Vorgeschichte

57 2 0
                                    

Vorgeschichte


Es gab eine Zeit, in der Hexen und Zauberer versteckt und unerkannt in den Wäldern hausten. Nur manche Menschen kannten ihre geheimen Wohnorte, die meist Häuschen oder Höhlen waren. Verirrte sich jedoch unwissentlich ein Mensch in diese Gebiete, wurde er zunächst scheinheilig freundlich aufgenommen. Er hatte aber niemals die Möglichkeit, jemals wieder nach Hause zurückzukehren. Hexen und Zauberer waren grausam. Vor allem diejenigen, die im Pakt mit dem Teufel standen.

Man konnte also daraus schließen, dass die Zauberwesen die Anwesenheit von Menschen verachteten, da sie glaubten, sie würden nichts als Unglück bringen. Eine Ausnahme bildeten die Mockridge-Schwestern. Lucrezia, Mormonia und Hamizia. Sie liebten Menschen und vor allem Kinder, so sagt es die Legende. Doch hatten sie mit ihnen nichts Gutes vor. Jedenfalls nicht aus der Sicht der Menschen. Sie sogen aus den Kindern die Jugend heraus, um ihre ewige Jugend zu wahren. Denn auch ein Hexenleben war endlich, wenn man es nicht durch verschiedene Methoden verlängerte.

Die Mockridge-Schwestern waren in der Gegend, in der sie ihr Unwesen trieben, wohlbekannt und vor allem gefürchtet. Die einen nutzten die Geschichten, die man sich von Generation zu Generation erzählte, um ihre Kinder davon abzuhalten, in den Wald zu gehen.Denn war man einmal in der Nähe von den Schwestern, konnte man sich sicher sein, dass man für immer dort verweilen würde.

Lucrezia, die älteste Schwester, war die klügste von den Dreien. Für sie war die satanistische Zauberkunst nichts Unbekanntes. Sie wusste, wie man Menschen quälte und wie man aus ihnen die Lebenskraft sog. Zudem war sie eine begnadete Zauberin, diesich gegen alles verteidigen konnte, was ihr in den Weg kam.

Mormonia, die mittlere Schwester, war die hässlichste von den Dreien. Man sagt, dass man in eine Art Trance versetzt wird,die einen von innen auffrisst, wenn man sie nur ansieht. Sie wusste ganz genau, was sie mit ihren Opfern anzufangen hatte. Ihre Hässlichkeit wurde ihr allerdings von Lucrezia als Fluch auferlegt. Sie war die Waffe ihrer Schwester.

Hamizia, die jüngste Schwester, war die böseste von den Dreien. Sie war es, die die Schwestern dazu antrieb, zu morden und ihr Leben unendlich zu machen. Dennoch war sie gleichzeitig diejenige, die am wenigsten Zauberkraft in sich trug und nur dazu in der Lage war, kleine Zauber zu wirken, die das Anzünden eines Feuers meist nicht überstiegen. Nur gemeinsam mit ihren Schwestern war sie in der Lage, mächtige Magie heraufzubeschwören.

Einmal im Jahr vereinten die Schwestern ihre Kräfte, um ihr Lebenselixier herstellen zu können. Sie beschworen Geister, die drei Kinder, die wohlgenährt und stark waren, zu ihnen zu bringen.Die Menschen im Dorf wussten, dass sich dieser Tag immer wieder wiederholte und versuchten entsprechend, sich gegen die Kräfte der Hexen zu wehren. Doch sie waren machtlos gegen die teuflischen Schwestern. Niemand wusste etwas gegen sie auszurichten.

Doch wie jede andere Bösartigkeit, hatte diese genauso ihre Schwächen. Alle 111 Jahre wurde ein Kind geboren, das die Hexen vor Vollendung seines 15. Lebensjahres besiegen konnte. Dieses Kind musste es nur schaffen, die Hexen bei lebendigem Leibe in ihrem Haus verbrennen zu lassen. Die Hexen wussten von diesem Fluch und gaben sich Mühe, dieses Kind niemals zu erwischen. Sie wussten jedes Mal genau, welches Kind auserwählt war und konnten dieses meiden.

Bis auf dieses eine Mal.

Sie hatten ihre Geister ausgesandt, um Kinder zu ihnen zu bringen. Dieses Mal war es allerdings so, dass die Hexen nicht wussten, welches Kind das Gefährliche war, denn es waren einfach zu viele. So kam es, dass die Monster gerade dieses Kind zu ihnen brachten. Dieses Kind war immun gegen die Zauber und die Flüche der Hexen und es konnte somit nicht in Schach gehalten werden. Das Kind, dem langsam bewusst wurde, wo es sich befand, stieß den Kessel um, der daraufhin begann, Feuer zu spucken. Das Haus brannte mitsamt den Hexen ab und das Kind konnte sich retten.

Einen Haken gab es an diesem Fluch allerdings: Er konnte gebrochen werden. 500 Jahre später, an diesem Tage genau. Ein Nachfahre der Hexenschwestern war dazu verdammt, die Hexen wieder zu erwecken. 

Hexen im WaldWhere stories live. Discover now