Was ist nur los?

69 3 0
                                    

'Kein Tag ohne denken an dich . Das ist so stressig und nervig, glaub mir ich will das nicht . Denn wo ich bin, bist du auch, ob ich steh oder Lauf, denn du wohnst in meinem Bauch.' Zu oft - Mark Forster

Es tat gut zu merken , dass doch jemand für einen da war. Der Gedanke abzuhauen, einfach nur raus, rückte in weite ferne .
Die Zeit verging irgendwie wie im Fluge. Auf einmal klopfte es an der Tür. Es war Jochen, der uns zum Essen rief. Es gab Lasagne . Der Tisch war nur für drei Gedeckt .
"Kommt Tim nicht ?" fragte ich
"Nein, der ist schon weg." antwortete Jochen
"Wie , was, er ist weg?"
"Ja, vorhin . Irgendetwas hat er gegen dich , da er mir gesagt hat, dass du verlogen seist."
"Bitte was? Verlogen? Ich glaub jetzt spinnt Tim!"
"Ich weiß ja nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber es scheint schwerwiegend zu sein."
"Es ist eigentlich nichts vorgefallen , deshalb mache ich mir Sorgen !"
"Tim war noch nie so drauf!"
"Oje"
"Vielleicht ist das nur so eine Laune und das renkt sich alles wieder ein."
"Will ich mal stark hoffen !"

Nach dem Essen ging ich in die Stadt um die Einkäufe zu erledigen . Als ich vier Stunden später wieder in der WG war, fehlte noch immer jede Spur von Tim . Er scheint ziemlich eingeschnappt zu sein, obwohl ich nicht weiß , was ich ihm getan haben soll.
"Hast du alles bekommen ?" fragte Jochen als ich die Küche mit meinen Einkäufen betrat.
"Ja " sagte ich
"Gut, dann räumst du die Sachen bitte in den Kühlschrank!"
"Ja "
Nach der getanen Arbeit ging ich in mein Zimmer . Ich verspürte keinen hunger , deshalb ging ich nicht zum Abendessen . Ich war so müde, so dass ich gleich zu Bett ging .

Am nächsten morgen als ich frühstücken wollte saßen wieder mal nur Jochen und Bennie am Tisch . Es gab keine Spur von Tim .
"Ist Tim immer noch nicht da?" fragte ich
"Nein !" sagte Jochen etwas genervt
Die beiden konnten hält nicht verstehen , dass die Abwesenheit von Tim mich so fertig macht . Ich wollte irgendwie nichts essen . Die ganze Sache schien mir auf den Magen zuschlagen . Mir ging es richtig elendig . Ich nahm nur ein Glas Wasser und trank dieses. Danach ging ich wieder auf mein Zimmer zurück , wo ich einfach nur die Decke an starrte . Ich war gerade mit nachdenken beschäftigt als plötzlich Jochen herein kam .
"Na Nelchen" sagte er um mich etwa aufzuheitern
"Na" antwortete ich
"Immer noch wegen Tim ?"
"Ja , ich denke irgendwie immer an ihn . Egal was ich auch versuche , es geht einfach nicht !."
"Ich weiß , dass es schwer für dich sein wird, aber im Moment kenne ich Tim selbst nicht mehr . Du musst versuchen über ihn hinweg zu kommen . Versuch dich abzulenken . Es wird kein einfacher Weg werden . Wir helfen dir auf jeden Fall."
"Danke für deinen Rat. Ich werds mal probieren "
Dann verließ mein Onkel den Raum und ich blieb allein zurück . Ich über legte, aber mir fiel nichts ein .

Teil 3 :Was soll das ?? Tim Bendzko und ich ??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt