Als ich wach wurde, lag Basti nicht mehr auf mir. Müde rieb ich mir die Augen und gähnte herzlich, der Schlaf war echt erholend.
Langsam setzte ich mich auf und bemerkte das Kuscheltier, welches auf mir lag, da wo vorher Basti war. Er ist wohl aufgestanden und hat es dort platziert.
Lachend nahm ich es in die Hand und setzte es vorsichtig zur Seite, neben mir auf die Couch. Dann stand ich auf und streckte mich.
Erst jetzt bemerkte ich die Stimmen die von der Küche aus kamen. War noch jemand hier?
"Basti?" Fragte ich etwas lauter durch die Wohnung und spähte rüber zur Küche, aus welcher er gerade trat.
"Uhm... guten Morgen." Murmelte er etwas schüchtern? Basti blickte zur Seite und dann wieder zu mir. Er hatte ein Messer in der Hand.
Alarmiert zog ich meine Augenbrauen zusammen. "Basti...? Was... Warum...?" Ich schluckte stark. "Gib mir bitte das Messer."
"Oh-" "Nein, nein. Alles gut, Kevin. Ich bin auch hier, keine Sorge." Heiko steckte seinen Kopf durch die Tür und grinste zu mir rüber.
Wenn er da war, dann musste ich mir keine Sorgen machen. "Wir machen... Frühstück." Murmelte Basti etwas leiser als zuvor.
Es tat mir leid, dass ich ihm nicht mit solchen Gegenstände wie ein Messer oder ähnlichem vertrauen konnte, aber die Erinnerung an ihm in der Badewanne...
Ich lächelte leicht und trat näher zu den beiden rüber. "Frühstück? Aber ich war doch noch gar nicht einkaufen, der Kühlschrank müsste doch leer sein."
Heiko lachte leicht und aus der Küche raus, ein Spatel in der Hand. "Basti hat mich heute früh angerufen und gefragt ob ich ihm dabei helfe."
Überrascht gingen meine Augenbrauen hoch. "Du hast dich getraut zu telefonieren... und einkaufen zu gehen? Basti, das ist huge!"
"Ich hab mich auch mega gefreut!" Meinte Heiko sofort, er strahlte auch richtig. Die letzten Tage hatte er sich sicher Vorwürfe gemacht, vielleicht sogar gedacht, dass Basti ihn nicht mehr um sich haben wollen würde.
"Und, das Einkaufen hat kaum Probleme gemacht. Kopfhörer auf und fertig." Fügte er hinzu und sah rüber zu Basti, mit einem leichten, stolzen Lächeln.
"Das freut mich wirklich." Antwortete ich und hieb eine Hand, langsam genug um ihn nicht zu erschrecken, und wuschelte Basti einmal durch die Haare.
Er zuckte nicht zurück, er lachte nur leicht und nickte zur Küche. "Wir sind fast fertig."
Ich folgte den beiden in die Küche, der Esstisch war sogar gedeckt. Sie hatten sich wirklich Mühe gegeben.
Frische Brötchen waren auf dem Tisch, vieles an Aufstrichen und Belägen. Heiko machte gerade Pancakes in einer Pfanne und Eier in der anderen, während Basti Obst aufschnitt.
Früher als ich immer bei Basti zu besuch war, hatte er immer Obstplatten, Essen, Snacks, kleine Reiseboxen für den Heimweg, alles war immer vorbereitet.
Er war einer der herzlichsten und besten Freunde und Gastgeber die ich mir nur vorstellen konnte. "Ihr zwei seid echt geil."
Gemeinsam setzten wir uns hin und aßen. Es war echt lecker, es war schön wenn man es nicht selber vorbereiten musste und zusätzlich... das Obst erinnerte mich an all die Tage bei Basti zuhause.
"Boah, richtig nice." Ich atmete tief aus, während ich in mein Brötchen biss. "Basti hat mir ein paar Tricks gezeigt, er ist so ein richtiger Nerd wenn es um Obst schneiden geht."
Basti lachte leise auf Heikos Aussage hin, wo ich sofort mit einstimmte. "Ein Nerd in allem! Minecraft, Flaggen, Hauptstädte, was weiß er bitte nicht?"
DU LIEST GERADE
The fallen King
FanfictionWer hätte gedacht, dass der große BastiGHG, der König der deutschen Minecraft Letsplays so schnell fallen könnte? Als Bast eines Abends während eines Streams entführt wird, fällt Kevin's komplett Welt zusammen. Nachdem er Bast endlich wieder hat...