Raven + Luna ⚔️ Ich kämpfe für den Tod

43 8 0
                                    

FANDOM: The 100SHIP: Sea Mechanic [Raven Reyes & Luna kom Floukru]

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

FANDOM: The 100
SHIP: Sea Mechanic [Raven Reyes & Luna kom Floukru]

POV: Raven

Lunas wilde Lockenmähne leuchtete rötlich im Licht der untergehenden Sonne. Ein mörderisch entschlossener Ausdruck zeichnete sich in ihrem Gesicht ab, während sie erhobenen Hauptes in die Hauptstadt einmarschierte, die sie vor so vielen Jahren fluchtartig verließ. Die Grounder wichen automatisch zurück und die Jubelrufe verstummten schlagartig.

Bestimmt erklomm Luna die Stufen des Podiums und reihte sich zwischen die zwölf Krieger der anderen Clans ein. Fassungslos schüttelte ich den Kopf. Das Ende der Welt stand bevor und die Grounder wussten keinen anderen Ausweg, als gegeneinander zu kämpfen. Nur einer dieser Krieger würde letztendlich noch am Leben sein. Der Gewinner erhielt den Bunker der zweiten Dämmerung mit eintausendzweihundert Plätzen, die das Überleben der jeweiligen Clans sicherten. Die riesige Todeswelle würde in wenigen Tagen 96 Prozent der Erdoberfläche vernichten. Anstatt gemeinsam zu überleben, bekriegten wir uns lieber. DAS war aus der Menschheit geworden.

Und ich saß viele Stunden entfernt in Becca Pramhedas Labor und starrte auf den riesigen Bildschirm, der das Spektakel live übertrug. Ich war nicht in der Lage, etwas gegen diese Sinnlosigkeit zu tun und meine Leute anscheinend auch nicht. Selbst Clarke schien an ihre Grenzen gestoßen zu sein. Wenn ich noch einen letzten Beweis brauchte, war das Octavia, die mit den Kriegern auf dem Podium stand, um für unser Volk zu kämpfen. Ein sinnloses Gemetzel um Leben und Tod würde also über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden. Wie hatte die menschliche Rasse es überhaupt so weit geschafft?

Lunas plötzliches Erscheinen beim Konklave hatte nicht nur die Grounder in gespanntes Schweigen versetzt, sondern auch mich. Wie gebannt starrte ich auf die faszinierende Erscheinung des jungen Mädchens, deren Vertrauen wir gnadenlos ausgenutzt hatten. Es tat mir im Herzen weh, dass ich ihr nicht hatte helfen können, nachdem sie treu an meiner Seite stand, als es mir nicht gut ging.

,,Mein Name ist Luna kom Floukru und ich bin die letzte meines Clans", stellte sie sich der Menge vor.

,,Was hast du hier zu suchen, Luna? Vor deinem letzten Konklave bist du wie ein Feigling entflohen und dein Clan ist tot. Für wen kämpfst du?", hallte Gaias klare Stimme über die versammelte Menge. Sie machte kein Geheimnis daraus, wie sie Lunas damaliger Flucht gegenüberstand. Die Grounder nannten Luna eine Verräterin, nur weil sie ihrem Schicksal entfloh und sich weigerte, um den Posten des Commanders zu kämpfen und in einem sinnlosen Blutbad zu sterben.

Luna drehte sich ruckartig um und reckte ihr glänzendes Schwert gen Himmel. ,,Dieses Mal werde ich nicht fliehen!", verkündete sie laut und zynisch. ,,Wenn ich das Konklave erst gewonnen habe, wird niemand in diesen Bunker einziehen! ICH KÄMPFE FÜR DEN TOD!"

Ich kämpfe für den Tod.

Schockiert starrte ich auf den flimmernden Bildschirm. Das schlechte Gewissen nagte an mir. Wir hatten ihr das angetan. Wir hatten sie mit unseren verfluchten Experimenten ruiniert. Vielleicht verdienten wir es wirklich nicht, zu überleben.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt