Schon wieder blieb ich auf den Seiten über 2013-2015 stehen. Man hörte gar nicht mehr auf von mir zu schwärmen. Preise hier, Auftritte da und alles brachte mir viel Erfolg ein. Es war eine unerklärliche, aber wunderschöne Welt, die sich in meinem Kopf öffnete.
Nur kurz schwiff ich mit den Augen ab und schaute auf die Uhr. Es war mittlerweile schon sehr spät geworden, doch noch immer wurde ich von meinem Körper gezwungen weiterzulesen.
Als ich wieder an dem Punkt meiner angeblichen Stadion Tournee ankam, seufzte ich müde vor mich hin: "Hach wäre es toll, wenn das wahr wäre! Ich wünschte es wäre schon 2015", doch dann schüttelte ich nur mit dem Kopf, legte mit aller Mühe das Buch zur Seite und versuchte zu schlafen."Helene!" durch ein unerträglich, lautes Klopfen an der Tür wurde ich geweckt "Mensch Helene, wach auf. Kann ich rein kommen?"
Ich schaute auf die Uhr - 7:00. "Ja.." antwortete ich verschlafen. Wer wollte denn um diese Zeit etwas von mir? Eigentlich hatte ich an diesem Tag keine Probe.
Eine mir unbekannte junge Frau kam in mein Zimmer gerannt: "Helene! Du hast verschlafen, los Uwe wartet schon. Und wo ist eigentlich Florian?". Ich schaute sie verwirrt an, musste mich erstmal sammeln und erwiderte dann etwas ungläubig: "Worauf wartet Uwe, wieso Florian und vor allem, wer sind Sie?". Die Frau schaute mich wütend an und rief beim Herausgehen: " Jetzt ist keine Zeit zum scherzen, zieh dich um, nimm deinen Koffer und komm zum Parkplatz."
Die Tür öffnete sich und im selben Moment als sie herausging kam Florian herein.
Die Frau war weg und er schaute mich genauso verwirrt an, wie ich ihn. Er kam zu mir und erzählte: "Es ist 2015. Wir sind gerade in Stuttgart, jetzt fahren wir nach Wien, mit deiner Stadion Tournee! Das hat mir vorhin ein Kellner erzählt. Entweder hat das etwas mit deinem Buch zu tun, oder es ist ein verdammt schlechter Scherz!"
Ich nickte nur stumm, während ich mich fertig machte und senkte meinen Kopf: "Ich... Ich habe mir gestern aus Spaß gewünscht, dass es 2015 ist. Aber was soll ich denn jetzt tun?"
Florian zuckte nur mit den Schultern und schaute sich nach dem Buch, doch es war nicht mehr aufzufinden. Ich bekam riesen Angst, doch er versuchte mich zu beruhigen: "Wir gehen jetzt erst einmal runter, dann sehen wir weiter. Am besten ist du schläfst auf der Fahrt, da kann dich keiner was fragen. Aber warum bin ich mit?"
Ich schaute ihn an: "Vielleicht ein Duett Partner?" Wir wussten es nicht, trotzdem nahm ich schnell mein Zeug und ging mit ihm zum Parkplatz.
Ein riesiger Tourbus stand vor mir und alle Menschen begrüßten mich glücklich. Es war mir peinlich, denn ich kannte keinen von ihnen, außer Uwe.
Gerade als ich in den Tourbus einsteigen wollte - ich hatte bis jetzt noch kein Wort außer "Hallo" gesagt - rief Uwe: "Heute nicht bei mir und Florian?"
Ich ging zu Uwes Auto und lächelte nur verlegen. Dann führen wir los.
Ich tat die ganze Zeit so, als ob ich schlafen würde und sagte kein Wort. Irgendwann trank ich nur mal etwas, aber so das es Uwe nicht sehen konnte. Er begann sich mit Florian zu unterhalten: "Habt ihr euch gestritten?" Ich merkte das Florian zögerlich antwortete: "was? Nein wieso?" - "Naja, sonst zeigt ihr ständig wie verliebt ihr seid und heute gab es nicht mal einen Kuss?".
Noch bevor Florian antworten konnte verschluckte ich mich. Florian und ich waren zusammen? Ich war kurz davor loszuschreien, doch Uwe schritt ein...
DU LIEST GERADE
Helene Fischer - Das wahre Ich
Ngẫu nhiênHelene Fischer ist auf den besten Weg eine bekannte Sängerin in Deutschland zu werden, doch ein Buch gibt ihr auf magische Weise Einblickte in ihre Zukunft - Verwirrtheit, Überforderung, Liebe und Unglaubiches steht neben Angst, Gefühlen und Freude...