Basti PoV:
Blinzelnd öffnete er seine Augen. Es war bereits ein klein bisschen hell in ihrem Zimmer und alles was er sehen konnte, waren blonde Haare. Kevin hatte seinen Kopf während des Schlafens mehr oder weniger neben Bastis befördert, sodass der nun in Kevins Haaren steckte.
Ein Lächeln huschte über sein Gesicht und vorsichtig schob er sich aus dem Bett, immer darauf bedacht, möglichst wenig Geräusche von sich zu geben, um den älteren nicht zu wecken.
Als er auf sein Handy blickte sah er, dass es gerade mal zehn Uhr war. Die Sonne war also noch nicht einmal richtig aufgegangen. Er lief kurz ins Badezimmer und machte sich dann auf in die Küche.
Leise stellte er alles für ein ausgiebiges Frühstück auf den Tisch und suchte dann die Nachricht raus, die Kevin ihm zur Planung geschickt hatte. 'Keine feste Uhrzeit'
Er zuckte mit den Schultern. Dann konnten sie sich ja Zeit lassen. Er lief zum Herd und begann damit, Rührei zuzubereiten.
Erschrocken zuckte er zusammen als sich von hinten zwei Arme um seinen Oberkörper schlossen. Lächelnd legte er den Pfannenwender zur Seite und drehte sich in Kevins Armen um, sodass er ihn ansehen konnte. "Gut geschlafen?" Kevin brummte nur verschlafen und lehnte sich mit geschlossenen Augen an den größeren.
Dieser lachte und schob Kevin vorsichtig zum Tisch, wo er ihn auf einen der Stühle platzierte. Dann lief er die Pfanne holen und legte erst Kevin, dann ihm selbst je die Hälfte des Rühreis auf den Teller. "Möchtest du Kaffee? Hab welchen gemacht." "Danke nein."
Kevins Stimme war noch rau, was ihn kurz erschaudern ließ. Er wusste, dass er selber auch eine recht lang anhaltende morning Voice hatte, war sich aber nie so wirklich bewusst gewesen, wie das auf andere wirken konnte.
Er selber nahm jetzt einen Schluck von seinem Kaffee und beobachtete Kevin, wie er zufrieden sein Rührei kaute. "Machst du mir jetzt jeden Morgen Frühstück?" "Auf keinen Fall Kevin, du kannst mich auch mal ein bisschen verwöhnen."
Na ganz toll formuliert Basti, besser hätte man es ja kaum sagen können. Kevin grinste ihn anzüglich an. "Hat der Herr da bestimmte Vorstellungen?" Na gut, schlimmer konnte es ja kaum noch werden oder? "Vielleicht. Kommt darauf an zu was du bereit bist?"
Er zwinkerte dem Blonden zu und ass dann augenscheinlich entspannt weiter. Innerlich war er gespannt wie ein Flitzebogen und wartete auf Kevins Reaktion. Diese folgte auch kurz danach, er lief leicht rosa an und sah Basti überrascht an.
Das brachte ihn zum Lachen. "Kevin schau mich nicht so an. Wenn du solche Kommentare abgibst musst du damit rechnen, dass ich genauso antworte." "Du bist echt schlimm manchmal das ist nicht fair. Ich kann trotzdem morgen Frühstück machen wenn du willst. Du machst by the way glaub ich am besten einen early Stream, das könnte nämlich ganz schön spät werden morgen und sonst müssten wir uns abends stressen."
"Okay, krieg ich hin. Was machen wir denn morgen?" Er grinste Kevin an, der ihm daraufhin den Mittelfinger zeigte. "Gefeim." antwortete er mit vollem Mund. "Biiitte Kevin." "Hör auf mich so anzuschauen Basti. Das ist unfair." "Heute morgen ist ganz anscheinend ganz schön viel unfair oder?" Basti lachte.
Sie frühstückten fertig und Basti räumte den Tisch ab, während Kevin ins Bad verschwand und sich kurz abduschte. Währenddessen zog sich Basti Klamotten für den Tag an und als Kevin, ebenfalls angezogen, aus dem Badezimmer trat war es fast gänzlich hell geworden.
"Ich dachte wir könnten heute ein bisschen Wandern? Kurz hinter der Stadt gibt es einen Wanderparkplatz und die Routen sahen ganz vielversprechend aus. Also halt nichts anstrengendes aber einfach so ein bisschen die Landschaft angucken weißt du?" Begeistert nickte der schwarzhaarige Kevin zu und lief los um sich seine Jacke zu schnappen.
DU LIEST GERADE
Winterurlaub - Bastiplatte
FanfictionKevin schenkt Basti eine Reise nach Island zum Geburtstag, die sie dann im Winter zusammen antreten. Bei diesem Urlaub verändert sich einiges zwischen den beiden, worüber Vorallem Basti sich erstmal selber klar werden muss. Meine Mäuschen das ist m...