Tränke und Mixturen können ein großer Teil der magischen Praxis einer Person sein. Sie können jedoch auch kompliziert sein und viel Energie kosten, um sie zu kreieren. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, Tränke herzustellen, ohne unzählige Zutaten zu sammeln oder komplexe Regeln zu befolgen. Meine bevorzugte Methode, Tränke in meine magische Praxis einzubeziehen, ist es, Tee zu machen! Tee und Kräutertees können aus jeder Kombination von Pflanzen, Gewürzen und Kräutern hergestellt werden. Sei bitte vorsichtig, wenn du deine eigenen Pflanzen und Kräuter sammelst, da es sehr einfach ist, versehentlich ungenießbare Pflanzen zu pflücken. Um dies zu vermeiden, kannst du Tees aus Geschäften verwenden oder frische Kräuter kaufen.
Während Tee wunderbare metaphysische Eigenschaften und Assoziationen hat, gibt es auch wissenschaftliche Beweise dafür, dass Tee sehr vorteilhaft für unsere körperliche Gesundheit sein kann. Da ich keine Ernährungsberaterin bin, werde ich hier nicht über diese körperlichen Vorteile sprechen, aber es ist etwas, das man bei der Auswahl von Tees berücksichtigen sollte. Ebenso enthalten Kräutertees auch die körperlich vorteilhaften Eigenschaften der jeweiligen Kräuter, Früchte oder Gewürze, aus denen sie bestehen.
Bitte sei vorsichtig bei der Einnahme bestimmter Tees, wenn du gesundheitliche Probleme hast. Schwarzer und grüner Tee enthalten beide relativ hohe Mengen Koffein, was deine Herzfrequenz und deinen Blutdruck erhöhen kann. Ersetze sie durch entkoffeinierten oder weißen Tee. Sie enthalten auch Tannine, die die Aufnahme von Eisen und anderen Vitaminen und Mineralstoffen beeinträchtigen können. Lass also Zeit zwischen der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und dem Teetrinken. Einige Kräutertees werden mit Kräutern hergestellt, die mit Medikamenten interagieren können, wie zum Beispiel Baldrian, der mit Sedativa interagiert. Wenn du Bedenken hast, sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin.
Teesorten und ihre magischen Assoziationen
Schwarzer Tee:
Schwarzer Tee wird aus den oxidierten Blättern der Teepflanze hergestellt, wodurch er eine schwarze Farbe und einen reichen Geschmack erhält. Zu den schwarzen Teesorten gehören Assam und Darjeeling. Er wird mit dem Element Erde und dem Winter in Verbindung gebracht, sodass er verwendet werden kann, um beide Dinge in Spells und Tränken darzustellen. Durch diese beiden Assoziationen kann schwarzer Tee auch für Stärke, Stabilität und Vertreibung stehen. Er ist eine gute Ergänzung für dunkle und Neumondmagie.
Grüner Tee:
Grüner Tee wird aus den nicht oxidierten Blättern der Teepflanze hergestellt. Grüner Tee ist eine beliebte Teesorte, die oft mit anderen Pflanzen und Kräutern gemischt wird. Grüner Tee wird mit dem Feuer-Element und dem Sommer in Verbindung gebracht. Daher sind seine weiteren Assoziationen Leidenschaft, Heilung, Sexualität, Liebe, Produktivität und Reinigung.
Oolong-Tee:
Oolong-Tee ist eine Art schwarzer Tee, der aus oxidierten Teeblättern hergestellt wird, die halb fermentiert sind. Es handelt sich um einen traditionellen chinesischen Tee. Er wird mit dem Element Wasser und der Herbstsaison assoziiert. Seine sekundären Assoziationen umfassen Reflexion, Meditation, Intellekt und Gelassenheit.
Weißer Tee:
Weißer Tee wird aus den weißen Blüten der Teepflanze hergestellt und hat daher einen zarten und duftenden Geschmack. Er wird mit dem Element Luft und dem Frühling in Verbindung gebracht. Er steht auch für Glück, den Mond, Reinigung, Schutz, Klarheit und Neuanfänge.
Kräutertees:
Kräutertees haben die körperlichen Vorteile und magischen Assoziationen der Kräuter, Pflanzen, Früchte und/oder Gewürze, mit denen sie hergestellt wurden. Ich werde einige hier auflisten, aber schau dir auch die anderen Assoziationen an!
- Kamillentee: beruhigend, entspannend, stimmungsaufhellend (gut bei Menstruationsbeschwerden)
- Pfefferminztee: reinigend, erfrischend, belebend (gut für die Verdauung)
- Zitronentee: belebend, motivierend, optimistisch
- Ingwertee: wärmend, schützend, beruhigend (gut bei Halsschmerzen)
- Zimttee: wärmend, stärkt das Selbstvertrauen, erhöht Macht und Stärke
- Rosenblütentee: Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstliebe, entspannend
- Lavendeltee: entspannend, beruhigend, beruhigend
- Baldriantee: mildes Sedativum und Entspannungsmittel, gut für die Nacht (nicht verwenden, wenn du Sedativa oder Antidepressiva einnimmst)
Das magische Arbeiten mit Tees kann auch auf andere Getränkearten ausgeweitet werden, wie zum Beispiel warme Getränke wie Kaffee und heiße Schokolade oder kühle Getränke wie Smoothies oder Infused Waters.
DU LIEST GERADE
Hexenkunst: Zwischen Magie und Sternen
Espiritualdieses werk ist mein persönliches grimoire - ein zauberbuch voller magie, inspiration und geheimnisse. gefüllt mit allem, was mich fasziniert: tarotkarten und ihre bedeutungen, die weisheit der sterne, rituale der hexenkunst und spirituelle entdecku...