•6•

40 1 0
                                    

Sara's Sicht

Nach dem schönen Gespräch mit Ashley war es inzwischen schon 12 Uhr. Um 18 Uhr Treff ich mich mit Jack.
Dann hätt ich wohl noch Zeit zum shoppen.

Ich suchte mein Handy in meiner Tasche und rief Jana an.

"Hey Jana , wie geht's"

"Hey. Mir geht's gut und dir? Kommst du besser klar mit der Situation ?"

"Ja geht so . Ich wollte shoppen gehen um mein Kopf etwas frei zu bekommen kommst du mit?"

"Ja kann ich machen"

"Okay perfekt. Wir sehen uns"

Endlich kann ich versuchen meinem Kopf frei zu bekommen. Von all der Sehnsucht und Trauer.

Ich ging zur Bushaltestelle und wartete auf den Bus. Als ich im Bus war sah ich Matt hinten sitzen. Wohin wollte er.

Ob ich ihn ansprechen sollte?
Was kann ich verlieren ich geh ihn einfach ansprechen.

"Matt?"

"Hm , Hey Sara"

"Wie geht's dir? Und wohin geht's"

"Mir geht's scheisse und es geht zu Emily"

"Wie meinst du das?"

"Friedhof"

"Hmm soll ich dich begleiten?"

"Bitte.."

Ich war mit Jana verabredet aber Matt war mir grad echt wichtig. Ich kann ihn doch nicht einfach alleine lassen , dass auch noch wenn ich in der fast gleichen Situation wie er bin.

"Ich muss kurz wen anrufen"

Ich verkroch mich in irgendeine Ecke im Bus und wählte die Nummer von Jana.

"Jana?"

"Ja , ich muss dir was sagen. Wir müssen Shopping verschieben. Sorry aber ich muss mit meiner Mutter zur Behörde"

"Nicht schlimm."

"Und was wolltest du mir sagen"

"Nichts nichts. Hat sich schön geklärt."

"Naja dann bis dann muss auflegen"

"Bis dann"

Da hat sich das Problem ja von selbst gelöst.
Ich steckte mein Handy in meine Tasche und ging wieder zurück zu Matt.

"Hat sich erledigt."

"Ok."

Als wir am Friedhof angekommen waren stiegen wir langsam aus und gingen zu den Gräbern.

Es war alles still und grau.

Der Nebel und die wollen verdeckten das Licht der Sonne die versuchte auf die Erde zu scheinen.

"Wie fühlst du dich?"

"Beschissen" antwortete er nur und ging weiter.

Ich wusste nicht in welche Richtung wir gehen mussten daher folgte ich Matt einfach.

Als wir fast angekommen waren sah ich ihr Grabstein von weiten.

Angekommen legte Matt 3 Rosen auf ihr Grab und setzte sich auf den kalten Boden.

Leise setzte ich mich zu ihm.

Emily Stevenson
Geb. 11.04.2010 - 25.05.2015
Ruhe in Frieden mein Engel wir lieben dich und hoffen dir geht es gut da wo du jetzt bist.

Stumme Tränen liefen mir über mein Gesicht da die Worte mich sehr stark berührten. Sowas zu lesen erinnert mich einfach sehr stark an Megan.

Wo sie grade ist?
Ob es ihr gut geht?
Ich hoffe es nur.

Wir saßen schon eine halbe Stunde still da und ich starrte Matt an. Er war wie man an seinem Gesicht sehen konnte am Boden zerstört. Er blieb einfach still und Ernst im Blick bis ich Tränen aus seinen Augen runterfließen sah.

Die Tränen glitten seinen Wangen entlang aber sein Blick blieb einfach trotzdem ernst.

"Wir können gehen." Sagte Matt und stand auf. Ich stand direkt auch auf und folgte ihm bis ich was auf dem Boden sah.

"Matt was ist das."

Es war eine rote Flüssigkeit die eine Spur hinterließ. Ich dachte schon an das schlimmste.

Matt antwortete mir nicht und kniete sich runter. Er nahm etwas der Flüssigkeit roch daran und schmierte es an seinen anderen Finger.

Plötzlich sprang er auf nahm meine Hand und zog mich zu sich.

"Bleib bei mir Sara."

"Ehm, was ist es denn?"

Er schaute mich an und blickte wieder auf die Spur.

"Es ist Blut" flüsterte er vor sich hin.

"Wie Blut?"

"Blut halt."

Ich sah direkt um mich und bekam Panik.

Als ich grade Matt sagen wollte, dass wir lieber schnell weg gehen sollten folgte er auch schon der blutspur und lies mich stehen.

"Nett dass du wartest!" schrie ich ihm hinterher.

Er wiederum blieb still und ging weiter. Ich rannte schnell zu ihm und ging neben ihm weiter.

Plötzlich wurde Blut auf uns gespritzt oder was das auch immer war.

"AHHHH WAS IST DAS?!"

ich schrie über den ganzen Friedhof und es fing schon an zu dämmern.

"Wir müssen weiter schauen."

"Ich muss hier weg Matt!"

"Komm mit!" Er zog mich an Handgelenk und lief los.

Als wir plötzlich von weiten ein offenes Grab sahen hatte ich Panik bekommen da ich sehr ängstlich bin. Ich schaute langsam rein und schrie so laut ich konnte.

"WARUM?!? ICH BRINGE DICH UM DU ELENDER BASTARD." Kurze Zeit später fiel ich zu Boden und es wurde schwarz vor meinen Augen. Das einzigste was ich noch sah war dass Matt irgendwo angeschlagen hat. Alles war schwarz und es wurde still.

Some blood does not harmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt