Broken Flower

38 8 24
                                    

Der 12 Jährige Jisung sass auf der Bank beim Rathausplatz, schaute fasziniert dem Spiel des Wasserbodens zu. Dieser liess immer wieder seine Fontänen in die Luft springen, nässte die vorbeigehenden Passanten und den Boden um sich herum. An diesem heissen Sommertag, eine wohltuhende Kühlung.

Neben sich hörte er das ängstliche Reden eines kleinen Mädchens. Sie stand mit einer älteren Frau -wahrscheinlich ihre Oma- am Rand des Springwasser-Bodens und schüttelte vehement ihren Kopf, während sie das Badetuch in ihren Händen an sich drückte.
Im ersten Moment verursachte diese Situation einen skeptischen Blick, doch wenn man sie beobachtete und genau zuhörte, merkte man, dass daran gar nichts falsches war.
Das Mädchen wollte sich einfach nicht ihre Klamotten ausziehen, damit sie in ihren Badesachen auf dem Platz sich duschen lassen konnte. Eine Aktivität die in diesem Moent viele andere auch machten. Doch sie... Nein sie wollte nicht. Auch wenn es sogar ihre Idee gewesen war, jetzt konnte sie das einfach nicht. Sie fand es viel zu peinlich...

Jisung der das stillschweigend beobachtete, lief lächelnd zu der geschätzten 5 Jährigen.
"Hey Kleine! Dir muss nichts unangenehm sein" währenddessen bückte er sich runter, sodass er auf seinen Knien sass. Er zog sich sein Shirt, sowie Schuhe und Socken aus. "Schau, dass hab ich hier vor allen Menschen gemacht. Kommst du mit? Ich werd dich auch nicht loslassen" Fragend reichte er die Hand, damit sie diese ergreifen konnte wenn sie mit wollte. Unsicher schaute sie zu ihrer Oma hoch, die ihr jedoch nur lächelnd aus ihrem Kleid half. Somit war es entschieden... Sie ergriff die Hand des fremden -jedoch netten- Jungen, womit dieser sie hintersich her zog.

Bald daraufhin rannten sie völlig durchnässt, lachend über den Platz, was sie jedoch auch schon einige blaue Flecken am Hintern gekostet hat.

🖤

Es war Herbst. Die bunten Blätter der Buchen, Eichen und Akazien wehten vom Wind, über den Rathausplatz hoch in den Himmel. Ein wunderschönes Schauspiel, wie sich Jisung dachte.

Für Ihn brach der Tag an, wie jeder andere davor auch. Jedoch endete er nicht, wie alle anderen Tage vor diesem.

Denn in dem Moment, als sein Blick zurück auf den Platz vor sich ging, sah er einen Jungen. Man könnte meinen, er wurde von seiner Schönheit in den Bann gezogen -was zu einigen Teilen auch stimmte- dennoch war es nicht das, was sein Blick fesselte. Es waren die Engelsgleichen, ruhigen und geschmeidige Bewegungen. Wie er ohne Hemmungen in seiner Ripped Jeans, dem schwarzen Shirt und der Jeansjacke tanzte.

Jisung war fasziniert, ging näher heran. Um nichts in der Welt wollte er jetzt von hier verschwinden. Er konnte seinen Blick nicht abwenden, lächelte als er sah, wie der ältere Junge die Richtung leicht änderte, und nun mitten im Loch der Wasser-Fontänen standt. Es liess nicht lange auf sich warten, und der tanzende Junge wurde nass. Und zwar so richtig.

Jisung konnte sein Lachen nicht zurückhalten, als er sah, wie der Ältere empört und verschreckt wie eine Katze, auf das Loch im Boden starrte. Dessen Blick wanderte jedoch beim Geräusch des Lachens zu Jisung, und sah den jüngeren Jungen schmollend an. Er konnte am Klang des Lachens erkennen, dass dieser im nicht böse gewilligt war. Dass er keine Schadenfreude empfand und ihn auslachte... Nein... Das tat dieser nicht.

Mit einem Lächeln kramte er in seinem Rucksack herum, während er zu dem -nun nassen- Tänzer lief. Gespannt und Skeptisch schaute der Ältere, dem sich nähernden Jungen zu. Fragend legte er den Kopf zur Seite, als dieser vor ihm stehen blieb.

Für den Jüngeren ein -zu- süsser Anblick.

Schmunzelt streckte er dem Grösseren ein Handtuch entgegen, was dieser zögernd annahm. "Ich mag dich" dem Jüngeren rutschte es so heraus, wollte es eigentlich nicht laut aussprechen. Doch waren die Wörter schneller draussen, als er "Käsekuchen" sagen konnte. Mit roten Wangen drehte er sich um, und lief hastig fort.

Broken FlowerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt