Heute gibt's wieder ein Leserkapitel (Autorin steht oben) und es geht um Schönheit.
Schönheitswahn - Schönheit hier, Schönheit dort, Schönheit überall ...
Diesen Text hat sie auch schon mal in einem ihrer Bücher gepostet und trotzdem passt dieser wunderschöne Text perfekt, oder besser gesagt echt ziemlich gut, hier rein.
Perfekt ist relativ, perfekt ist unrealistisch! Perfekt ist individuell, also, sei einfach die beste Version von dir selbst ;D
Und viel Spaß beim Lesen :)* * * * *
THEMA: SCHÖNHEITSWAHN
Täglich! und überall werden wir mit Schönheiten zu bombardiert. Es geht immer um das Idealgewicht, dieperfekten Körpermaße und darum wie man noch schöner und perfekterwerden kann. In Modezeitschriften, Werbungen, soziale Netzwerke,Facebook, Weheartit, Tumblr und im echten Leben ist dieser Trendauffallend. Trend = #musstduauchmachensonstbistduuncool
Klar, natürlich lassen wir und vondieser Kacke mitreißen. Wir machen immer das was die Mehrheit macht,finden immer das Gut was alle gut finden.
Wir folgen diesem hirnrissigen Trend.Dünne Leute finden wir schön. Grund?
Einmal dürft ihr raten.
Einer von diesen selbstverliebtenMenschen hat dieses imaginäre Gesetz, von DEM perfekten Körper, ineine Steintafel gemeißelt. Und Gesetz ist Gesetz.
Okay von vorne.
Es gibt diese Menschen, die den Raumbetreten, und die man sofort begutachten muss. Diese Menschen habendiese gewisse Aura, dieses besondere Etwas an sich, du schenkst ihnendeine ganze Aufmerksamkeit. Nicht weil Sie überdurchschnittlichhübsch sind, oder wie ein klappriges Skelett umher stolzieren. Nein,weil DU diese Person sympathisch findest, weil diese Person etwasbesonderes an sich hat. Aber jeder findet andere Dinge ‚besonders'.Und jeder findet auch andere Dinge ‚schön'.
Unsere armselige Gesellschaft hat sichin den Kopf gesetzt abgemagerte Hungerknochen schön zu finden. Unddas nur weil eine einzige Person das in diesen imaginärenGesetzstein gemeißelt hat? Und jeder will sich jetzt daran halten?Alle wollen sich diesem Ideal anpassen? Das heißt, wenn alle diegleiche winzige Kleidergröße besitzen, haben wir DIE perfekteGesellschaft? Alle gleich dünn, alle gleich hübsch. KeineUnterschiede mehr. Ist das unser Ziel? Diese perfekten makellosenMenschen wären dann allerdings wieder Durchschnitt, denn es gibtdiese ‚Hässlichen Fetten ungeformten Menschen' ja nicht mehr.
Oder wird diese Gleichheit nieexistieren, weil es IMMER welche gibt, die alle anderen übertrumpfenwollen? Weil wer will schon durchschnitt sein? Wir magern uns alsoimmer weiter ab, werden immer schöner. Egal ob mitSchönheitsoperationen, Extremsport, Magersucht oder auch mitkleineren Dingen, wie Selbstbräuner, usw.
Das ist nicht mehr #achwieschön dasist #achwiekrank.
Wir wollen immer besser und schönersein als die anderen. Es ist ein gnadenloser Wettbewerb. Er wirdniemals enden. Du und der Kampf der Schönheit, bis der Tod euchscheidet.
1.Leute, seit zufrieden was ihr habt/oder nicht habt, es gibt Menschen die mit weitaus wichtigerenBehinderungen klar kommen müssen.
2. Leute, wir haben alleunterschiedliche Gene.
Jaaaa im Biounterricht nicht aufgepasstoder was?! Wohl lieber Modezeitschriften angehimmelt ihr Tussis.Genetik= Vererbungslehre. Das bedeutet wir sind alle unterschiedlich!Die Natur erlaubt es uns nicht, dass wir alle langweilige,abgemagerte Vollpfosten werden. Gott wollt keine gleiche einödigeverblödete Gesellschaft. Wir sind alle anders und haben nicht diegleichen Gene!!!!!
DU LIEST GERADE
Nobody's Perfect!
Novela JuvenilEs ist ein Buch über Perfektionismus. Ein Buch über die negativen und positiven Aspekte eines "perfekten" Lebens oder besser gesagt eines Perfektionisten! Wenn du nicht perfekt bist, wenn du nicht mehr an dich selbst glaubst, wenn du traurig und se...