Das Detektiv-Duell

914 55 2
                                    

"Das ist also das Red Queen? Wow!","Du hast recht Heiji! Aber wieso ist er nur so spärlich bewacht?", fragte ich etwas verwirrt.
Der Ring war in einem kleinen Schaufenster. In dem Raum stand nur das hoch aufgestellte Schaufenster. Es gab keine Kameras im Raum. Vor der Tür standen nur zwei Polizisten. Shinichi, Heiji und Ich waren ganz alleine.
Auf einmal ging die Tür auf und Inspektor Nakamori, Herr Mori und ein lachender Mann kamen rein. "Oh, Guten Tag Conan. Wer sind den deine beiden Freunde?", fragte der lachende Mann. Shinichi stellte uns dem Mann vor. "Schön euch kennenzulernen. Ich bin Jirokichi Suzuki und ich bin der Mann der heute Abend Kaito kid schnappen wird.", lachte Herr Suzuki.
"Sie dürfen nicht vergessen, das kid als Meister der Zauberei gilt. Ihn zu schnappen wird ganz bestimmt nicht leicht werden.", hörten wir einen Jungen(Oberschüler) reden. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Saguru, welches mir wirklich nah kam. "Saguru! Was machst du hier?", fragte ich ihn während ich zurück trat. "Ich möchte Kaito kid fangen. Aber was macht ihr hier?","Du hast doch gehört das ich mit Aoko und Inspektor Nakamori nach Osaka fahre und da haben wir eben die Familie Mori mitgenommen.","Versteht! Wollte Kaito den nicht mitkommen?" Etwas verwirrt schüttelte ich den Kopf. Darauf murmelte Saguru etwas unverständliches.
Saguru ging zum Schaufenster und sah sich genau um. Plötzlich zog mich etwas weg. Es war Heiji der mich etwas wütend anstarte. Als ich hin fragte was los war antwortete er:"Ich kann diesen eingebildeten Abklatsch eines Gentleman nicht leiden. Woher kennst du ihn?" Ich erklärte ihm, das Saguru in meiner Klasse sei. Er schaute mich verwirrt an und fluchte leise. "Shinichi, wieso kann Heiji Saguru nicht leiden?", fragte ich den geschrumpften siebzehn jährigen. "Hakuba findet die Herangehensweise von Heiji unachtsam. Er meint Heiji sollte sich mehr auf die Beweise, als auf die Vermutungen, konzentrieren.","Verstehe. Irgendwie lustig." Heiji sah mich finster an. Schnell drehte ich mich um. Doch das Lachen konnte ich mir nicht verdrücken.
"Entschuldigung. Dürfte ich sie bitten zur Seite zu treten?", fragte ein etwas verwirrter Polizist. Wir traten zurück und sahen wie Inspektor Nakamori und Herr Mori mit einer kleinen Schatulle in den Raum kamen. "Inspektor Nakamori was ist in der Schatulle?","Das, liebe Isami, ist eine kleine Überraschung für Kid.", lachte Herr Suzuki. Er stellte die Schatulle auf das Schaufenster und fing an zu lachen.
Ich ging zu Saguru und fragte ihn ob er wüsste was in der Schatulle sei. Er schüttelte den Kopf und sah sich die Schatulle genauer an. "Kaito kid, egal was du vorhast, ich werde dich fangen.","Nichts da Hakuba, der Knirps und Ich werden kid fangen.", meinte Heiji siegessicher.
Schon bald diskutierten die beiden, wem es wohl gelingen würde kid zu fangen. Nach einer Weile mischten sich auch Herr Suzuki und Inspektor Nakamori ein. Shinichi, Herr Mori, die restlichen Polizisten und Ich sahen dem Spektakel mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck an. "Hey! Würdet ihr bitte damit aufhören! Kid kommt in drei Stunden und ihr streitet euch wer ihn fangen wird? Wie lächerlich!", schrie ich die streiten Parteien an. Sofort verstummten die "Kinder". Sie sahen mich an und hatten augenscheinlich Angst vor mir. Ich musste ein wenig lachen.
Im gleichen Augenblick kamen Aoko, Ran und Kazuha rein. Sie begrüßten uns freundlich und fragten was los sei. "Gar nichts! Wie war die Erkundungstour?", fragte ich freundlich.

Die kleine DetektivinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt