⁓𝓛𝓲𝓽𝓽𝓵𝓮 𝓼𝓽𝓸𝓻𝓮⁓

15 2 0
                                    

"Schönen guten Tag" spreche ich lächelnd und betrete Händchenhalten, mit meiner Tochter den kleinen roten Laden, zwei Straßen weiter von unserem Haus entfernt.

"Such dir schonmal was aus kleines" spreche ich sanft, streiche Kiko einmal sanft über ihre weißen Haare bevor ich, dabei zuschaue wie sie in die Spielzeugabteilung rennt.

"Sie ist ein wirklich Energie geladenes Kind" spricht mich eine Mitarbeiterin an, die das ganze beobachtet hat.

"Ja, das stimmt." Antworte ich ihr lächelnd "könnten sie mir vielleicht sagen, wo sich Nadel und Faden befindet?" frage ich nett, während ich mir den eingangs Bereich ein bisschen weiter anschaue.

"Gerne, folgen sie mir" lächelt sie und nickt etwas weiter rechts von uns wo ein kleiner abgetrennter Bereich ist, mit Stoffen und kleinen Nadeln.

"Ich danke Ihnen-." "Mama mama Guck mal" spricht meine Tochter dazwischen, die gerade links von mir aus einem Gang herausgerannt kommt.

Ein kleines Lächeln bildet sich wieder auf dem Gesicht der Mitarbeiterin während sie nickt und zu dem nächsten Kunden geht, der etwas ratlos vor einem Regal steht.

"Die ist wirklich süß kleines, aber willst du den Teddy wirklich schwarz haben?" Frage ich meine kleine sanft während ich mich auf ihre Höhe hocke.

"Jaa mama, die Farbe ist toll" Lacht Meine kleine und hält ihn fest an ihre Brust gedrückt.

"Okay dann nehmen wir ihn mit, überlege dir schonmal einen Namen für ihn, ich suche nochmal kurz was" lächel' ich sanft.

Langsam stelle ich mich wieder hin während meine Augen die Regale absuchen und am Ende eine kleine aber etwas längere Nadel finden.

Sie wird zwar nicht passen, aber es ist das Beste, was ich bekommen kann, denke ich mir, still greife ich mir drei von denen, welche ich in eine kleine Papiertüte packe, damit sich keiner daran verletzt.

"Hast du schon einen Namen für ihn?" Stelle ich meiner kleinen die frage während sie ihren Teddy nach oben wirft, um ihn wieder aufzufangen.

"Jaa Sie soll flower heißen" ruft meine kleine etwas lauter als geplant.

"Okay dann komm lass uns sie kaufen und dann nachhause gehen okay?" Lache ich leise und reiche ihr meine Hand, welche sie annimmt, aber trotzdem etwas vor rennt.

Vorsichtig lege ich die kleine Tüte mit den 3 Nadeln auf das Laufband während Kiko ihren kleinen Teddy darauf, versucht zu werfen.

"Mama kannst du sie bitte drauflegen?" Spricht meine kleine nach ein paar Versuchen frustriert zu mir.

Schmunzelnd wegen ihrer kleinen Größe hebe ich sie vorsichtig unter ihren Armen nach oben.

Sofort beginnt ihr Gesicht zu strahlen während sie ihren Teddy selber aufs Band legt und zugucken kann wie er sich von alleine durch das Förderband nach vorne bewegt.

"Das macht dann einmal 8,45 €" spricht die nette Mitarbeiterin vom Anfang, nachdem sie unsere zwei Sachen abgescannt hat.

𝓘 𝓯𝓲𝓷𝓲𝓼𝓱𝓮𝓭 𝓲𝓽Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt