André's Sicht:
Ich schlug die Augen auf.
Heute ist es soweit!!! Heute geht es los, meine erste WM. In zwei Stunden fliegen wir los.Ich blickte mich im Zimmer um. Mario war nicht mehr in seinem Bett, aber ich hörte sein Fluchen aus dem Bad bis hierher. So viel ich weiß, macht er gerade seine Haare. Zumindest versuchte er es. Zwei Minuten später kam er aus dem Bad. Ihm geht es schon wieder einigermaßen gut. Ich glaube Marcos Verletzung treibt ihn noch mehr an zu gewinnen.
Ich selber ging auch ins Bad. Ich duschte erst, dann putzte ich Zähne und zum Schluss kamen die Haare dran. Als ich aus der Tür hinaustrat, stand Mario schon mit seinem Gepäck an der Tür. Ich schnappte auch mein Gepäck und gemeinsam liefen nach unten. Im Esszimmer saßen schon fast alle. Ich war irgendwie gar nicht so hungrig, obwohl meine letzte Mahlzeit über 12 Stunden her ist. Ich nahm mir nur etwas Obstsalat und eine Brezel. Auf Marios Teller war ebenfalls sehr wenig.
Am Tisch war es sehr ruhig, OK wir essen ja auch alle. Nur Mario murmelte vor sich hin. Ich hoffe er macht sich wegen Marco nicht zu verrückt.
"Komm runter Mario, ganz ruhig. Ist nur die WM. Nur die WM."
Ok, er ist also auch aufgeregt.
Ich nahm einen Löffel voll Obst.
Ach ja, Monts macht mir jeden Samstag Obstsalat....
Schade, dass ich sie erst nach der WM Wiedersehen werde.....
"...und dann hab ich ihn gefragt, du willst nicht wissen, was ee gesagt hat....Schü, Schü?? André Horst Schürrle, hörst du mir zu??"
Ich schreckte auf. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Mario mit mir redet.
"Schüüü hörst du mir zu???"
Ich schüttelte mit dem Kopf und Mario begann erneut zu erzählen.
"Also wegen dem was Ma-"
"Also Männer, höret mir mal zu!...."
Jogi redete noch eine ganze Weile. Danach nahm jeder seine Sachen und wir stiegen in den Bus. Die Fahrt zum Flughafen war kurz und bald darauf standen wir alle in der Halle vor der Sicherheitskontrolle. Ich holte wie jeder andere mein Handy aus der Tasche und Checkte Nachrichten. Es waren doch einige, aber keine von Montana.
Ich war echt enttäuscht. Ich meine, klar ich habe sie da so stehen gelassen aber, ...ach keine Ahnung. Ich ging auf Twitter und Facebook. Wir haben noch 15 Minuten bis wir zur Kontrolle. Vor dem Eingang zum VIP Bereich standen einige Fans. Der Trainerstab hatte uns die Erlaubnis gegeben, noch eine Fotos zu machen und Unterschriften zu geben. Ich ging also mit einigen anderen zu den Fans. Zu erst fiel mir ein Mädchen auf. Es hatte ein Deutschland Trikot mit der Nummer 9 an. Ich lief zu ihr hin. Ich merkte, dass sie nervös wurde.
"Herr, Herr Schürrle, kann ich bitte ein Autogramm von ihnen haben??"
Ich nickte. Und nahm mir einen Stift.
"Wie heisst du?"
"Melli" (daydream131200)
"Mit einem oder mit zwei l?"
"Zwei."
"Ok, Melli, heb es dir gut auf."
Ich lächelte ihr zu und ging weiter. Eine Frau stand mit dem Rücken zur Absperrung. Sie hatte schönes, glänzendes Haar, wie Montana. Ich ging näher zu dieser Frau. Ich stand so nah hinter ihr, dass ich sie riechen konnte. Und diesen Geruch kenne ich eindeutig.
"Monts?"
Die Frau drehte sich um. Es war wirklich meine Monts!
Ich ließ sie unter der Absperrung durch und gemeinsam gingen wir wieder rein. Zum Glück waren viele schon wieder weg.
Als wir in einer Ecke standen, küsste ich sie erst einmal.
"Wie hast du mich erkannt? Ich stand doch mit dem Rücken zu dir."
Ich grinste sie nur an.
"Wunderschöne Menschen erkennt man halt wieder"
Sie lächelte mich an. Ich blickte auf meine Armbanduhr. Ich stellte fest, dass ich jetzt durch die Kontrolle muss. Ich kuschelte mich noch einmal an sie und dann übergab ich sie noch einem Sicherheitsmann.
~im Flugzeug~
"Boar André, warum hast du sie mir nicht vorgestellt?? Das finde ich echt mega scheiße von dir!!"
Mario saß schmollend neben mir. Ich schüttelte nur den Kopf und widmete mich weiter meiner Zeitschrift.
Alle hier sind beschäftigt, Basti und Lukas ärgern sich, Manu, Thomas, Philipp und Miro pokern, Julian und Erik schlagen die ganze Zeit Kevin, Mats und Christoph unterhalten sich über brasilianisches Essen, Jerome und Mesut schauen sich mit Toni irgendwelche Videos an, Roman und Ron sind einheschlafen, Sami und Shkodran spielen mit Mathias und Per Schere, Stein, Papier, und Mario schmollt vor sich hin. Und ich lese die Kicker Montags Ausgabe.
Der Flug ging eindeutig zu lang. Ich war so froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, aber sobald das Gepäck verladen war, ging es mit dem Bus weiter zum Schiff. Und nach der Überfahrt fuhr dee Bus weiter. Als wir dann am Campo Bahia waren kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das war echt mächtig schick hier drinnen. Hammermäßig!
"Also ja Männer. Hier stehen ja verschiedene Häusle und wie schon angekündigt wird es WGs geben. So wir gehen jetzt der Reihe nach durch:
WG1: Basti, Thomas,Julian, Benedikt, Mathias und Kevin."
Oh oh, zwei Schalker, zwei Bayern und Kevin mittendrin. Das wird nichts
"Also WG2: Mario, Miro, Toni, Roman, Shkodran und André."
Ich schlug mit Mario ein.
"Hier WG3: Sami, Jerome, Mesut, Per, Lukas und Ron
Zum Schluss dann noch Manuel, Philipp, Chtistoph, Mats und Erik."Ich bin ziemlich Zufrieden, aber WG1 wird rocken. Kevin schaut jetzt nicht so glücklich aus. Aber er hat immerhin Matze noch in seiner WG.
Wir gingen das ganze Gelände ab und dann durften wir emdlich in unsere Häuser. Wow das war echt mega alles. Ich glaube hier lässt es sich wohnen. Wir haben einen schönen Pool und das Meer ist auch um die Ecke.
"Ach Schü, denk nicht immer an Montana."
"Mario, ich denke gerad-"
"Wer ist Montana??" Fragte Roman, der gerade reingekommen ist.
"Also ich weiß wer Montana ist." Antwortete Toni, der auch dazu gekommen ist.
"Woher weißt du wer sie ist??" Fragte Miro, der die ganze Zeit schon da stand.
"Na von Mario und der weiß von André." Amtwortete Toni gelassen.
"Ach wirklich Mario??" Fragte ich.
"Nein, das....David hat uns belauscht!"
Einen Moment war Ruhe.
"Leute, wir haben sogar einen Keller, Leute??" Shkodran kam rein, aber irgendwie ignorierte ihn jeder.
Dann begann Toni zu reden
"Also Mario dass stimmt nicht! David sagt, ich zitiere: was interessiert mich des was Mario so telefoniert und außerdem weißt du Vollspaten hoffentlich, dass hier Nacht ist!....also auf jeden fall ist sie seine Freundin!"
"Wer?" Fragte Shkodran.
"Montana ist seine Freundin." Antwortete Miro.
"Ja natürlich, das weiß doch jeder! Man muss einfach mal auf Instagram aktiv sein, was man da so alles findet..."
Ich schüttelte nur den Kopf und lief in die Küche,öffnete den Kühlschrank und steckte meinen Kopf ins Eisfach. Wie soll ich das nur aushalten?? Wenn selbst unser sonst so ruhiger Miro so nervt...dann gute Nacht im Vaterland.
DU LIEST GERADE
Love you dear(Andrè Schürrle
Fiksi PenggemarAndré Schürrle Natürlich ist das alles nicht wirklich so passiert, ich war ja nicht dabei. (Ja, das muss man hier erwähnen) 2013 Der deutsche Fußballer André Schürrle wagt den Schritt von Bayer 04 Leverkusen zum FC Chelsea in die Premier League. D...