Ich folgte seinem Blick zum Bildschirm, ein kalter Schauer lief mir den Rücken hoch. Es liefen gerade Nachrichten, es war zu leise um was zu verstehen.
Aber es war ganz klar, wen ich da auf dem Fahndungsfoto sah. Noch nie zu vor wusste ich wie Alex aussah, aber alleine von Bastis Reaktion her...
Das musste er sein.
Mir war schlecht, allein diese Gesicht zu sehen und zu wissen was er meinem Freund angetan hat! Es wurde aber nur noch schlimmer, als ich die Unterschrift lesen konnte.
-Verbrecher auf der Flucht-
Alex war raus? Nein! Fuck! Fuck, nein! "Basti-" Stotterte ich raus und blickte zurück zu ihm, er saß noch genau da wie zuvor.
Eingekauert auf der Couch, sich selbst haltend und stark zitternd. Nur dass er zusätzlich noch weinte. "Basti, es ist okay- Dir kann nichts passieren... Er weiß nicht wo-"
Basti schüttelte den Kopf und weinte leise auf, bevor er sein Gesicht in seinen Armen versteckte und wieder und wieder sen Kopf schüttelte.
Ich musste stark schlucken, Alex hatte Bastis Adresse bereits schon mal heraus gefunden... Könnte er das jetzt wieder tun!?
"I-ich..." Was sollte ich tun? Was konnte ich tun?! Türen und Fenster... wenigstens irgendwas-
"Bleib hier." Schnell stand ich auf und schnappte mir die Schlüssel um die Eingangs-Tür richtig ab zu schließen.
Dann überprüfte ich alle Fenster und zog die Vorhänge zu. Mein Herz hämmerte stark, ich hatte angst. Was ist wenn Alex her käme?
Überfordert griff ich nach meinem Handy, ich wollte gerade die Nummer des Polizisten wählen, der bei Bastis Fall ermittelt hat, als es laut klingelte.
Erschrocken fuhr ich zusammen und ließ mein Handy fallen, mit schwerem Atmen und großen Augen starrte ich zur Tür.
Wer war das? War das Alex? Aber der würde doch nicht einfach klingeln... Aber was wenn doch?! Was wenn er wollte dass ich so denke und ihm dann einfach die Tür öffnete?!
Es klingelte erneut, diesmal gefolgt von einem lauten Klopfen. "Herr Teller? Hier ist die Polizei." Ein Stein fiel mir vom Herzen.
Trotzdem war ich noch zu unsicher um die Tür zu öffnen. Langsam, mit leisen Schritten trat ich näher.
"Wir sind der Annahme, dass Sie und Ihr Mitbewohner in Gefahr sein könnten. Bitte machen Sie auf." Wahrscheinlich wurde direkt eine Streife zu uns geschickt.
Die Polizei ging also auch davon aus, dass Alex vielleicht direkt zu uns wollte. Oder eher, direkt zurück zu Basti.
Das kann nicht passieren. Das darf nicht passieren!
Statk schluckend griff ich den Schlüssel und schloss auf, öffnete die Tür aber nur für einen kleinen Spalt. "Zeigen Sie... b-bitte erst Ihre Marken."
Meine Stimme war schwach und zitterte leicht, aber wenigstens funktioniert mein Gehirn noch so weit, um an unsere Sicherheit zu denken.
"Natürlich." Es raschelte hinter der Tür, dann wurden mir zwei Polizei-Marken durch den Spalt gereicht.
Ich betrachtete sie, die wirkten definitiv echt... "Okay... danke..." Kurz zögerte ich nochmals, dann brachte ich mich selbst dazu die Tür zu öffnen.
Zwei Polizisten standen dort, in Zivilkleidung, aber trotzdem sah man ihnen das sofort an.
"Dürfen wir eintreten, wir würden Ihnen die Lage geren genauer erklären. Privat." Mit einem Nicken trat ich zur Seite und ließ die beiden Beamten rein.
DU LIEST GERADE
The fallen King
FanfictionWer hätte gedacht, dass der große BastiGHG, der König der deutschen Minecraft Letsplays so schnell fallen könnte? Als Bast eines Abends während eines Streams entführt wird, fällt Kevin's komplett Welt zusammen. Nachdem er Bast endlich wieder hat...