Botschaft

502 37 1
                                    

Chloe

"Leute habt ihr Beca gesehen? Ich hab ne Überraschung für sie." Mit zwei Karten wedele ich den anderen vor der Nase herum. "Was ist das?", will Amy wissen.
Mit einem Grinsen halte ich ihnen die Karten hin und erkläre gleichzeitig, was es damit auf sich hat.
"Es sind Flugtickets, für einen zwei wöchigen Urlaub in Istanbul."
Den Mädels fallen vor staunen fast die Augen aus dem Kopf. "Aber wie kannst du dir soetwas leisten?"
"Das ist ein Geschenk meiner Eltern, sie meinten Beca und ich haben uns die Erholung verdient. Wo ist sie denn jetzt eigentlich?"
"Sie ist die ganze Zeit schon oben, sie wollte eben auch nicht mit zu Mittag essen. Meinte sie ist nur erschöpft und wolle gern allein sein."
Mein Magen krampft sich zusammen und mich beschleicht ein ganz mieses Gefühl, das etwas nicht stimmt. Schnell stecke ich die Tickets ein und laufe hoch. Leise öffne ich die Tür und was ich sehe lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Beca liegt zusammen gekauert und schluchzend vor ihrem Bett. Ich lasse mich neben ihr nieder und ziehe sie auf meinen Schoß.
"Süße, was ist los? Ist etwas passiert?"
Doch sie antwortet nicht, es ist als hätte sie wieder eine Panikattacke, dabei hat sich ihr Zustand in den letzten Wochen verbessert.
Beruhigend rede ich auf Beca ein und versuche sie mit aufs Bett zu ziehen, was sie auch zulässt. Ich decke uns zu und lasse sie in meinen Armen weinen. Irgendwann hat sie sich beruhigt und schläft ein. Ihr gleichmäßiger Atem macht mich auch ganz schläfrig und so verschlafen wir dem gesamten Nachmittag, bis wir von Lilly zum Abendessen geweckt werden. Doch bevor wir essen gehen, will ich wissen was los ist.
"Magst du mir jetzt erzählen was vorhin los war?"
Anstatt zu antworten, wirft sie mir ein zusammen geknülltes Blatt Papier entgegen. Nachdem ich es gelesen habe, verstehe ich Beca voll und ganz. Es ist eine Vorladung zur Gerichtsverhandlung von dem Idioten der sie durch die Hölle gehen lässt.
"Weißt du, es ist nicht nur die Angst ihn wieder zu sehen, nein. Er wird sehen, das ich schwanger bin und es wird sowas wie ein Triumph sein."
Wo sie Recht hat, hat sie Recht und leider muss sie dadurch, aber nicht ohne mich. Wir werden das schon schaffen und um sie auf andere Gedanken zu bringen, hole ich die Tickets raus und halte sie ihr hin.
Beca schaut sie sich genau an und fällt mir dann kreischend im die Arme.
"Oh mein Gott! Chloe! Aber wie...wann...?"
"Lass mich dir erklären. Der Urlaub ist von meinen Eltern, sie schenken ihn uns. Wie du siehst ist auch alles schon gebucht, der Flug, Hotel mit Transfer und ein Zimmer mit Meerblick. In zwei Wochen geht es los."
Beca ist sichtlich sprachlos und umarmt mich wieder, plötzlich nimmt sie meine Hand, legt sie auf ihren Bauch und ich spüre etwas, das mein Herz schneller schlagen lässt. In Becas Bauch bewegt sich etwas, die kleine Bella tritt zum ersten Mal spürbar und sie hört gar nicht mehr auf damit.
Schnell hole ich mein Handy und filme wie sich immer wieder kleine Wölbungen auf ihrer Bauchdecke auftun. So etwas muss man für die Ewigkeit festhalten.

Mein Gehirn ist Pudding. Ich kann nicht mehr schreiben. :(
Trotzdem hoffe ich es hat eich gefallen.
Annixana

Du bist mein "Okay"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt