Kap. 1 - Mission fehlgeschlagen

107 6 0
                                    

„Runter!" Dem Ruf folgt eine Explosion und Felstrümmer fliegen über unsere Köpfe hinweg. Der Krach legt sich. Ich hebe den Kopf und suche die Ebene mit meinem Blick nach den anderen ab.

„Seid ihr in Ordnung?" Aus verschiedenen Richtungen kommen die Antworten. Sie sind alle Ok. Außer mir befinden sich noch 5 Waffenmeister und ihre Waffen auf dem Feld. Unsere Aufgabe ist es den Vormarsch des Kishin zu stoppen, den einige meiner Hexenkolleginnen befreit haben.

„Hat jemand einen Plan B?"frage ich, als wir uns alle versammelt haben.

„Heil zur Shibusen zurückkommen würd ich sagen." lautet die Antwort von Kilik.

„Und wie?" fragt Soul, der gerade mit Maka zu uns gestolpert kommt.

„Fyn kennst du einen Zauber, der uns zurück bringt? Du hast doch auch die Stadt versetzen können." meldet sich Kim zu Wort.

„Aber das hab ich nur mit den anderen geschafft." sage ich und schüttel den Kopf.

„Wir hauen nicht hab! Wir kämpfen! Yahooo." Kaum hat Black Star die Worte herausgeschrien, schlägt ihm Maka auf den Kopf, so dass er zu Boden geht. In diesem Moment tauchen die Angreifer auf dem Feld auf und suchen nach uns.

„Jetzt brauchen wir schnell ne Idee." sagt Kilik.

„Für's erste...Kämpfen." Wir stellen uns auf. Meister und ihre Waffen. Kurz bevor uns unsere Feinde erreichen, hagelt es Geschosse vom Himmel und ein Helikopter erscheint. In der offenen Seitentür steht unser Lehrer Sid, welcher von Dr. Stein nach seinem Tod als Zombie wiederbelebt wurde. Der Helikopter kommt weiter runter, bis er knapp über dem Boden schwebt.

„Los rein mit euch!" Sid reicht uns seine Hand und zieht einen nach dem anderen rein. Kaum ist der letzte an Bord, hebt der Helikopter schon wieder ab.

„Sag mal Sid, wer hat dich denn gerufen? Nicht das ich nicht froh über dein kommen wäre, im Gegenteil, aber..."
„Ich habe ihn gebeten uns abzuholen." Aus dem Schatten tritt Kid. Schlagartig wird uns allen klar, dass wir ihn völlig vergessen haben. Noch vor der Explosion ist er verschwunden, aber wir waren so mit unseren Gegnern beschäftigt, dass wir uns nicht weiter um ihn gekümmert haben. Das Resultat ist, dass wir ihn alle anstarren und dann verlegen zu Boden blicken. Kid schüttelt nur seufzend den Kopf.

„Naja wenn ihr nicht bemerkt habt, dass wir weg waren, wird es unser Feind erst recht nicht gemerkt haben." Liz und Patty, Kids Waffen, treten ebenfalls aus dem Schatten. Wir fliegen zurück zur Shibusen, die ich und einige andere Hexen nach Australien teleportiert haben, um Shinigami Bericht zu erstatten.

In Shibusen angekommen gehen wir sofort in den Death Room. Es ist nicht jedermanns Sache mit Shinigami über ernste Themen zu reden, da er immer super gut drauf ist. Aber wer kann es ihm verübeln? Immerhin ist es etwa 800 Jahre her, seit er sein Aussehen und seine Stimme verändert hat, damit er seinen Schülern keine Angst macht. Auch dieses Mal ist seine Stimmung bestens.

„Hi Hi. Na wie ist es gelaufen? Habt ihr die Insel 'gereinigt'?" Wir alle wechseln Blicke miteinander.

„Nein. Wir wurden überrascht. Sie haben die Insel gerade durchsucht und uns gefunden." antwortet Maka.

„So? Naja Hauptsache ihr seid alle wohlauf. Beim nächsten Mal wird's schon klappen." Uns allen klappt der Unterkiefer herunter. Er nimmt es ganz schön gelassen.

„Erholt euch. Ihr werdet bestimmt bald wieder auf eine Mission gehen müssen." Und so sind wir entlassen. Für's erste. Deprimiert verlassen wir den Death Room und betreten die Gänge der Schule.


Die Acht - Soul Eater FF (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt