Kapitel 2

7 0 2
                                    

,,Mina Hofer", wurde mein Name schließlich aufgerufen. Mein Herz pochte schneller, da ich sehr aufgeregt war. Aber ich fühlte mich willkommen hier. Ich fühlte mich nicht wie eine Außenseiterin, sondern wie alle anderen. Endlich konnte ich mir erklären, warum ich diese anscheinend unsichtbaren Kräfte sehen konnte, nur sonst niemand außerhalb von hier.
Nachdem Malia mir ein stolzes Lächeln schenkte, stand ich schließlich auf und begab mich nach vorne. Die Maschine war groß, mit meinen 165 passte ich auch super hinein. Drinnen wurde es neblig, und für ein paar Sekunden konnte ich rein gar nichts sehen, außer einige bunte, viele, Punkte die wie in Schnüren mich umkreisten.

Dann kam ich raus und ich konnte verwirrte Gesichter im ganzen Raum sehen. Ich wusste nicht, was los war.

,,Mina, es stand <Fehlanzeige>  oben auf der Kabine...", erklärte Ms Schornstein.

Woher ich plötzlich ihren Namen wusste? Er stand auf einem Schild, dass auf ihre offene Jacke geklebt war. Ich hatte es nur zuvor nicht bemerkt gehabt.
Tja, ich hatte anscheinend doch auch hier eine Pechsträhne. Würde ich keine magischen Kräfte bekommen? Was war nur los mit mir?

,,Du hast durch die Maschine leider keine Kraft bekommen..."
Ich wollte nicht, dass es so gekommen war, wie es schlimmsten Falls hätte sein können. Das sollte jetzt nicht undankbar klingen, aber es war nun mal so.
Da, wo vorher eine verbrannte Blume gestanden hatte, war jetzt wieder eine wie Neu. Wahrscheinlich hatte das auch so mit diesem Magie Ding zu tun. Verwirrend war es, aber ich hatte keine Wahl, ich musste mich dran gewöhnen.
Aber es war unsinnig. Wenn ich anscheinend keine Kraft besaß, warum konnte ich dann verschiedenste Kräfte, die nur ich sehen konnte damals, benutzen?

Meine Ärgernis und Neugier brachten mich dazu, es trotzdem zu versuchen. Wenigstens einen Versuch war es ja mal wert.

Nachdem ich durch den Raum blickte, und alle anscheinend erwarteten, dass ich es einfach so hinnahm und mich niedersetzte, zeigte ich mit einem Finger auf die Pflanze. Das möge jetzt wieder unrealistisch klingen, aber es war hier die Realität. Hoffnung breitete sich in mir aus. Komm schon...

Ein grellen Blitz machte sich seinen Weg zur roten Tulpe, und sie zerflog durch den Raum in tausend kleine Stücke. Geschockt und erstaunt schauten mich alle an.

,,Wie kann das sein? Seit es die Schule gibt, hat die Maschine noch nie gelogen.", hörte ich einen Schüler seinem momentanen Sitznachbaren in diesem Raum, zuflüstern.
Mein Herz machte einen Sprung vor Freude. Es funktionierte doch, hatte ichs doch gewusst.

,,Wie es aussieht, Mina, hast du deine Kraft doch gefunden.", lobte mich die Lehrerin, Freude und Erleichterung konnte man von ihrem Gesicht ablesen.
Ich nickte nur leicht lächelnd und beschloss, mich wieder auf meinen Platz zu begeben. Ich mochte diese ganze Aufmerksam nicht, die mir gerade gegeben wurde.

Auch als ich wieder auf meinem Platz neben Malia saß, gab es noch immer einige Personen, die mich anstarrten. Schon bissl creepy.
Mitfühlend lächelte Malia mich an.

,,Tut mir leid, dass dir das passieren musste. Aber hey, du hast die Blitz Kraft!", sie klatschte in ihre Hände.

,,Ja, eig voll toll.", gestand ich ihr. Wenn ich zurückdachte, konnte ich mich daran erinnern, dass ich aber nicht nur Blitz benutzt hatte...aber egal. Ich wusste fix eine Kraft, ich wollte nicht ein Drama beginnen, also behielt ich mal für mich, dass Blitz wahrscheinlich nicht meine einzige Kraft war. Und das war ja auch egal. Schon crazy.

,,Aber was ist das so Tolle dieser Blitzkraft?", wollte ich wissen, was die Folge hatte, dass Malia mich kurz fassungslos anstarrte.

,,Tut mir leid, es ist nur so, dass das eine der 5 stärksten Kräfte ist, die es hier gibt."
Na das war ja mal ne tolle Nachricht.
,,Aber mach dir nichts draus.", setzte sie fort, ,,Ihr, du also auch, bekommt jetzt gleich den Übersichtszettel. An deiner Stelle würde ich ihn mir gut aufheben. Meinen hat meine Katze etwas zerrissen, aber ich hatte ihn mir davor schon zum Glück abfotographiert.", lachte sie.

,,Danke.", lächelte sie mich an. ,,Aber hey, danke, dass du für mich da bist."

,,Klar, ich war ja auch mal neu hier. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber endlich wurde mein Leben spannender als normale Schule. Ich bekam meine Fähigkeit.", zwinkerte meine neue Freundin.

,,Und die wäre?"

,,Mädels, ich bitte um eure Aufmerksamkeit. Okay, heute könnt ihr euch alle einfach mal umsehen, die Zettel werden euch in Kürze auf eure Hände teleportiert. Viel Spaß.", unterbrach Ms. Schornstein unser Gespräch. Malia und ich gingen aus dem Raum raus und während wir unser Gespräch fortsetzten, machten wir einen Rundgang durch das riesige Internat.

,,Sand."

Verwirrt schaute ich Malia an. Dann erst erinnerte ich mich wieder an die Frage, die ich ihr kurz vorher gestellt hatte. Sand? Was sollte man denn mit Sand anfangen?

,,Was bringen das dir?", fragte ich sie.

,,Naja, ich kann Leute Sand in die Augen tun, wenn ich Streit hätte.", lachte sie, ,, Aber Spaß beiseite, die Kraft ist eine der ziemlich nutzlosesten, die es gibt. Bei dem letztjährigen Wettkampf wurde mein Team schon bei der ersten Runde eliminiert. Frag dich mal warum.", sie presste ihre Lippen aufeinander.

,,Weil dein ganzes Team nicht genug geübt hatte?", tippte ich.

,,Ne, wegen mir. Besser gesagt wegen meiner Kraft. Leute mit Sand zu bestritten und auf Snahügeln laufen, die nach einer halben Sekunde wieder verschwinden, hatte meinem Team leider nicht so gut geholfen."

,,Tut mir leid für dich.", antwortete ich Malia.

,,Alles gut. Aber du wirst den Wettkampf dieses Jahr rocken, vertrau mir.", sie legte einen Arm um meine Schulter, während wir noch herumspazierten. Ich lächelte. Freunde finden, erledigt.

Warte, welcher Wettkampf? Ich war noch nicht mal einen ganzen Tag auf dieser Schule, und schon wurde mir von einem Wettkampf erzählt. War es mir überhaupt möglich, dort mitzumachen? Ich wusste und konnte so rein gar nichts.

,,So, muss jetzt zum Unterricht. Wir sehen uns dann., winkte sie mir zu und verschwand hinter einer Tür.

,,Warte-", nagut, weiters musste ich mir wohl wie es aussah selbst helfen. Plötzlich war eine Karte auf meinen Handflächen zu finden.

Übersichtsliste Magic High

Kräfte
Mächtigste
Wasser, Blitz, Feuer, Erde, Wind
Mittlere
Steinbälle, Nebel, Hyperschnelligkeit, Stärke
Niedrige
Sand, Tiertanzlehrer, Flug, Regen, Hitze, Papier, Holz, Blumen,...alle anderen
•Alle zwei Jahre findet ein Wettkampf statt, auf den sich alle Schüler*innen gut vorbereiten sollten. Der Gewinner von dem Team, das gewinnt,  hat einen Wunsch frei.
•Trainings finden in und außerhalb des Schulgebäudes statt, Ort und Zeitangaben werden euch automatisch auf eure Arme geschrieben und verschwinden nach der besagten Stunde wieder
•Ansonsten normaler Unterricht
•Von 1.Oktober- 10. Oktober habt ihr Ferien, eure Familien dürft ihr nur mit deren Unterschrift besuchen

Interessant, war das Einzige, was mir dazu einfiel.
Ich stand allein wieder im Eingangsbereich darauf wartend, dass so eine Art magische Schrift auf meinem Arm auftauchen würde. Magie war unerklärlich, sie funktionierte einfach eben magisch. Und schon schrieb sich von selbst langsam, Buchstabe für Buchstabe, Stockwerk 4 -Raum 3- in 2 Minuten auf meinen Arm. Die Schrift glitzert schön in Gold.

,,Hey Malia. Ich bin Sera.", hakte sich ein Mädchen bei mir unter. Ha, das war doch das Mädchen mit den 5 Büchern.
,,Hey Sera.", antwortete ich ihr. ,,Woher kennst du meinen Name- achso, stimmt."

Meine Wangen liefen rot an. War ich jetzt überall hier  berühmt wegen dem Fehler einer Kräftemaschine?
Sera lachte mitfühlend. ,,Ein Jammer, dass dich jetzt mindestens 300 Schüler kennen.", meinte sie ironisch. ,,Ne schau mal, ich würde es voll cool finden, wäre ich an deiner Stelle.", sie legte ihren Kopf kurz auf ihre Schulter.

,,Komm, sonst sind wir zu spät. Und wir wollen doch nicht an unserem ersten Schultag zu spät kommen, richtig?", lachte sie. Ich schüttelte nur meinen Kopf.

Am mühsamen Weg hinauf über die Treppen hakte sich ein anderes Mädchen bei Sera ein. ,,Hey!, die beiden umarmten sich. Das Mädchen musterte mich abwertend. ,,Wer ist das?", wollte sie von Sera wissen, ihr Lächeln verschwand.

,,Das ist Mina. Eine neue Freundin von mir.", sie lächelte mich willkommend an.
,,Super. Ich bin Lari." Ihre Lippen zusammenpressend nahm sie Sera an der Hand und hing mit ihr weiter und ich schloss mich auf der anderen Seite von Sera an.

United powersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt