~Ernsthaft,Thomas?~

12 0 0
                                    

Newt:

Ich starre einfach raus in die Nacht. Es ist kühl,aber aushaltbar. Die kälte empfängt mich wie ein Mantel,der mich trösten möchte. Y/n mochte die Sterne,die man bei Nacht sehen konnte.

Durch ein knacken hebe ich meinen Kopf. Minho und Frypan setzen sich neben mich. Minho Schnieft. Nur weiß ich nicht ob das von seiner Krankheit oder Y/n kommt. "Du darfst noch gar nicht raus Minho." - "Ich habe drei Jahre auf einer riesigen Lichtung gelebt. Mir geht es gut." ,antwortet er schmunzelnd. "Thomas wird nicht aufgeben,oder?" ,fragt Frypan langsam. "Nope. Schätze er wartet bis alle schlafen,und wird sich dann zum Auto schleichen und abhauen." ,erkläre ich und stehe langsam auf. "Wo willst du hin?" - "Was denkst du denn,Minho? Ihn abfangen natürlich." ,grinse ich leicht. Eigentlich will ich heulen,schreien und die Wut aus mir raus lassen. Aber ich grinse einfach.

"Pass doch auf.",zische ich Frypan zu,der ins Auto steigt. "Ich hoffe so sehr,dass wir Y/n bald finden. Der nette Newt hat mir besser gefallen." ,murmelt dieser nur,und zieht die Tür hinter sich zu. Minho steigt hinten ein und ich rolle die Augen auf die Aussage von Frypan. Thomas dürfte bald kommen,weswegen wir uns jetzt alle still verhalten.

Da öffnet sich Just in dem Moment die Tür,der Garage und Thomas kommt rein. Er möchte gerade etwas nehmen,als ich das Licht anmache. "Überraschung." ,meine ich und gucke ihn an. "Wo wollen wir denn hin?" - "Newt..." - "Nope,schon gecheckt. Wir sind dabei." - "Wir?" ,fragt er und Frypan öffnet die Tür,während Minho aus dem Fenster winkt. "Hey Leute." ,lächelt Thomas schief. "Ich sitze vorne!" ,sage ich noch kurz zur Sicherheit und laufe dann um das Auto Rum.

"Wo wollen wir eigentlich hin?" ,fragt Frypan Thomas nachdem wir aus dem Unterschlupf raus gefahren sind.

"Jorge und Aris haben mir etwas von einer alten Stadt erzählt die W.C.K.D besitzt hat. Dort soll Y/n hingebracht worden sein. Das Problem ist,sie soll besser beschützt sein,als irgendetwas anderes. Und entweder kommst du nie rein,oder nie wieder raus. Deswegen...wird es nicht einfach. Das ist euch hoffentlich klar." - "Ernsthaft Thomas? Sehen wir aus,als hätten wir diesen coolen Auftritt hingelegt wenn wir denken würden zu einer My little Pony Farm fahren?" ,Frage ich während von Frypan ein "Irgendwie hatte ich so etwas in der Art gehofft" kommt.

Gelangweilt gucke ich aus dem Auto. Minho und Thomas inspizieren hinten eine Karte und geben Frypan vorne Anweisungen,der kopfschüttelnd da lang fährt wo wir anscheinend hin müssen. Na dass wird ja noch lustig.

Nach einer Ellen langen Fahrt,kommen wir vor einem Tunnel an. Thomas und Minho springen beide gleichzeitig aus dem Auto und rennen wie zwei wild gewordene zu den Gebüschen. "Hat die n's Crank gebissen oder was?" ,Frage ich müde. Frypan schmunzelt und schüttelt den Kopf während er sagt: "Ne,die sind pinkeln gegangen. Denkst du wir müssen da durch?" - "Durch den Tunnel? Scheint der einzige Weg." ,zucke ich mit den Schultern und werfe einen Seitenblick zu Frypan. Er wirkt etwas verängstigt. "Komm,wir gehen und auch ein wenig die Beine vertreten." ,schlage ich vor und wir beide steigen aus.

"Also. Wir müssen dadurch,und dann sollte die Stadt in Sicht sein." ,erklären Minho und Thomas. "Ihr hört euch ziemlich Happy an,dafür dass wir dabei sterben könnten." ,Murmel ich. "Aber wir werden Y/n befreien!" ,ruft Minho glücklich. Mein ganzer Körper spannt sich bie ihrem Namen an. "Sie ist tot,Minho. Sieh es ein. Denkst du echt Theresa hat sie am Leben gelassen?" ,fauchen ich und Laufe zum Auto. "Und wenn ihr mich fragt,ist der Tunnel das perfekte Versteck für Cranks." ,rufe ich bevor ich vorne einsteige.

Nachdem die anderen still eingestiegen sind,hat Thomas mir noch eine Lampe aus dem Kofferraum gegeben,und wir sind los gefahren. Ich halte gelangweilt das Licht aus dem Fenster,während Frypan angespannt am Steuer sitzt und langsam durch den Tunnel zuckelt. Übereaschenderweise ist es die ersten 5 Minuten ruhig. Meine Laune hebt sich gerade als Frypan plötzlich aufquieckt und auf eine Gestalt vor uns deutet. Ein Crank. "Fahr vorsichtig dran vorbei." ,meint Thomas ruhig und Frypan tut was ihm geheißen.

Doch ein Crank ist niemals allein.  Denn schon bald rennt einen infizierte Frau gegen unser Fenster und möchte dass wir sie retten. Auf meiner Seite des Autos,stürmen auch die ersten los weswegen ich schnell die Lampe in meiner Hand weg tue und das Fenster hoch fahre. Zum Glück gerade rechtzeitig,dass keiner der Cranks mich erwischt. Frypan hat es auch ziemlich schnell aufgegeben,sie zu 'umranden' und fährt einfach mitten durch. Doch als er nicht richtig aufpasst,knallen wir gegen ein Gerüst und fallen zu Boden. Schnell steigen wir alle aus und stellen uns in einen Kreis mit den Rücken zueinander.

Frypan wühlt noch im Auto Rum,während ich meine Pistole nehmen will...die ich natürlich vergessen habe. "Shit." ,Murmel ich,und höre die gleichen Kommentare von Minho und Thomas. Mit einem lauten 'PENG' komme ich aus meinen Gedanken,und gucke zu Frypan der jetzt ein Gewehr in den Händen hält. "Kommt!" ,schreit er und wir laufen los,während Frypan weiter auf die Cranks schießt,bis das Gewehr leer ist und er es zu Boden fallen lässt.

Wir sind eingekesselt. "Mein Tag kann gar nicht mehr besser werden" ,nuschel ich genervt vor mich hin,und mache mich bereit von einem Crank zerfleischt zu werden,als ein Auto auf einmal durch die Cranks fährt und vor uns stehen bleibt. "Mitfahrgelegenheit?" ,fragt Brenda und wir springen sofort hinten drauf. Mit Vollgas fahren wir durch die Cranks Mengen,und schaffen es aus dem Tunnel. "Ich dachte wir wären Tot." ,gibt Frypan zu und Brenda grinst breit. "Was dachtet ihr euch auch dabei einfach ohne uns zu gehen?" ,fragt jetzt Jorge. "Ihr kennt euch doch gar nicht aus." ,fügt er hinzu und mustert uns alle. Ein erstauntes Keuchen von Minho lässt uns alle nach draußen gucken. Holy Shit.

Eine Stadt. Eine riesige Stadt eingekesselt von einer riesigen Mauer. "Ich dachte das Labyrinth wäre 'sicher' dass...Das ist ein anderes Level." ,sage ich und die anderen nicken zustimmend bei dem Anblick.

The War For Love (Newt x Y/n)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt