Die Aufgabe eine Detektivs!

929 58 1
                                    

"Aoko, ich wollte dich fragen ob dein Vater und du noch weitere Personen mitnehmen könnt?","Klar, das ist kein Problem. Sorg nur dafür das sie heute Nachmittag bei dir zu Hause sind. Wie viele sind es den?","Es wären drei Personen. Aber einen von ihnen kann ich auf meinen Schoß nehmen. Er ist ja erst sieben."Aoko nickte und verabschiedete sich von mir.
Bevor ich nach Hause ging, schaute ich bei Ran vorbei. Ich fragte Ran ob sie jetzt mit zu mir können, damit sie sich am Nachmittag nicht so abhetzen müssten. "Ja Warte. Conan hol schon mal deine Tasche. Ich werde in der zwischen Zeit Paps holen.", sagte Ran etwas gehetzt. Shinichi und ich warteten eine halbe Ewigkeit auf die beiden.
"Shinichi, weist du etwas über Red Queen? Also woher Jirokichi Suzuki ihn her hat?", fragte ich um die peinliche Stille los zu werden. Shinichi konnte mir auch nicht mehr sagen als, dass der Ring erst seid einem Monat im Besitz der Familie Suzuki ist. Bevor ich noch mehr fragen konnte, kam Ran mit ihrem Vater runter.
Eine halbe Stunde später warteten wir vor meinem Haus auf Aoko und ihrem Vater. "Sag mal Isa, wie ist diese Aoko den?", fragte Ran neugierig. Ich erklärte ihr das sie ihr recht ähnlich ist. In genau diesem Augenblick kam Aoko und ihr Vater angefahren. "Komm schon Isami! Tut eure Taschen in den Kofferraum und steig ein!"
"Mein Gott, Aoko! Wieso den so gehetzt?","Weist du Isami, ich war noch nie in Osaka und da wir am Samstag morgen da sein müssen, müssen wir uns jetzt eben beeilen.","Ach so, deswegen seid ihr auch so früh da. Da fällt mir ein, darf ich vorstellen Ran Mori, ihr Vater Kogoro Mori und der kleine Shi... Conan Edogawa. Und das ist Aoko Nakamori, meine Klassenkameradin." Freundlich begrüßten sich alle. Wobei Herr Mori und Inspektor Nakamori mir erklärten das sie sich schon oft begegnet sind. "Aoko, Ran, Isami, Conan, ihr könnt ruhig etwas schlafen. Wir brauchen noch ein paar Stunden. Morgen Vormittag sind wir da."
Aoko, Ran und Herr Mori waren eingeschlafen. Inspektor Nakamori fuhr weiter und konzentrierte sich auf die Straße. Shinichi, welcher auf meine Schoß saß, sah nachdenklich aus dem Fenster. "Sag mal, Shinichi, wie ist Kaito kid so?","Du sollst mich doch Conan nennen. Was wen Ran und die anderen uns hören?", sagte er streng. Ich lächelte ihn an und flüsterte ihm zu:"Shinichi, damit die anderen uns nicht hören flüstern wir ja. Also, wie ist Kaito kid so?","Na gut, er ist ein kleiner nerviger Magier. Leider muss ich zugeben, das er ein erstaunlicher Rivale ist und mich schon oft ausgetrickst hat. Aber ich weis, diesmal kommt er nicht davon.","Du bist aber siegessicher. Aber sag mal, kleiner Detektiv, wieso willst du ihn unbedingt fangen?","Die Aufgabe eines Detektivs ist es Geheimnisse zu lösen. Kid ist eines der größten Geheimnisse, welches ich lösen werde.","Verstehe. Shinichi, schau mal. Da ist Osaka. Ran, Aoko! Schaut mal!"
Ich freute mich wie ein kleines Kind auf Osaka. Doch ich ahnte noch nicht, was ich für ein großes Geheimnis lüften sollte

Die kleine DetektivinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt