Manchmal läuft es mit dem Tarot nicht ganz rund, und es gibt viele Methoden, wie du dein Deck wieder in Einklang bringen kannst. Hier sind einige Ideen, die ich selbst oft benutze. Fühl dich frei, auch deine eigenen Tipps hinzuzufügen!
🌙 Schlaf drüber
Wortwörtlich. Leg dein Deck unter dein Kissen und schlafe eine Nacht oder länger damit. Ich mache es gerne für drei Nächte, aber du kannst es auch so lange machen, wie du möchtest. Du wirst vielleicht einige ziemlich verrückte Träume haben, aber ich nehme das als Zeichen, dass es funktioniert.
🌙 Verändere etwas
Wenn du immer wieder dieselben Antworten bekommst, ändere deine Vorgehensweise. Du kannst zum Beispiel die Legung ändern, deine Frage anders formulieren oder deine Technik beim Mischen verändern. Manchmal reicht schon eine kleine Veränderung.
🌙 Mach eine Pause
Wenn du oft hintereinander legst, kann das Deck durcheinander kommen. Gönne dir eine Pause – schon ein paar Tage Abstand können helfen, die Klarheit wiederzufinden. Es tut deinem Deck gut, wenn es nicht ständig im Einsatz ist.
🌙 Mach ein Angebot
Dein Tarot-Deck ist wie ein Werkzeug, das auch Wertschätzung braucht. Schenke ihm etwas, um deine Dankbarkeit zu zeigen. Es könnte ein symbolisches Geschenk wie ein bisschen Räucherwerk, ein neues Etui, in dem es leben kann, oder sogar ein Glas Wein sein.
🌙 Lass es sich aufladen
Manchmal fühlt sich dein Deck einfach „leer" an, weil es vielleicht keine Energie mehr hat. Lade es mit Mond- oder Sonnenlicht auf. Du kannst es auch einfach auf dem Fensterbrett liegen lassen – es geht vor allem um die Intention, die du dabei setzt.
🌙 Frag es, was los ist
Wenn dein Deck sich seltsam verhält, frag es einfach! Vielleicht will es dir etwas sagen oder braucht etwas anderes. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit, um zu legen, oder es möchte, dass du eine der anderen Methoden ausprobierst.
Wenn nichts davon hilft, kannst du dein Deck immer noch reinigen. Manchmal reicht ein einfaches Rauchritual, oder du legst das Deck für eine Weile in Salz, um es zu klären. Es kommt ganz auf die Situation an.
✨ Tipp einer Hexe:
Denke daran, dass Tarot mehr als nur ein Werkzeug ist. Es lebt und spricht auf seine eigene Weise mit dir. Manchmal braucht es einfach etwas Zeit oder eine liebevolle Geste, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
DU LIEST GERADE
Hexenkunst: Zwischen Magie und Sternen
Spiritualdieses werk ist mein persönliches grimoire - ein zauberbuch voller magie, inspiration und geheimnisse. gefüllt mit allem, was mich fasziniert: tarotkarten und ihre bedeutungen, die weisheit der sterne, rituale der hexenkunst und spirituelle entdecku...