So blind wie in einem Rübenglas

3 0 0
                                    

Der Ball flog über den Platz direkt auf Leon, den Salomdribler zu, dieser schoss ihn halb hoch zu Fabi, welcher ihn dankend annahm und gerade versuchte aus Julis Fängen zu kommen. Er sah ihn über all um sich herum, bevor das alles begriff spielte Juli das Leder hart in die Mitte, wo wie aus dem Nichts Marlon, die Nummer 10 auftauchte und nach vorne lief. Er spielte einen Doppel Pass mit Roce, der ihn auf die linkere untere Ecke spielte und dann schoss. Markus, der Unbezwingbare sprang und reckte und streckte sich und berührte den Ball fast. Doch wie durch ein Wunder tauchte Josschka auf und kratzte ihn in aller letzter Sekunde noch von der Linie. Marlon der die Arme schon vor Freude hoch gestreckt hatte, ließ sie jämmerlich hängen, wie bei einer Marionette bei der man die Fäden durch geschnitten hatte. Ein Pfiff ertönte und das Spiel war vorbei. „Ja wir haben es geschafft!" schrie Leon und streckte Fabi die Hand zum High Five hin. Dieser schlug lachend ein. „Abber Wilahilli, wir habben Unenhtschieden gespielt!" rief Denzi die Lokomotive und sah Willi mit zusammen gekniffen Augen an. „Das stimmt Deniz, aber ihr habt heute nicht wild gespielt. Es sah eher so aus als würde in der Wüste versuchen Samba auf einem Kamel zu tanzen. Soll ich noch deutlicher werden." rief Willi und das Lächeln von Leon und Fabi erlosch. Wie ein Schattenspiel, wenn das Licht anging. Danach war es still. „Aber wir haben doch gut gespielt." Traute sich Felix noch zu sagen.
Jetzt wurde es noch stiller. „Ich habt wie immer nur die gleichen angespielt. Leon, Nerv stand links komplett frei, hättest du zu ihm gespielt hätte Juli denn Ball erst gar nicht bekommen. Und du Marlon hattest Jojo auf rechts völlig frei." rief Willi und sah  ernst an. „Und wenn schon.", winkte Leon diese Worte einfach weg, „Joschka hat uns gerettet." „Siehst du das wirklich so?!, fragte Willi und sah alle, „Habt ihr noch nicht bemerkt? Seht ihr das alle so?" fragte er weiter. „Naja, solange wir gewinnen, ist das doch gut." murmelte Felix. Doch es reichte das Willi es hörte. „Ah so also. Verflixte Hacke. Seit ihr blind. Seht euch doch mal um und zählt wie viele hier sind!" schrie er jetzt.
Und nun sahen sie sich um. Juli began leise zu zählen. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn. Sie sahen sich verwundert an. Acht?! „Leon. Los zähl mal laut und sag die Namen dazu." forderte Willi ihn auf. Leon schluckte doch began schließlich: „Eins Marlon, Zwei Markus, Drei Fabi, Vier Felix, Fünf Nerv, Sechs Roce, Sieben Juli, Acht Jojo, Neun Joschka und Zehn ich." mit diesen Worten wurde seine Stimme brüchig und er wurde leise. Es wurde muskmäuschen still. „Marlon, jetzt zähl mir auf welche wilden Kerle fehlen." machte Willi unbarmherzig weiter, obwohl wir alle schon auf unsere Füße starrten. „Klette, Vanessa, Raban, Maxi, Annika." flüsterte er.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 04 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Ball ist rund, aber das Herz hat Ecken die weh tunWo Geschichten leben. Entdecke jetzt