,,Mina, komm doch bitte kurz mal zu uns ins Wohnzimmer, wir wollen dir etwas mitteilen", rief mich mein Vater, fröhlich klingend.
,,Was ist los?", rief ich von meinem Zimmer, von welchem die Tür offenstand, zurück. Ich rannte die weiße, glänzende Treppe herunter ins Wohnzimmer, in dem mich meine Eltern schon mit fröhlichen Gesichtsausdrücken erwarteten.
Auch ich sah fröhlich aus , da ich gespannt war, die anscheinend sehr tolle Neuigkeit zu erfahren.,,Und diese Mitteilung wäre?", wollte ich wissen. Ich liebte Neuigkeiten. Außer wenn sie <Du wurdest wegen durch unbekannte Wege Verletzung von mehreren Schülern, Verwirrnis, von deiner alten Schule suspendiert.>, hieß. Ich war keine Streitmacherin, aber wenn ich in einen Konflikt geriet, passierten seltsame Dinge.
Einmal im Turnunterricht schoss mich eine der Mitschülerinnen, die mich aus mir nicht bekannten Grund nicht mochte, mit Absicht mit dem orangen Ball voll ins Gesicht, worauf ich mit meinem Finger auf sie zeigte und ihr etwas entgegnen wollte, schoss aus meinem Finger ein grellheller, langer Blitz und truf sie auf ihre Stirn, welche dann für einige Wochen mit einem dicken, blauen Fleck verziert war, und das Ding ist, ich konnte es mir selbst nicht erklären. Ich konnte zum Beispiel den blauen Blitz sehen, aber sonst konnte das hier niemand. Solche Vorfälle gab es dort öfters, aber ich war dann die einzige Verantwortliche. Irgendwann hatte es ihnen gereicht und ich wurde von meiner alten Schule rausgeschmissen. ,,Du wurdest bei der Magic High angenommen, Glückwunsch!", klatschte sie.
Ich freute mich wirklich sehr, da die besagte Magic High laut Berichten von Bekannten und den Kommentaren auf deren Homepage als eine der besten Schulen im ganzen Land galt.
,,Das Einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, dass die Schule, wie wir dir schon mal gesagt haben, ein Internat ist. Somit werden wir uns lange nicht sehen werden. Aber ich glaube an dich. Du schaffst das.", sie umarmte mich. ,,Dankeschön", ich schenkte ihr ein Lächeln. ,,Ich komme ja in ein paar Jahren wieder zurück."Das klang so lang, obwohl mit ein paar Jahren eigentlich nur 3 Jahre gemeint waren, und diese würden sicher wie im Flug vergehen. Mir war bewusst, dass meine baldige neue Schule ein Internat war, aber ich hatte die Hoffnung, dort auch viele nette neue Leute kennenzulernen. Ich würde nicht allein sein, das war mir jetzt schon bewusst. An meiner alten Schule hatte ich fast gleich viele Feinde wie Freunde gehabt und ich hoffte, das würde sich ändern. Aber wenigstens waren meine Noten meistens sehr gut gewesen, welche mich zu der Magic High brachten. Das, was mir komisch erschien, war, dass die Eltern das Internat nie besuchen durften, und die Schüler erst sobald sie schon drin waren, aber irgendwann würde ich dies schon noch erfahren. Ich war zwar sehr aufgeregt, aber das war nun mal so. Ich war ein mutiges Mädchen generell, und dass war und werde ich immer sein.
DU LIEST GERADE
United powers
FantasyMina wird auf eine neue Schule geschickt, die von außen, dank der magischen Schutzhülle, ganz normal aussieht. Doch sie ist ganz anders als normal. Alle Schüler*innen haben verschiedene Kräfte, die sie auszeichnen. Mina selbst ahnte auch nichts von...