Kapitel 3

512 26 0
                                    

Die Jungs die dort stehen sind LeFloid, die Spacefrogs, Marti und Frodo. Ich überlege ob ich hingehen soll. "Ne, lieber nicht! Das kommt komisch." Ich beobachte die Jungs ein bisschen. Frodo steht am Rand des Ufers und hält die Kamera. Marti steht neben ihm und schaut den anderen dreien beim 'Kämpfen' zu. Die Jungs schießen mit Pistolen auf sich und ich muss mein Lachen zurück halten, da es ziemlich bescheuert aussieht. Eine Zeit lang sitze ich so da und schaue zu den Jungs. Als plötzlich Rick und Steve anfangen zu schreien. Marti hat die beiden Frösche ins Wasser geschubst. Er steht neben Frodo und lacht sich schlapp. Flo schleicht sich hinter ihn und ich Seh das dreckige Grinsen auf seinen Lippen. Der Youtuber stellt sich hinter ihn, hebt seine Hände und schubst ihn hinterher. Marti schreit auf und taucht unter. Frodo und Flo klatschen ab und lachen die Jungs aus. Der Hobbit legt die Kamera weg, gesellt sich ein Stück hinter seinen besten Freund und reibt sich seine Hände. Mit schnellen Schritten geht er auf Florian zu, wobei er allerdings nicht gerade leise ist, da sogar ich das höre. Sein Kumpel hört ihn anscheinend auch, denn als er direkt hinter ihm ankommt, geht er einen Schritt zur Seite und Frodo läuft direkt ins Wasser. Flo kann sich nicht mehr halten vor lachen und fliegt hin. Er kugelt sich auf dem Boden, während seine Freunde auf ihn zu gehen. Ich ahne schon was sie Vorhaben und kicher vor mich hin. Marti, Frodo und die Frösche fassen Flo an Händen und Füßen, heben ihn hoch und lassen ihn ins Wasser fallen. Eine Weile 'tollen' sie im See rum und haben Spaß. Irgendwann gehen sie raus und trennen sich von ihren Shirts. Die fünf setzen sich auf den Sand und reden. Ich schaue zurück aufs Wasser und konzentriere mich auf meine Musik. Nach einer Weile wandert mein Blick wieder zurück zu den Youtubern. Mittlerweile stehen sie in einer Reihe, mit dem Rücken zum Wasser, und machen Fotos. Mein Blick wandert über ihre Gesichter. Rick und Marti ziehen Grimassen, Steve und Flo schauen gespielt böse und Frodo zieht sein typisches Frodo-grinsen. Ich muss lachen und schaue auf mein Handy. '17:30'. Ich stehe auf und strecke mich einmal. Ich nehm mir mein Pennyboard und sehe noch ein letztes mal zu den Berlinern. Die fünf Jungs ziehen sich gerade ihre Shirts an und packen die Kamera ein. Ein Lächeln umspielt meine Lippen und ich drehe mich um. "Das ist richtig geil hier! Neuer lieblings Ort!", höre ich Frodo rufen. "Man das sagst du immer!", lacht Floid und ich grinse. Ich mache mich auf den Weg nach Hause. Als ich am Ende des Waldes ankomme, stelle ich mich auf mein Board und fahre los. Je weiter ich mich vom Wald entferne, desto leiser wird das Lachen der Jungs. Zuhause angekommen schließe ich auf und laufe die Treppen hoch zu meiner Wohnung. Oben angekommen öffne ich die Tür und lehne mein kleines Board an meine Flurwand. Ich ziehe meine Schuhe aus und spaziere in die Küche. Ich setze mich mit einem Brötchen an den Küchentisch und klappe meinen Laptop auf. Ich esse mein Brötchen und lese mir neben bei die Kommentare unter meinem Video von heute durch. Die meisten Kommentare sind "Ohha du glückliche" oder "wie geil ist das denn!!!" oder auch "geiles Video!! Ich gönns dir!" Ein paar Hater gibt es auch immer die schreiben sowas wie "Boah ey! Du willst nua fame!" oder "das hast du nur wegen deinem Bruder! Der ist viel coola wie du!" Ich freue mich über die coolen Kommentare und ignoriere den Hate einfach. Ich surfe noch ein bisschen auf den Social Media Seiten, bis ich meinen Laptop ausmache und ins Bad gehe. Ich mache mich fertig und schlurfe weiter in meiner Zimmer. Ich kuschel mich in mein Bett und schalte das Licht aus. "Auf morgen!", flüster ich und schließe meine Augen.

-08. März-Sonntag

Am nächsten Morgen wache ich um zehn Uhr auf. Ich gehe auf Instagram, Twitter und Facebook und hüpfe dann aus meinem Bett. Ich springe zu meinem Kleiderschrank und öffne ihn. "Was soll ich anziehen?! Schick?! Cool?! Lässig?!" Eine Weile stehe ich nur dort und betrachte meine Klamotten bis ich mich endlich entscheide. Meine helle Jeans mit Löchern an den Knien, ein weiss schwarzes langes Baseball Tshirt und meine schwarzen Schuhe. Ich spaziere ins Bad, Dusche und ziehe mich an. Danach schminke ich mich leicht und gehe mit Geel in meine Haare, damit meine Locken bleiben. Ich laufe in die Küche und esse ein Brot. Schnell hole ich meinen Rucksack, packe Geld und eine Strickjacke rein, schnapp mir mein Handy und schließe mit Pennyboard in der Hand die Tür hinter mir. Den Hausschlüssel tue ich auch in meinen Rucksack und sprinte die Treppe runter. Draußen stelle ich mich auf mein Board und mach mich auf dem Weg zum Alex. Ich fahre durch Berlin und schaue mich nebenbei um. Ich wundere mich immer wieder was für komische Leute in meiner lieblings Stadt rum laufen. Als ich beim Café ankomme, springe ich vom Board, nehme es in die Hand und schaue mich um. Frodo entdecke ich nicht und setze mich deswegen draußen an einen Tisch. Ich schaue auf mein Handy '12:15'. "Wo bleibt er denn!", denke ich und sehe mich weiter um. Plötzlich höre ich von rechts Rollen und sehe in die Richtung. Frodo kommt auf seinem Longboard angefahren. Als er vor mir zum stehen kommt, grinst er mich entschuldigend an und hält mir seine Hand hin. "Max, nenn mich gerne Frodo!", lächelt er. "Mula! Aber lieber Luna!" "Ok, Hi Luna!" "Hi Frodo!" Wir setzen uns und schauen uns eine Zeit lang einfach nur an, bis eine Kellnerin unser Schweigen unterbricht. "Hallo! Was möchten Sie?" "Ich nehme eine Club Mate, bitte!" Sie nickt mir freundlich zu und schaut dann zu Frodo. Die Kellnerin klimpert mit ihren Augen und beugt sich vor, damit man ihr perfekt in den Ausschnitt gucken kann. "Das gleiche wie die Dame!", meint er und zwinkert mir zu. Die Bedienung wirft mir einen bösen Blick zu und verschwindet dann. Ich fange an zu lachen und mein Gegenüber sieht mich nur komisch an. "Was ist?" "Hast du das nicht gemerkt? Die hat volle Lotte mit dir geflirtet! Ihre Brüste sind dir quasi entgegen gesprungen!!" Frodo schaut mich verdutzt an. "Echt jetzt?" "Ja du Hobbit! Achte da gleich mal drauf!" Er streckt mir die Zunge raus und ich grinse ihn an. In dem Moment kommt die Kellnerin wieder. Sie beugt sich wieder nach vorne und stellt ihm eine offene Flasche Mate hin. Sie zwinkert ihm zu und knallt eine Flasche Mate, die zu ist, vor mir auf den Tisch. Als sie weg ist fangen wir beide an zu lachen. "Ok, jetzt weiss ick was du meinst!" "Toll und meine Flasche ist zu, ohne Öffner!" Ich verschränke meine Arme vor der Brust und schiebe meine Unterlippe vor. Frodo steht auf, tätschelt mir den Kopf und greift nach meinem Getränk. Mit Hilfe des Tisches öffnet er die Flasche und stellt sie wieder vor mich hin. "Danke sehr!" "Gerne!" Er greift nach seiner Flasche und hält sie mir entgegen. Ich hebe meine und stoße an. "Auf ein Mondtastisches Video!" "Auf den Hobbit und das Mondmädchen!"

Der Hobbit und das MondmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt