„Er ist ganz schön gelassen." bemerkt Kilik.
„Ach du weißt doch wie er ist. Im Innern ist er sehr besorgt über die Situation."
„Fyn hat recht. Er ist dauernd in Gedanken. Und das sind ganz bestimmt keine Guten." bestätigt Kid. Die anderen Nicken nur schweigend. Als wir um die Ecke biegen, sehen wir eine Menschentraube aus Schülern.
„Was ist denn da los?" Da keiner von uns Kims Frage beantworten kann, gehen wir näher hin. Wir quetschen uns an den anderen Schülern vorbei. Wir sehen Ox Ford und sein Team, welche auf einer anderen Insel abgesetzt wurden.
„Ox! Was ist denn los? Ihr seht so unversehrt aus."
„Das liegt daran, dass auf unserer Insel niemand war, der uns hätte angreifen können." Er kommt zu uns und setzt sich mit uns etwas abseits von den restlichen Schülern auf eine Treppe.
„Wenn da niemand war, warum wart ihr dann so lange weg?" will Maka wissen.
„Ich hab gesagt, dass dort niemand wäre, der uns hätte angreifen könne. Nicht, dass dort niemand lebt." berichtigt Ox.
„Was soll das denn nun wieder heißen? Drück dich gefälligst klarer aus, Mann!" Soul ist von Natur aus ungeduldig, weswegen er jetzt schon wieder genervt ist. Ox ignoriert das, beugt sich vor und senkt seine Stimme.
„Auf der Insel ist ein alter Mann."
„Ein alter Mann?"
„Ja. Er hat uns gefragt wer wir sind und ob wir eine Hexe kennen, die nicht wie alle anderen ist, sondern den Kishin bekämpft." Kim und ich wechseln einen Blick. Das klingt nicht nach einem einfachen alten Mann auf einer einsamen Insel.
„Und hast du...?" Kim lässt die Frage unbeantwortet. Doch Ox schüttelt sofort den Kopf.
„Nein. Wir haben keine von euch beiden erwähnt. Wir haben aber gesagt wir würden die Augen offen halten."
„Und dann?" fragt Kilik.
„Und dann hat er sich einfach umgedreht und etwas von 'Dann ist diese Welt verloren, wenn die Hexe nicht kommt' gemurmelt."
„Das würde ja heißen, dass der Alte weiß, wie wir den Kishin besiegen können." Soul hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieser alte Mann scheint irgendetwas zu wissen. Nur was?
„Leider wissen wir nicht wen er meint."
„Na dich oder Fyn ist doch logisch."
„So logisch find ich das nicht, Soul. Es gibt noch andere. Er hat mit keinem Wort ein Alter erwähnt oder Ox?" frage ich nach. Ox schüttelt zur Bestätigung den Kopf.
„Was wenn er Angela meint? Oder sonst jemand, der vielleicht gar nicht hier ist?" Sie alle wissen, dass ich recht habe.
„Was gibt es Fyn? Hast du etwas vergessen?" Shinigami steht mit dem Rücken zu mir vor dem Spiegel im Death Room, durch welchen er mich am Rande des kleinen Podests, das Quasi den Raum bildet, stehen sieht.
„Ihr habt den Bericht von Ox gehört?" Ich gehe nicht auf seine Fragen ein. Wir wissen beide, wie ernst die Situation ist.
„Ja."
„Was haltet Ihr davon?" Jetzt dreht er sich um. Augenblicke, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen, herrscht absolute Stille im Raum.
„Du hast davon mehr Ahnung. Also sag du mir, was du davon hältst." Erst jetzt bemerke ich, dass er bisher noch keine dumme Bemerkung oder einen Witz gemacht hat. Die Lage scheint ihn sehr zu beschäftigen.
„Ich hab keine Ahnung, was er meinen könnte aber..."
„Du willst ihn Fragen." Es ist eher eine Feststellung als eine Frage, weshalb ich auf eine Antwort verzichte.
„Vielleicht kann er mir sagen, wer die besagte Hexe ist." Ich drehe mich um und will Richtung Tür gehen, als Shinigami noch einmal das Wort ergreift.
„Du glaubst nicht, dass du gemeint bist?" Ich drehe meinen Kopf zu ihm, legen ihn schief und lächle.
„Findet Ihr nicht, dass das etwas Eitel wäre?" Seine Stimme nimmt wieder den gewohnten Ton an und er lacht.
„Plauder nur ein bisschen mit dem alten Mann. Er wird einsam sein. Wir schaffen das hier auch ohne dich. Für eine Weile zumindest."
Bei Sonnenaufgang schleiche ich mich aus der Stadt. Ich habe nur mein Messer mitgenommen. Zur Not würde ich mir eben mit Magie behelfen müssen. Ein Stück entfernt auf einer Ebene wartet bereits Nygus mit einem Helikopter auf mich. Ich nicke ihr kurz zu und wir steigen ein. Innerhalb einer Stunde erreichen wir die Insel. Sie ist sehr klein, gehört zu den Philippinen und besteht, bis auf den Strand, der sich um die ganze Insel zieht, komplett aus einem einzigen Waldgebiet. Knapp über dem Boden springe ich aus dem Helikopter und warte, bis Nygus fast verschwunden ist. Dann konzentriere ich mich auf meine Umgebung und nehme einen magischen Schutzschild wahr, der die ganze Insel umgibt. Ich bin wenig überrascht, da ich mir schon dachte, dass ein einzelner alter Mann nicht schutzlos hier überleben könnte. 'So viel zum Thema keine Gefahr.' Sicheren Schrittes gehe ich los und suche mit meinen Kräften nach dem Erzeuger des Schildes. Immer tiefer wage ich mich in den Wald und je weiter ich gehe, umso stärker wird das Gefühl, dass ich beobachtet werde. Schließlich spüre ich eine Ansammlung von Magie.
„Wer bist du und was willst du hier?" Als ich die alte Stimme höre, bleibe ich stehen und drehe mich um. Zwischen den Bäumen steht ein alter Mann. 'Schätze ich habe ihn gefunden.'
DU LIEST GERADE
Die Acht - Soul Eater FF (abgebrochen)
FanfictionDie Welt sieht ihrem Untergang entgegen. Der Kishin wurde Befreit und nun verbreitet sich der Wahnsinn unkontrolliert auf der ganzen Welt. Unter der Leitung von Shinigami leisten einige Kämpfer Widerstand, doch die Lage wird immer verzweifelter. Ums...