Ch. 17 "Der Ruf der Ruinen"

6 1 1
                                    

Die Rotoren des Helikopters schnitten durch die klare Morgenluft, und das monotone Brummen vermischte sich mit dem Auf und Ab meiner Gedanken. Ich saß neben Lennox, während er und Epps konzentriert auf die Karte auf dem Tablet in Lennox' Hand schauten. Es war schon fast surreal: Die Sonne stieg über den Horizont, und das sanfte Licht tauchte die Welt unter uns in warme Farben – ein scharfer Kontrast zu der Unruhe, die ich in mir spürte. "Da drüben, das Gebirge", brummte Epps und zeigte aus dem Fenster. Ein dichter Wald zog sich über das hügelige Gelände, als wollten die Bäume jeden Hinweis auf das, was darunter lag, verbergen. Man konnte die Ruinen aus dieser Höhe nicht erkennen, doch wir wussten aus den Satellitenbildern, dass sie irgendwo unter dem Blätterdach verborgen sein mussten.


„Wir sind fast da," sagte Lennox. „Erinnert euch, die Ruinen selbst sind zugewachsen und schwer zugänglich. Kein Wunder, dass sie so lange unentdeckt geblieben sind." Ich spähte aus dem Fenster und suchte nach einem Anhaltspunkt, irgendetwas, das mir mehr Informationen über das geben könnte, was uns da unten erwartete. Aber die Baumkronen gaben nichts preis. Es ist als, würde das was darunter liegt, nicht gefunden werden sollen. „Die Ruinen werden sich erst zeigen, wenn wir direkt am Boden sind," sagte Epps und legte das Tablet beiseite. „Von hier oben ist das nur ein einziger Wald. Alles andere müssen wir zu Fuß erkunden."


Ich nickte und überprüfte noch einmal die Ausrüstung, die ich auf meinem Schoß festhielt. In meinem Rucksack hatte ich ein Notizbuch und ein paar Werkzeuge verstaut, die uns beim Betreten der Ruinen helfen könnten. Mein Herz pochte vor Aufregung und ein wenig Angst. Ich hatte schon einige Missionen hinter mir, aber diese fühlte sich anders an. Tiefer. Bedeutsamer. Selbst wenn ich nicht genau sagen konnte, warum. Als der Helikopter in eine sanfte Drehung ging und langsam zur Landung ansetzte, spürte ich die Entschlossenheit, die sich in mir festsetzte. Heute würde ich beweisen, dass ich bereit war, egal, was uns erwartete. Egal ob ich mein Leben dabei lassen müsste. 


„In zwei Minuten am Boden," meldete der Pilot und ließ den Helikopter auf die kleine Lichtung hinuntergleiten. Mit einem sanften Ruck setzte das Fahrzeug auf, und die Rotoren begannen sich langsamer zu drehen, bis schließlich die Stille des Waldes uns umhüllte. Nur das gelegentliche Rascheln der Blätter und das Zwitschern der Vögel war zu hören – eine seltsame Ruhe vor einer Mission. Optimus' tiefe Stimme kam über das Funkgerät. „Team, erinnert euch: Diese Ruinen könnten Fallen und Sicherheitsmechanismen enthalten, die selbst uns überraschen könnten. Geht vorsichtig vor." Eine kleine Pause entstand, bevor sich Prowl nun auch zu Wort meldete. "Wenn was ist, meldet euch umgehend." - "Aye Prowl! Wie in alten Zeiten." Ich grinste und sah zu wie Epps und Lennox als Erste aus dem Helikopter sprangen und nach ihrer Ausrüstung griffen, bereit für den Marsch durch den Wald. Ich folgte ihnen, und schon nach wenigen Schritten hatte das dichte Unterholz uns verschluckt. Der Boden unter unseren Füßen war uneben, Wurzeln ragten wie Schlingen aus der Erde und zwangen uns, langsam voranzugehen.


Nach einigen Minuten sahen wir sie endlich – die ersten Überreste der Ruinen. Mauerfragmente, die zwischen den Wurzeln der Bäume und dem dichten Laub verborgen lagen. Die Struktur war alt, uralt, und doch schien sie noch eine gewisse Macht auszustrahlen. Ich spürte, wie ein kalter Schauer über meinen Rücken lief, als wir uns dem Eingang näherten. „Da vorne," flüsterte Lennox und deutete auf einen Steintorbogen, der von Ranken und Moos überzogen war. „Das könnte der Eingang sein." Ich trat näher und betrachtete die Symbole, die schwach in den Stein gemeißelt waren. Es war, als ob sie etwas sagen wollten, ein Geheimnis, das nur darauf wartete, gelüftet zu werden. Ohne es zu merken, hob ich die Hand und strich sanft über die alten Zeichen, die seltsam vertraut wirkten, obwohl ich sicher war, sie noch nie zuvor gesehen zu haben.

Das Mädchen Von Der Party (Transformers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt