26. weitere anstrengende ZAG's und Amerikaner

14 0 0
                                    

Auch die folgenden vier Tage legten die Sechstklässler ihre Prüfungen, in Verwandlung für Fortgeschrittene, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Astronomie, ab.

In Verwandlung für Fortgeschrittene mussten sie alle ihr Können in Theorie und Praxis zeigen.
Sie sollten Tiere in leblose Gegenstände verwandeln, die Farbe eines Gegenstandes umändern oder sogar die Form verändern.
In Verteidigung gegen die dunklen Künste ging es hauptsächlich um die Praktische Umsetzung, sodass sie Duelle gegeneinander führten und ihr bestes geben sollten.
Bei dem Fach Kräuterkunde fanden die Prüfungen in den Gewächshäusern statt.
Die Schüler mussten verschiedene Pflanzen benennen können, ihre Verwendung schildern und manche sogar ein- bzw umpflanzen.
Dieses Fach lag Victoria überhaupt nicht, aber trotz allem gab sie ihr bestes.
Laut Erzählungen ihrer Mutter war dies bei Hermine Granger ebenso zu Schulzeiten gewesen.
Doch nicht jeder Schüler konnte in jedem Fach mit Bestnoten glänzen.
Das Fach Geschichte der Zauberei wurde von einem verstorbenen Lehrer als Geist geführt und ebenso trocken war auch der unterrichtsstoff, die meisten der Schüler schliefen bei Erzählungen des Geistes ein.
So manches Mal hatten Victoria aber auch ihre Freunde es echt schwer gehabt nicht einzuschlafen.
So verlief auch die Prüfung nur in der Theorie und sie mussten einen ewig langen Aufsatz schreiben über die Kobold Kriege.
Nach zwei Stunden und viel schreiben gab sie völlig fertig bei dem Lehrer ihre drei Rollen Pergament ab.
Am Freitagabend fand dann auch die letzte Prüfung auf dem Astronomieturm statt und sie sollten Sternenkonstellationen anhand der Sterne finden, erkennen und auf ihren Sternenkarten einzeichnen.
Dieses Fach fanden alle vier Freunde echt spannend, aber es war nicht so angenehm das Astronomie nur nachts und unter klarem Himmel stattfand.
Denn es kam so manches mal vor das man nach dem Unterricht mit einer Erkältung im Krankenflügel erschien.
Zum Glück hatten sie in der ersten Woche alle Pflichtfächer nun hinter sich und konnten zum Wochenende nach Hogsmeade um sich zu erholen, bevor in der zweiten Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch die Wahlfächer Prüfungen absolviert werden mussten.

Emil und Emily gingen zusammen schon mal nach Hogsmeade vor und würden in den Drei Besen einen Tisch für ihre zwei Freunde freihalten.
Denn wie so oft kam es auch heute anders als geplant,
Victoria war von einem älteren Schüler aus Slytherin angesprochen worden.
Dinah stand wartend daneben.
Dieser Schüler war gutaussehend, sportlich, schien beliebt und Intelligent zu sein.
So verstand die junge Hexe nicht ganz was er von ihr wollen könnte, doch sie gab der Situation und somit auch Ihm eine Chance.
Als er neben ihr stand roch sie Bratapfel und Kaminfeuer und fühlte sich gleich geborgen.
"Hey, ich bin Derrik. Ich kam aus Amerika für ein Jahr nach Hogwarts.
Ich bin erst seid dem Halbjahr hier und wollte dich fragen ob du mich nach Hogsmeade begleitest?"
Er lächelte sie so süß an, wie könnte Viktoria da nein sagen.
"Ich heiße übrigens Viktoria Shae Granger. Ich gehe in die sechste..."
Er grinste spitzbübisch, dabei nickte er ihr zu.
"Du bist mir gleich an meinem ersten Tag hier aufgefallen. Aber ich ging davon aus das jemand so schönes wie du bestimmt bereits eine menge Jungs hat die sie umwerben. Da wollte ich mich anfangs lieber etwas zurück halten. Habe mich nun doch gewagt."
Sie zeigte ihm mit einer Geste das er gerne mit ihnen kommen dürfte.
"Dies ist übrigens meine Freundin Dinah, Dinah das ist Derrick aus Amerika. Nehmen wir ihn mit nach Hogsmeade und zeigen ihm das Dorf?"
Damit waren beide Frauen einverstanden und sie hakten sich beide bei ihm ein.

Während sie ins Dorf liefen durchlöcherten die beiden ihn mit Fragen wie seine Schule sei, wie er Hogwarts bisher fände, was er nach seinem Abschluss vorhätte und wie alt er eigentlich wäre.
"Ich gehe nach Ilvermorny und finde die Schule naja, zum glück kann man danach endlich auf eigenen Beinen stehen und arbeiten gehen.
Ich musste, wegen einer Prügelei, leider die Schule wechseln und deswegen haben meine Eltern mich hierher geschickt.
So als zweite Chance um es besser zu machen.
Ich will mit Drachen arbeiten.
Denn das läge mir sehr gut.
Ich bin bereits 18 und mache in Hogwarts das 7. Schuljahr nochmal sobald die Sommerferien vorbei sind. Bis dahin soll ich viel lernen und manchen Stoff nachholen."
Sie kamen inzwischen in Hogsmeade an, die beiden Mädchen zeigten und erklärten ihm viel zu den verschiedenen Läden und gingen danach mit ihm ins drei Besen zu ihren Zwillingsfreunden...

---------------------------------
So wie ganz oben stelle ich mir unseren heißen, sportlichen, etwas älteren Derrick aus Amerika vor .

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt