Jax. Er würde gerne mit uns essen", fügte ich hinzu, um es einfacher zu machen.

„Jax?", fragte sie und schien neugierig, aber ich antwortete ihr nicht. „Gut, ich bereite etwas Besonderes vor", sagte sie schließlich, und ich atmete erleichtert auf.

Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, schickte ich Jax eine Nachricht.

*Chat*
T:„Alles klar! Das Essen steht. Sei um 19 Uhr hier.
J:„Perfekt! Ich bringe einen Nachtisch mit. Das wird super!"

Ich bereitete mich auf den Abend vor, wusste aber, dass ich ruhig und gelassen bleiben musste. Als die Uhr näher rückte, stieg meine Nervosität jedoch wieder. Was, wenn alles schiefging?

Um 19 Uhr klopfte es an der Tür. Ich öffnete und sah Jax, der mit einem Schokoladenkuchen in der Hand strahlte. „Hier ist dein Nachtisch!" Er hatte eine lockere baggy jeans und ein Hoddie an ohne seine Kutte.

„Danke, komm rein!", sagte ich und führte ihn in die Küche.

„Hallo! Du musst Jax sein", begrüßte meine Mutter ihn mit einem Lächeln.

„Ja, genau. Es ist schön, Sie kennenzulernen, Frau... ähm, Frau Davies", stammelte er und schüttelte ihr die Hand.

„Setzt euch, das Essen ist gleich fertig", sagte sie, während sie die letzten Vorbereitungen traf.

Ich setzte mich neben Jax und versuchte, mich zu entspannen. Das Gespräch kam ins Rollen, und ich merkte, wie meine Mutter auf Jax' Humor reagierte. Ich beobachtete sie und fühlte mich erleichtert.

Nach dem Essen wies ich Jax unauffällig an, dass es Zeit für die Ablenkung war. Er nickte und schlug vor, dass wir vielleicht einen Film schauen könnten.

„Was haltet ihr von einem Film?", fragte er, und ich sah meine Mutter an.

„Das klingt gut!", antwortete sie begeistert.

Während sie sich im Wohnzimmer einrichteten, nutzte ich die Gelegenheit, um mich schnell auf den Weg zur Garage zu machen. Mein Herz klopfte, als ich die Tür öffnete und nach der Kiste suchte. Was würde ich finden?


Im Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt