Wunschpate: lovingmotorsports
Zahlenkombi: 2. Oscar Piastri x 9. Jack Doohan
Buchstabe: F – Pinguin
Anregung: Hauptgewinn
+<+<+<+<+<+<+<+<+<+
So unauffällig wie nur möglich beobachte er den Jüngeren, seufzte leise als Jack sich durch die Haare strich und herzlich über irgendwas lachte, was Esteban gerade erzählt hatte.
„Hauptgewinn."
„Himmel!"
Erschrocken zuckte Oscar so heftig zusammen, dass er um sich schlug und Lando direkt hinter sich am Oberarm traf.
„Ey. Du muss doch nicht direkt um dich schlagen, nur weil du deinen Hauptgewinn nicht aus den Augen lassen kannst. Vielleicht solltest du mal Nägel mit Köpfen machen. Oder du bekommst als Trostpreis nur ein Pinguinkuscheltier."
Sein Herz pochte heftig in der Brust, als er den Kopf ruckartig drehte und Lando fassungslos anblickte. Es war nicht so, dass sie in Hörweite von anderen waren, und trotzdem war Oscar nicht scharf darauf das jemand Fremdes mitbekam, das er schon lange und heimlich ein Auge auf Jack geworfen hatte.
„Glaubst du Esteban will was von ihm? Hat Jack deswegen so viel Spaß? Deswegen unternimmt er auch so viel mit Esteban?"
Schnaubend schüttelte Lando den Kopf, griff nach den Händen von Oscar und drückte diese beruhigend.
„Jack ist Alpine Junior und hat aus beruflichen und teaminternen Situationen mit Esteban und Pierre zu tun. Er wird nächstes Jahr neben Pierre fahren und es ist kein Geheimnis das Jack sich mit beiden sehr gut versteht. Osc du weißt das ich dich lieb habe?"
„Ja?"
Verwirrt fragend hoben sich die Augenbrauen, während Oscar inständig hoffte das niemand das Händchenhalten von Lando und sich mitbekam. Ihr Versteck mochte herrlich offensichtlich geheim sein, aber Gefahr lauerte bekanntlich um jede Ecke.
„Wenn du nicht endlich auf Jack zugehst und ihn nach einem Date fragst, wirst du statt dem Hauptgewinnt mit ihm, nur den kuscheligen Pinguin als Trost bekommen."
Leidend verzog Oscar das Gesicht. Für Lando mochte der Vorschlag simpel und einfach umzusetzen sein, aber für ihn und sein Herz erwies sich der bloße Gedanke schon als Alptraum. Die schlimmsten Szenarien hatte er sich schon ausgedacht, welche Eintreffen könnten, sollte er seinen Landsmann nach einem Date fragen.
„Jack mag dich."
„Lan..."
Sofort schüttelte Lando den Kopf, unterband so das weiter reden seines Teamkollegen.
„Wirklich Osc. Vertrau mir. Jack schaut dich genau so sehnsüchtig an wie du. Wenn du nicht direkt nach einem Date fragen möchtest, frag nach einem simplen Treffen, gemeinsam Essen gehen? Das kann man alles Unternehmen, wenn man befreundet ist, ohne zu viel zu verraten."
+
Wie er schlussendlich auf Lando hatte hören können, wusste Oscar sich auch nicht zu erklären, als er nervös auf Jack und Esteban zusteuerte. Mit jedem Schritt, dem er seinem Landsmann näherkam, desto mehr beschleunigte sich sein Herzschlag und Oscar war fast sicher das jeder im Umkreis merken musste was mit ihm los war.
„Hallo. Ähm. Störe ich?"
„Oscar. Nein, du störst nicht. Du hast sogar ein perfektes Timing."
„Habe ich das?"
Sein Blick ging fragend zwischen Esteban und Jack hin und her. Während der Franzose wissend lächelte, erschien es Jack besonders interessant zu finden den Boden anzustarren. Aber warum? Der Jüngere hatte doch sonst auch keine Probleme mit direkten Blickkontakt.
„Jack wollte dich fragen, ob du mit ihm Ausgehen würdest."
„Esteban! Spinnst du!"
Wenn er genau hinhörte, war Oscar sicher das es geknackt hatte als Jack ruckartig seinen Kopf hochriss und Esteban wütend anfunkelte. Wobei das der Versuch böse zu gucken, durch die Röte auf Jacks Wangen ihre Schärfe verlor.
Sein Herz pochte dafür aber umso schneller, wollte offensichtlich einen Rekord aufstellen, genauso wie die Hitze, die sich nun auch auf sein Gesicht ausbreitete.
„Hauptgewinn?"
Innerlich schlug Oscar sich vor den Kopf, bekam natürlich für diese geistreiche Art der Kommunikation verwirrte Blicke von Jack und Esteban.
„Lando...er...naja...er hat gesagt, du bist mein Hauptgewinn und wenn ich nicht endlich zu Potte komme, bleibt mir als Trost nur der Kuschelpinguin."
„Awwwwww. Sehr gut. Dann hat sich die Vereinigung mit Lando wirklich gelohnt."
Begeistert klatschte Esteban sich erst selbst Beifall, bevor er Jack, aber auch Oscar jeweils eine Hand auf die Schultern legte.
„Ihr habt das zusammen geplant?"
„Hmm. Mehr oder weniger. Immerhin beobachten Lando und ich beide schon länger, wie ihr umeinander herumschleicht. Lando hat mir erzählt du schaust Jack an, wie deinen persönlichen Hauptgewinn. Und ich meinte dann nur, dass es bald nur zu einem Trostpinguin reicht, wenn einer von euch beiden nicht endlich den ersten Schritt macht."
„Den habt ihr ja gerade unternommen. Oder vielmehr du, als du Oscar gefragt hast, ob er mit mir Ausgesehen will."
„Gern geschehen Kumpel. Ich habe jetzt meine gute Tat vollbracht, den Rest müsst ihr allein auf die Reihe bekommen."
Grinsend boxte Esteban den Jüngeren gegen die Schulter, bevor er gut gelaunt beiden den Rücken zudrehte und ziemlich eilig Richtung McLaren verschwand.
Die nächsten Sekunden umgab sie eine angespannte Stille, die nur durch das leise Scharren von Oscars Schuhen auf den Boden durchbrochen wurde.
„Möchtest du wirklich mit mir Ausgehen?"
„Bin ich wirklich dein Hauptgewinn?"
Verschmitzt lächelten sie sich an, den Blick suchend in den Augen des anderen als sie zwei Schritte weiter aufeinander zugingen und unabhängig voneinander die Hand nach dem anderen ausstreckten.
Zögernd.
Zaghaft.
Zärtlich umfassten sich ihre Hände, verschoben sich Finger ineinander, während ihre Herzen freudig schnell Klopfen.
„Ich würde gerne mit dir Ausgehen."
„Und ich wäre gerne dein Hauptgewinn."
ENDE
DU LIEST GERADE
Gewinne! Gewinne! Versuchen Sie ihr Glück.
FanfictionVon Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann. (Wikipedia) ------- Ihr habt es euch gewünscht? Oder vielleicht doch nicht? Aber ich habe euch munter...