Nationaler Acapella Wettbewerb 1.0

585 39 0
                                    

Chloe


Heute ist es soweit, die erste Vorrunde des nationalen Acalella Wettbewerbes steht an und alle sind nervös. Besonders Aubrey, naja wer auch sonst. Die ganze Zeit läuft sie auf und ab, plappert davon wie wichtig das ganze ist und nervt einfach nur.
"Komm runter, die Trebles schlagen wir doch sowieso wieder dieses Jahr."
Amy sieht mal wieder alles ganz locker. Aubrey will was sagen, aber lässt es wieder.
In 30 Minuten sind wir dran und Beca fehlt immer noch. Sie hat genau heute einen Termin bei ihrer Frauenärztin zur Kontrolle. Sie wollte ihn verschieben aber ich habe ihr gesagt das der Wettbewerb im Vergleich zur Gesundheit unseres Kindes totaler schwachsinn ist. Das Problem an der Sache ist das Duett das wir singen, jemand muss sie dann ersetzen aber dann fehlt wieder eine andere Stimme. Es ist zum Harre ausreißen.
Mein Handy klingelt und ich hebe ab. "Schatz. Wo bist du? Schaffst du es noch?"
"Ja ich bin in fünf Minuten da. Sag Aubrey sie soll sich nicht so aufregen."
"Woher weißt du das sie kurz vorm Durchdrehen ist?"
"Ich kenne Aubrey mittlerweile auch ganz gut. Aber egal jetzt Hauptsache ich schaffe es erstmal pünktlich. Bis gleich."
Ich lege auf und teile Aubrey mit das wir nicht verloren sind und wir es schaffen werden. Erleichtert atmet sie auf und umarmt mich. Ich habe aufeinmal das Gefühl sie die ganze Zeit seit dem ich mit Beca zusammen bin vernachlässigt habe. Sie ist eine meiner besten Freundinnen und ich sollte mich auch um sie kümmern.
"Wir schaffen das schon. Beca wird gleich da sein und dann sind wir startklar, okay?" Zustimmend lächelt sie mich an und ich lächel zurück. "Ach und Aubrey? Ich hab dich lieb, du verrückter Kontrollfreak."
Damit hat sie jetzt nicht gerechnet aber erwidert dies mit einer weiteren Umarmung.
Endlich kommt auch Beca. "Hey Leute, hier bin ich schon. Tut mir echt leid aber ging eben nicht anders."
"Gut. Okay komm ich mach dir schnell die Haare und dann zieh dich ganz schnell um, in paar Minuten sind wir schon dran."
Während ich Beca die Haare locke erkundige ich mich was die Ärztin gesagt hat.
"Eigentlich nicht viel. Sie meinte alles verläuft gut und das ich jetzt aus den ersten kritischen drei Monaten raus bin, das heißt es kann eigentlich nichts mehr passieren. Oh und sie meinte in den nächsten Zwei Monaten könnten wir sogar schon erkennen was es wird."
Das hört sich doch alles gut an.
"Super. Dann bin ich erleichtert."
Nachdem ich mit ihren Haaren fertig bin zieht sie sich genau wie ich ein knielanges blaues Kleid an, welches wir für unser Duett tragen, die anderen haben das gleiche nur in gelb. Sie schlüpft schnell noch in ihre Highheels und steht startbereit neben mir hinter der Bühne.
"Sag mal findest du es nicht ein wenig riskant mit Highheels?" Ich finde es nicht so toll das sie die ganze Zeit über hohe Schuhe trägt, was wenn sie umknickt und fällt?
Sie schütteln den Kopf. "Nein keine sorge. Meine Mom hat als sie mit mir schwanger War bis zum 7.Monat welche getragen, man muss halt nur sicher auf ihnen laufen können. Außerdem passt es doch nicht wenn ihr alle welche anhabt nur ich nicht."
Ich habe keine Zeit mehr mit ihr darüber zu diskutieren da wir dran sind.
Die anderen stehen schon auf der Bühne und fangen an. Sie performen 'Cool Kids' und als sie zum Refrain kommen, betreten Beca und ich die Bühne und mixen das ganze mit unserem Duett. Der Mash Up aus dem flotten Song 'Cool Kids' und dem langsamen Lovesong 'The Power of love' kommen super an und am Schluss belegen wir den ersten Platz und sichern uns somit einen Platz im Halbfinale.


Ein neues Kapi. Hoffe es gefällt euch.
Annixana :)

Du bist mein "Okay"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt