Geige und Klavier

1.3K 96 26
                                    

Kyla P.O.V

Nervös strich ich mir mein Kleid nochmal glatt und betrachtete mich im Spiegel. Meine blauen Augen flitzten unruhig umher und meine rotbraunen, schulterlangen Haare waren frisiert.

„Angst zu versagen, Kyla?" spottete eine Jungenstimme hinter mir und ich sah mit bösem Blick über meine Schulter.

„Nein, Jacob! Im Gegensatz zu dir brauch ich mir da keine Sorgen zu machen." zischte ich und sah den braunhaarigen Badboy an.

Seine braunen Augen funkelten wütend, doch bevor er etwas erwidern konnte, kam unser Lehrer herein. Seine dunkle Haut gab einen wundervollen Kontrast zu dem weißen Anzug, den er trug und auch in seinen braunen Augen war Nervosität zu lesen.

„Seit ihr soweit?" fragte er und blickte von Jacob zu mir und wieder zurück.

„Immer." erklärte ich und warf Jacob noch einen verächtlichen Blick zu, bevor ich auf die Bühne trat.

Die schweren, roten Samtvorhänge waren noch zu und ich konnte in aller Ruhe in Position gehen. Mr. Rain, unser Lehrer, folgte mir kurz darauf und auch Jacob kam zu mir.

„Viel Glück und bitte streitet euch nicht vor dem Publikum." bat Mr. Rain und überreichte mir mein Instrument, bevor er uns die Bühne überließ.

„Ich beherrsche die Elemente wie mein Instrument. Fließend und fehlerfrei." erklärte ich Jacob und sah ihn heraus fordernd an.

„Oh das weiß ich, Kyla. Deshalb werde ich meines besser beherrschen." erwiderte er selbstsicher und setzte sich ans Klavier, während ich meine Geige zwischen Kinn und Schulter klemmte.

Erst setzte die Begleitung ein, dann Jacob am Klavier und dann war endlich ich an der Reihe. Ich spielte die ersten Noten und schon war ich in meiner eigenen Welt abgetaucht. Alles um mich herum wurde bedeutungslos und ich hörte nur noch die Musik. Mit geschlossenen Augen wirbelte ich über die Bühne und traf jeden Ton, jede Note perfekt. Ich bemerkte Jacob's Fehler, noch bevor er sie machte. Eins, zwei, sogar drei, waren es. Ich lies mich davon nicht beirren und spielte einfach weiter. Langsam endete das Stück und ich tauchte wieder auf. Jacob spielte seine letzten Töne und ich folgte ihm unwillig. Das Publikum applaudierte und wir bekamen einige Blumen entgegen geworfen. Ich lächelte in die Mange und verbeugte mich. Jacob stand auf und kam zu mir. Zögernd nahm ich seine Hand und wir verbeugten uns gemeinsam.

„Du hattest ein paar Fehler." flüsterte ich ihm zu und konnte mir ein überlegenes Grinsen nicht verkneifen.

Jacob schnaubte nur verächtlich und wir gingen schnell von der Bühne.

„Ihr wart wundervoll und Kyla deine Verbundenheit mit der Musik war einfach toll mit anzusehen!" lobte Mr. Rain und überreichte mir einen Strauß feuerrote Rosen.

„Danke, Mr. Rain." sagte ich und verschwand dann in der Garderobe, die ich mir leider mit Jacob teilen musste.

Ich wusste jedoch, dass er mir noch nicht folgen würde. Er ging nach jedem Auftritt erst zu seinen Schlampen und schlabberte sie ab. Angewidert von diesem Gedanken ließ ich meine Geige in den schwarzen Koffer gleiten.

„Kyla!" hörte ich die Stimme meines besten Freundes und drehte mich grinsend zur Tür.

„Alexei!" äffte ich seinen Ton nach und fiel ihm um den Hals, während er versuchte die Blumen für mich nicht zu zerquetschen.

„Nicht so stürmisch! Du machst noch die Rosen kaputt!" schimpfte er und ich löste mich von ihm.

Er hielt mir die weißen Rosen hin, aber ich wuschelte erst durch seine schwarzen Haare, bevor ich sie nahm und mit den roten in eine Vase stellte.

Jacob P.O.V.

Wie nach jedem dämlichen Auftritt, lief ich direkt zu Lydia und ihren Freundinnen.

„Oh Schatz, das war mal wieder unglaublich!" meinte die vollbusige Blondine und fiel mir um den Hals.

„Das weiß ich doch, Babe." versicherte ich und grinste sie an.

Ihre blauen Augen fingen, bei der Aussicht auf guten Sex, zu leuchten an.

„Wir müssen später auf jeden Fall feiern." meinte sie verführerisch und fuhr an ihrem Ausschnitt entlang.

„Sicher!" stimmte ich mit einem dreckigen Grinsen zu.

Leider musste Lydia aber gleich raus und verabschiedete sich mit einem Kuss. Ich sah ihr kurz auf den Hintern und ging dann grinsend zu meiner Garderobe, wo Kyla sich gerade hinter der dünnen Trennwand umzog. Ich sah ihre Umrisse und musste mal wieder feststellen, was für schöne Kurven sie hatte. Zu doof, dass sie die immer versteckte.

„Spann doch bei Lydia!" zischte Kyla und kam hinter der Wand hervor.

„Dazu hab ich später noch mehr, als genug Zeit." erklärte ich anzüglich grinsend und sie zog angewidert die Nase kraus.

„Lass deine Anspielungen auf Sex. Das tut meinen Rosen nicht gut." zischte sie und strich sanft über die genannten Blumen.

„Dann lern doch, wie du das unter Kontrolle kriegst." erwiderte ich und verschwand jetzt ebenfalls hinter der Trennwand.

„Es ist unter Kontrolle!" erklärte Kyla leicht sauer und ich hörte, wie sie ihre Geige wieder in die Hände nahm.

„Ganz wie du meinst. War dein kleiner Freund da?" wechselte ich das Thema, weil wir so nicht weiter kamen.

„Dumme Frage. Natürlich war er da! Er ist ja der einzige, der nicht auf deine Fassade rein fällt und sich von mir abwendet." brauste sie auf und ich lachte einfach nur.

„Zu schade, dass er noch auf deiner Seite ist. Ohne ihn wäre ich dich endlich los." erklärte ich und kam umgezogen hinter der Trennwand hervor.

„Pech gehabt. Seine beste Freundin wird man eben nicht so einfach los." giftete Kyla weiter und versuchte ihre Wut vor mir zu verstecken.

Nur leider kannte ich sie zu gut dafür.

„Wir sind schon lange keine Freunde mehr." erklärte ich kalt und wurde bei der Erinnerung an den Vorfall vor zwei Jahren selbst sauer.

Wie konnte sie es auch bitte wagen? Sie wusste, dass ich mich dann von ihr abwenden würde, aber anscheinend war ihr das egal.

„Das weiß ich nur zu gut." murmelte sie und ich glaubte einen Hauch von Reue gehört zu haben.

Tja, das kam zu spät, Schätzchen, dachte ich abfällig und sah sie nur böse an.

„Dann bis später. Ich hoffe, du verreckst auf dem Weg dahin oder deine Elemente gehen dir verloren." verabschiedete sich das kleine Biest und schon war ich allein.

Hey meine Lieben,
also wie findet ihr das soweit? Oben hab ich euch das Stück rein getan, dass ich mir vorgestellt hab. Bitte lasst mir eure Meinung da.

Alles liebe eure Ary-Lu ;*

Element-SpielerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt