Zurück auf der Basis herrschte eine gespannte Stille. Die Teammitglieder gingen ihren Berichten nach, während ich, tief in Gedanken versunken, mich kaum auf den Austausch um mich herum konzentrieren konnte. Die Worte, die mir der Codex übermittelt hatte, waren wie in mein Bewusstsein eingebrannt. Das Herz, der Ursprung, die Dunkelheit...
Nach einigen Stunden, in denen ich versucht hatte, mit Ratchet und Optimus über die Bedeutung des Codex zu spekulieren, beschloss ich, dass ein klarer Kopf vielleicht mehr Erkenntnis bringen würde. Optimus entließ mich mit einem Nicken, und ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer. In meinem Zimmer angekommen, ließ ich mich aufs Bett sinken. Der Tag hallte noch in meinen Gedanken nach, und ich begann, an etwas zurückzudenken, das ich als Kind einmal gehört hatte: Mein Vater, damals noch lebendig, hatte bei einem seiner seltenen Besuche von etwas gesprochen, das sich seltsam vertraut anhörte. Etwas, das er den "Codex" genannt hatte...
Mein Herz klopfte schneller, als mir die Worte meines Vaters nach und nach wieder einfielen. Damals hatte ich es als eine seiner mysteriösen Geschichten abgetan, eine Geschichte, die nur aus der Fantasie eines Soldaten entsprungen sein konnte. Aber jetzt ... es passte. Hatte er damals gewusst, dass ich das eines Tages brauchen würde? Ohne lange zu zögern, griff ich nach meinem Handy und scrollte durch meine Kontakte, bis ich den Namen meines Cousins, Leon, fand. Er hatte damals viele der alten Sachen meines Vaters geerbt, weil ich noch zu jung war, um wirklich zu verstehen, was er mir hinterlassen hatte.
Das Telefon klingelte einmal, dann ein zweites Mal, und schließlich nahm Leon ab. „Hey, Skylar! Was gibt's?" Ich zögerte kurz, bevor ich ansetzte: „Hey, Leon. Es ist etwas ... Wichtiges. Ich muss dich um einen großen Gefallen bitten. Es geht um die alten Sachen von Dad. Hast du die vielleicht noch bei dir?" - „Die Sachen von Onkel David? Klar, die hab ich noch. Worum genau geht's denn?" Ich nahm einen tiefen Atemzug, bevor ich antwortete. „Ich glaube, er hatte damals Informationen über etwas, das ‚der Codex' genannt wurde. Irgendetwas Bedeutendes. Ich weiß, es klingt seltsam, aber kannst du alles zusammensuchen, was du finden kannst?"
Ein Moment der Stille, dann erwiderte Leon mit ruhiger Stimme: „Wenn du das sagst, Sky. Ich kann dir morgen eine Kiste vorbeibringen. Ich wusste, dass die Sachen früher oder später wichtig sein würden." - „Danke, Leon. Das bedeutet mir viel," sagte ich, während mein Herz wieder ruhiger schlug. Vielleicht, nur vielleicht, lag die Antwort, die ich suchte, genau in den alten Aufzeichnungen meines Vaters verborgen. „Klar, kein Problem," erwiderte er. „Ich bringe dir morgen alles vorbei, was ich von Onkel David aufbewahrt habe. Es ist eine ganze Kiste, die er mal unter Verschluss gehalten hat. Was genau suchst du eigentlich?"
Ich zögerte kurz. Wie sollte ich ihm erklären, dass ich Antworten über eine uralte Cybertronische Technologie suchte, die vielleicht die Verbindung zu meinem Vater herstellen könnte? Schließlich war Leon der Einzige, dem ich zutraute, mir zu glauben, auch wenn ich selbst nicht wusste, wohin mich das alles führen würde. „Es geht um den Begriff, den Dad manchmal erwähnt hat: den ‚Codex'. Erinnerst du dich vielleicht an irgendwas darüber?" Leon lachte leise. „Onkel und seine Geschichten... Ich erinnere mich nur an ein paar verstreute Hinweise, so eine Art Legende über etwas, das er als einen Schlüssel zur Vergangenheit bezeichnet hat. Ich dachte, er meinte das im übertragenen Sinne. Ich schau morgen nochmal nach und bringe dir alles, was irgendwie passen könnte."
Ein leiser Hoffnungsschimmer regte sich in mir, während ich auflegte. Es war seltsam, dass mein Vater damals, lange bevor ich überhaupt von den Autobots wusste, etwas über den Codex gesagt hatte. Wie, und vor allem warum?
DU LIEST GERADE
Das Mädchen Von Der Party (Transformers)
Fanfiction!GERMAN! Team Prime(+Lennox) ging am Silvester Abend auf eine kleine Feier. Sie wussten nicht das man mit einem Scheinwerfer zwei Personen aussucht die singen sollen. Einer von ihnen musste singen mit einem hübschen Mädchen. Am Anfang dachte er sie...