*Flashback*
Florian's Sicht (3 Jahre alt):
Ich ging mit meinen Eltern in den Zoo. Ich freute mich schon darauf, die vielen Tiere zu sehen. Die Affen und Papageien, die Löwen und die Erdmännchen, ja sogar die Elefanten würden sie sich anschauen! Wir gingen von Gehege zu Gehege. Dann endlich kamen wir bei den Elefanten an. Ich weiß nicht wieso, aber die Elefanten faszinierten mich am meisten. Plötzlich schubste mich jemand von hinten in das Elefantengehege rein. Ich landete unsanft auf meinem Hintern. Ich drehte mich um, doch es war niemand zu sehen. Kein Mensch weit und breit. Nur die Elefanten waren da. Komisch. Wo sind Mama und Papa? Ich fing an zu verzweifeln und ein paar Tränen liefen an meinen Wangen runter. Auf einmal spürte ich einen Rüssel, der meine Tränen wegwischte. Ich drehte meinen Kopf und sah in die sanften Augen einer Elefantenmutter. Ihr Junges kam mit fröhlichen >törööö!< zu mir getappt. Nur der Vater kam mit finsterer Miene auf mich zu und wollte mich zertrampeln, hätte die Elefantenmutter mich nicht aus seinem Weg und hinter ihre Beine gezogen. Sie legte ihren Rüssel beschützend um mich und passte auf mich auf. War das jetzt meine neue Familie? Ich fragte leise: "Mama?" Die Elefantenmutter schaute mich mitfühlend an und nickte dann. Diese Geste sollte wohl heißen: >Ja, ich bin ab jetzt deine Mama<.
DU LIEST GERADE
Absicht oder nicht?
RandomDieses Buch widme ich einen Freund von mir, da er mich so lieb drum gebittet hat. ^*^