Kapitel 1

2 0 0
                                    

Lia war ein fröhliches kleines Mädchen mit großen Träumen. Jeden Abend, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwand und der Himmel in sanften Farben leuchtete, setzte sie sich auf ihr Bett und schaute mit leuchtenden Augen auf ihre Stoffkatze, die auf dem Fensterbrett saß. Diese Katze war nicht nur ein Spielzeug für sie; sie war ihr treuester Freund und Begleiter. Lia nannte sie Miau und glaubte fest daran, dass sie magische Kräfte hatte.

Eines Nachts, als der Mond hell am Himmel schien und die Sterne funkelten, schloss Lia die Augen und flüsterte ihren Wunsch: „Ich möchte eine Prinzessin sein." Als sie einschlief, fühlte sie, wie ein sanfter Wind durch ihr Zimmer wehte. Plötzlich fand sie sich in einem wunderschönen Schloss wieder, umgeben von bunten Blumen und leuchtenden Lichtern. Ihre Stoffkatze Miau war an ihrer Seite, jetzt lebendig und strahlend.

In dieser Traumwelt war Lia tatsächlich eine Prinzessin. Sie trug ein funkelndes Kleid und eine goldene Krone, die im Sonnenlicht glitzerte. Miau hatte die Fähigkeit, ihr magische Kräfte zu verleihen. Mit einem Winken ihres kleinen Fingers konnte Lia die Blumen zum Blühen bringen und die Vögel zum Singen bringen. Sie flog über die Wolken und entdeckte geheimnisvolle Wälder, in denen die Tiere mit ihr sprachen.

Doch eines Tages, als Lia und Miau durch den Wald flogen, hörten sie ein lautes Weinen. Neugierig folgten sie dem Geräusch und entdeckten ein kleines Mädchen, das in einem tiefen Graben gefangen war. Es stellte sich heraus, dass das Mädchen von einem bösen Zauberer entführt worden war, der die Macht hatte, Freude und Glück aus der Welt zu stehlen. Lia wusste, dass sie helfen musste, doch der Zauberer war mächtig und schrecklich.

Mit Miau an ihrer Seite stellte sich Lia dem Zauberer. Sie forderte ihn heraus und bat ihn, das kleine Mädchen freizulassen. Der Zauberer lachte nur und schickte einen Sturm aus Dunkelheit, der Lia und Miau umhüllte. In diesem Moment fühlte Lia, wie ihre Kraft schwand. Doch sie erinnerte sich an die Liebe und den Mut, den sie für ihre Freunde hatte. Sie schloss die Augen und rief all ihre positiven Gedanken herbei.

Plötzlich begann Miau zu leuchten, und die Dunkelheit schwand. Mit einem mutigen Schritt trat Lia dem Zauberer entgegen und sagte: „Du kannst uns nicht besiegen, denn die Liebe ist stärker als deine Magie!" Der Zauberer, überrascht von Lias Entschlossenheit, begann zu wanken. Schließlich brach sein Zauber und er verschwand in einem Wirbel aus Licht.

Lia befreite das kleine Mädchen, und sie umarmten sich voller Freude. Gemeinsam kehrten sie zum Schloss zurück, wo alle Tiere und Blumen feierten. Lia hatte nicht nur ihre eigene Kraft entdeckt, sondern auch die Kraft der Freundschaft und des Mutes. Von diesem Tag an wusste sie, dass sie alles erreichen konnte, solange sie an sich selbst glaubte und die Liebe in ihrem Herzen trug.

Doch in der Nacht, als sie wieder in ihrem Bett lag, wusste sie, dass der Zauberer vielleicht zurückkehren könnte. Sie war bereit, sich ihm erneut zu stellen, denn sie hatte gelernt, dass wahre Stärke aus dem Herzen kommt und dass sie niemals alleine war.


_______________________________________________________________________

Ihr kommt dir Geschichte leider zu einem ende aber ich hoffe sie hat euch gefallen und gute Nacht meine lieben schlaft gut und träumt was schönes und wer weiß vielleicht werden ja eure wünsche wahr ;) <3

Lia und ihre magische KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt