Mein Leben fing ganz normal an wie von jedem Menschen, welcher in der Bauer Klasse geboren war. Mein Name ist Tholael. Ich bin in einem kleinen Örtchen namens Ornu geboren. Ornu liegt 6 Tages marche, wohlbemerkt mit dem Pferd, vom Königreichsstadt Demordna entfernt. Dadurch ist Ornu ziemlich am Rande des Königreiches angesiedelt. Demordna ist ein blühendes aufwachsendes Reich.
In allen Gesellschaftsschichten herrschte ein gleichmäßiger Wohlstand. Der König achtetet sehr darauf das ihn seine Bürger lieben und ihnen an gar nichts fehlte. Durch diese Politik blühte das Königreich Demordna auf. Einige verbündeten sich mit Demordna andere zogen es lieber vor, weder Freund noch Feind zu sein. Doch ein Königreich hasste Demordna.
Turnangan war das Königreich in ganz Celvis (Kontinent auf dem die Königreiche angesiedelt sind.) welches Banditen, Söldner, Schurken, Assassine also jede Art von schlechten Wesen beherbergte, welche Celvis zu bietet hat. Doch nur die Wenigsten wussten was in dem Königreich vor sich ging.
Wie ich heiße wisst ihr nun. Mein Alter und Aussehen sollte ich noch erwähnen, sonst habt ihr kein klares Bild von mir. Ich bin 16 Jahre alt und ca 6 Fuß groß (175 cm). Mittellanges schwarzes Haar und einen schlanken, fast mageren Körperbau. Meine Augen waren stechend Blau. Meistens trage ich nur ein braunes Filz ähnliches Gewand. Ich lebe mit meinen Eltern und meinen 3 kleinen Schwestern in einer einfachen Hütte. Wir haben 3 große Felder, die jeden Tag versorgt werden müssen. Dazu kommen noch eine Handvoll Hühner, eine Kuh und unser treues Ross Orak. Wie ihr lesen könnt sind wir nicht reichsten Bauern. Unser Nachbar hat sogar 12 Kühe und 15 Schaffe aber dafür kein Feld. Einmal in Jahr fahren Vater und ich zum großen Markt in Demordna. Die letzte Nacht schlief ich unruhig, den ich war ziemlich aufgeregt wegen der Reise. Viele Gedanken flogen mir im Kopf herum. Was mich da wohl alles er..w..a..r.... (Schon passierte es, vor lauter Müdigkeit schlief Tholeal doch noch ein.)
Die warmen Strahlen der Sonne kitzelten mich langsam wach. Auf einmal hörte ich ein Schrei: " AUF IHN !!!! „ Ich riss meine Augen auf und im letzten Moment, konnte ich mich noch zusammen murmeln. Die 3 wilden Monster sprangen auf mein Bett und schlugen mir ihre Kissen um die Ohren. Meine 3 kleinen Schwestern riefen noch: „ Auf stehen, Vater will gleich los fahren!" Das sollten ihre letzten Worte gewesen sein, die ich für immer Kopf behielt. Die ganze Familie packte mit an, um den Karren mit Getreide, Kartoffeln, und Kohl zu beladen. Dieses Jahr hatten wir eine Ertrag reiche Ernte! Ich spannte noch Orak vor den Karren und überprüfte das Geschirr. Vater verabschiedete sich von seiner Frau und seinen Töchtern. Ich machte es ihn gleich und verabschiedet mich auch. Mama reichte uns noch einen großen Beutel Essen hoch. Eine meiner Schwestern übergab mir noch einen Stoffbeutel, der sich leicht anfühlte. Ich fragte Sie was wohl darin sei doch sie meint nur: „ Wenn du mit Vater das Dorf verlassen hast, kannst du den Beutel auf machen!"
Ich nickte und lächelte. Vater gab den Pferden das Signal zum Los traben. So bewegte sich langsam der Karren Richtung Demordna.
Wir überquerten Ebenen, die so groß waren, dass ich gar nicht das Ende erspähen konnte. In der Nacht legten wir uns an Straßenrand hin und erzeugten ein kleines Feuer. Vater kochte eine leckere Suppe, die wir uns schmecken ließen. Als wir gegessen haben, öffnete ich den Beutel, welchen ich von meiner Schwester erhielt. Ich guckte voller Spannung hinein, doch sehen konnte ich nichts. Also griff ich hinein und zog 3 Dinge herraus. Im Schein des Feuer konnte ich sie besser erkennen. Es waren 3 Holzpuppen, die meine Schwestern für mich geschnitzt haben. In mir kam das Gefühl der Heimweh hoch und ich fing an zu weinen. Mein Vater bekam es mit und tröstete mich. Als ich mich wieder beruhigt habe, konnte ich einschlafen.
Das 2 Kapitel folgt in den nächsten Tagen.
Quellen des Geschichtsbildes
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130515024806/sete-mundos/images/3/31/Soldiers-swords-magician-magic-magic-book-fantasy-1080x1920.jpg 24.07.2015 00:08 Uhr
DU LIEST GERADE
Der Totenbeschwörer
FantasyDer junge Tholael wird auf seiner Reise, ungewollt von einen alten Magier ausgebildet.