Kapiel 5

12 2 0
                                    

Blake
2 Wochen später

Die Jungs saßen wie üblich im Wohnzimmer, während ich an der Bar lehnte und missmutig mein Bier trank. Ich hasste das hier, es war jedes Jahr der  gleiche Scheiß. Diese beiden Idoten, mit denen ich zusammen in dieser obszön großen Villa in den Hills lebte, hatten eine nahezu krankhafte Vorliebe für alle möglichen Award Shows, dabei hatten wir alle beruflich eigentlich genug mit diesen ganzen Zirkus zu tun. Ich für meinen Teil war froh, wenn ich mal ein paar Stunden nichts von all dem hörte, doch Beckett und Grey schienen gar nicht genug davon zu bekommen. Jedes Jahr sahen sie sich jede und ich meine wirkliche jede verfluchte Awardshow an und veranstalteten darum ein Aufsehen, als ginge es um den fucking Superbowl. Heute Abend war das nicht anders oder nein das stimmte nicht, denn eigentlich war es heute sogar schlimmer, denn heute wurden die VMA's verliehen und das war ihre liebste Verleihung überhaupt.

Normalerweise sah ich mir trotz meiner Abneigung gegen dieses Zirkus die Verleihung mit ihnen an, doch dieses Jahr ahnte ich, dass ich besser nicht hinsehen sollte. Es gab Gerüchte, dass sie dort sein würde. Wie aufs Stichwort hörte ich die Kleine, die Grey gerade datete, kreischen: „Oh mein Gott ist das Aurora Haywood? Das sie bei den Grammys war fand ich schon unfassbar, aber jetzt auch noch ein Auftritt bei den VMA's?! Wie geil ist das denn bitte? Sie hat seit Jahren alle Preisverleihung und sonstige rote Teppiche gemieden. Omg und jetzt gleich zwei Auftritt innerhalb eines Monats?! Das ist das beste was dieses Jahr passiert ist! Ich liebe sie! Ich war als Teenie der absolute Hardcore Fan. Ich hatte keine Ahnung, dass sie zurück in LA ist und wieder zu öffentlichen Auftritten geht. Das ist ja der Hammer!!!"

„Sie ist echt talentiert und verflucht heiß, auf so eine kranke unschuldige Art" stimmte Grey ihr zu und bekam dafür einen bösen Blick von Claire „Heißer als ich?" zischte sie und er grinste bloß. Grey war ein Arsch, aber die Frauen ließen ihn, weil er gut aussah und reicher war als halb Hollywood zusammen.
Ich verspannte mich auf meinem Platz an der Bar unweigerlich, als ich ihre Stimme hörte. Fuck Grey hatte recht. Aurora war verflucht talentiert, dass war sie schon immer, doch in den letzten Jahren war zu ihrem Talent etwas hinzugekommen, dass man nicht lernen konnten, man musste es erleben. Nur wer wirklich gelitten hatte, konnte so glaubhaft von Schmerz und Sehnsucht singen, dass es einen komplett mitriss und sie hatte gelitten. Fuck und wie sie das hatte. Ich erschauderte beim Klang ihrer Stimme und den Erinnerungen, die es mir weckte, als sie voller Gefühl und mit viel echtem Schmerz zu singen begann:

If they ask you about me, tell them:
She was the only person that loved me with honesty, and I broke her.

„Schaltet das ab verdammt!" befahl ich drohend, meine Flasche knallte laut auf den Tresen. Claire sah mich verständnislos an „Warum?"
Beckett sah von seinem Buch auf, mit dem er scheinbar desinteressiert in der Ecke des Sofas saß, was nur Show war. Er spielte gerne den geheimnisvollen Intellektuellen, aber war er der größte Trash TV Fan von uns allen.
„Weil der Song über ihn ist" enthüllte er mit einem wissenden Schmunzeln um die Lippen und ich spürte alle Blicke auf mir. „Halt dein Maul Beckett!" knurrte ich warnend, doch die naive kleine Claire schien meine Wut nicht zu bemerken, sie fragte voller Euphorie nach: „Warte, heißt das du...Du warst mal mit Aurora Haywood zusammen? Im Ernst?! OMG! Was ist passiert? Ich meine, warum seit ihr nicht mehr zusammen?"
Sie bekam keine Antwort von mir, außer ein mehr als bedeutsames Schweigen gepaart mit einem Blick, der selbst ihr klar machen sollte, dass es endlich an der Zeit war ihren durchaus hübschen Mund zu halten. In diese unangenehme Stille meines Schweigens hinein erklang erneut Auroras liebliche Stimme, die auch nach all den Jahren noch so verletzt klang wie damals, als sie sang:

You knew what you were doing
and you knew it would hurt me,
but somehow that didn't stop you..

How bad can a good girl get?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt