Die erste Nacht, die Mark und Kamrad im Studio verbracht hatten, ließ beide mit neuen Gefühlen und frischer Inspiration zurück. Die Tage darauf arbeiteten sie weiter an ihrem Song, dieser besonderen Melodie, die jetzt mehr von ihrer eigenen Geschichte enthielt als sie beide je zugeben würden. Die Studio-Wände schienen den Klang ihrer Nähe aufgesogen zu haben.
Doch an einem Nachmittag, während Mark gerade die letzten Töne an seinem Mischpult überprüfte, trat ein unerwarteter Gast ein – Samu Haber, Sänger von Sunrise Avenue und ein langjähriger Freund von Mark. Mit seinem verschmitzten Grinsen und den leuchtend blonden Haaren schritt er ins Studio und klopfte Mark kräftig auf die Schulter.
"Mark! Kamrad! Ihr beiden seid schwer zu erwischen. Arbeit oder doch mehr als nur Arbeit?", fragte Samu mit einem Zwinkern, das nur halb scherzhaft war. Kamrad und Mark tauschten einen schnellen, etwas verlegenen Blick, bevor Kamrad den Kopf schüttelte und sich räusperte.
"Arbeit", sagte er, doch Samu war schon an den Instrumenten und strich über die Tasten eines Keyboards, ein freudiges Funkeln in seinen Augen. "Lass mich mal reinhören," forderte er und setzte sich ans Keyboard, improvisierte ein paar Akkorde, die den Raum mit einer neuen, magischen Atmosphäre füllten.
Die Chemie zwischen den dreien war sofort spürbar. Samus entspannte, offene Art brachte Kamrad zum Lachen, und Mark genoss das Zusammenspiel, als Samu mit seiner unkonventionellen Energie eine ganz neue Dynamik ins Studio brachte. Während sie an Harmonien und Textzeilen feilten, ließ Samu keine Gelegenheit aus, seine lockeren Kommentare einfließen zu lassen, die Mark und Kamrad immer wieder aus der Fassung brachten.
Der Abend verging schneller als erwartet, und das Studio vibrierte nun vor einer kraftvollen Energie, die alle drei in den Bann zog. Als sie eine Pause einlegten, schaute Samu sie mit einem Blick an, der von einem gewissen Charme durchzogen war. "Ihr zwei – ihr habt eine besondere Dynamik," meinte er, bevor er Kamrads Blick einfing. "Aber vielleicht könnte ich euch helfen, sie auf eine ganz andere Art auszuleben?"
Mark hob erstaunt eine Augenbraue, während Kamrad kurz stockte, dann lächelte. Diese unerwartete Einladung von Samu hatte etwas Aufregendes, fast wie der Gedanke an eine neue Melodie, die man erst entdecken musste. Samus Hand strich sanft über Kamrads Rücken, während er ihm in die Augen sah, und Mark spürte, wie sein Herz schneller schlug.
Die drei ließen sich auf die Stimmung ein, ein unausgesprochenes Einverständnis lag in der Luft. Es war wie der perfekte Akkord, der dritte Ton, der ein harmonisches Ganzes schuf. Samus Hände glitten spielerisch und forschend über ihre Schultern, und die Distanz zwischen den dreien schmolz dahin. Worte waren nicht mehr nötig, nur die Stille und das tiefe Verstehen zwischen ihnen, das mehr ausdrückte, als Musik jemals hätte tun können.
In dieser Nacht erforschten sie gemeinsam eine neue Harmonie, eine Nähe, die über die Musik hinausging, und als der Morgen kam, wusste jeder von ihnen, dass sie einander auf eine besondere Weise gefunden hatten. Es war ein Zusammenspiel aus Vertrauen, Leidenschaft und dem Wunsch, eine Melodie zu erschaffen, die nur sie verstehen konnten.