Lando
MiamiIch lege die letzte Ladung Klamotten ordentlich in die Kommode und lasse mich dann mit einem zufriedenen Seufzen aufs Bett fallen.
Die Musik im Hintergrund spielt ein entspanntes Set, und ich lasse die letzten Wochen noch einmal Revue passieren. Es fühlt sich surreal an, dass ich in Japan so nah am Podium war und dann in China endlich wieder mit oben stand.
Es war einfach ein unglaubliches Gefühl, fast Max zu schlagen und dann direkt neben ihm auf dem Podium zu stehen. Der Gedanke daran bringt mich unwillkürlich zum Grinsen.
Max.
Wenn ich an ihn denke, wird mir immer klarer, wie wichtig er mir dieses Jahr geworden ist.
Wir waren schon immer gute Freunde, aber dieses Jahr... da ist etwas anders. Es ist nicht nur die Zeit, die wir zusammen verbringen, oder die Art, wie er immer da ist, wenn ich ihn brauche. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich bei ihm einfach... komplett.
Ich richte mich auf, gehe zum Fenster und schaue auf die glitzernde Skyline von Miami. Das Alleinsein hat mir am Anfang der Saison noch oft Angst gemacht, aber inzwischen komme ich besser damit klar.
Es war eine Reise, keine Frage, aber ich habe gelernt, dass allein zu sein nicht dasselbe ist wie einsam zu sein.
Ich genieße es mittlerweile sogar, manchmal einfach für mich zu sein.. zu denken, zu entspannen, oder wie jetzt, meine eigene Musik laufen zu lassen und einfach abzuschalten.
Trotzdem, ich muss grinsen. Es liegt nicht daran, dass ich mich einsam fühle, dass ich am Sonntagabend eigentlich immer bei Max lande.
Ganz im Gegenteil.
Es ist eher so, dass ich einfach nicht anders kann, weil ich mich bei ihm so wohlfühle. Es ist fast schon ein Ritual: Er gibt mir am Anfang des Wochenendes seine Zimmerkarte mit einem verschmitzten Grinsen und sagt „Für Notfälle."
Und Sonntags.. Naja.. Ich brauche keine Notfälle... Ich brauche dann nur ihn.
Das zuzugeben, selbst nur vor mir selbst, fühlt sich ungewohnt an. Ich schüttle den Kopf über meine eigenen Gedanken, gehe zurück zum Bett und lasse mich wieder hineinfallen.
Es fühlt sich so natürlich an, bei Max zu sein, und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich jedes Mal auf die Sonntage, wenn ich den kleinen Vorwand nutzen kann, um bei ihm zu übernachten.
Er macht alles besser, irgendwie einfacher, heller, wärmer.
Warum das so ist, weiß ich immer noch nicht genau. Aber ich weiß, dass es sich richtig anfühlt. Und das reicht mir.
___
Ich lehne mich entspannt an die Reling des Fahrerparadenwagens, während ich den Fans zuwinke. Die Menge ist laut, fröhlich, und die Atmosphäre macht mich jedes Mal ein bisschen aufgeregt.
Aber positiv aufgeregt.
Max steht neben mir, die Sonnenbrille tief ins Gesicht geschoben, und sieht wie immer so aus, als würde ihn nichts aus der Ruhe bringen.
„Also, erzähl", sagt er mit einem Blick zu meiner Nase und dem kleinen Pflaster darauf. „Wie genau hast du das geschafft?"
Ich muss lachen. Natürlich fragt er das. „Am King's Day in Amsterdam. Einfach ein kleiner Zwischenfall mit einem Glas.. War keine große Sache."
„Klingt, als hättest du Spaß gehabt", sagt Max trocken, aber dann kommt dieses schelmische Grinsen, das ich so gut kenne. „Ich hätte eigentlich mitkommen sollen. Martin Garrix und du habt mich bestimmt schrecklich vermisst."
DU LIEST GERADE
The War in Our Minds
FanfictionHey Ihr Lieben, schön, dass Ihr hierher gefunden habt zu meinem neuen Buch in dem es hauptsächliche um Max und Lando gehen wird. Worum gehts? Max und Lando sind mehr als nur Rennfahrer und Kollegen. Sie sind gute Freunde, die sich in guten wie in...