Ich umarme ihn.,, Ich bin so froh, das du bei mir bist, Josh. Ohne dich... Würde ich das nicht überstehen. "
Eine Träne rollt über meine Wange. Verlegen wische ich sie weg.,, Wir schaffen das schon... Irgendwie" Er löst sich aus unserer Umarmung. Seine Unsicherheit merke ich sofort und drücke kurz seine Hand. Er lächelt.Wir sind noch nicht weit gekommen, als wir schreie aus der Richtung hören, in der unsere provisorische Unterkunft, unser Dorf,liegt. Entsetzt sehen wir uns an. Gleichzeitig stürmen wir los. Vorbei an den blauen Seen und an den Überresten der kleinen Waldhütte in der wir als Kinder so gerne gespirlt haben. In der Ferne sehe ich schon die ersten Hütten.
Ich laufe schneller und ignoriere den leichten Schmerz der noch immer in meinem Fuß pocht. Fenja, ein kleines Mädchen, welches früher immer mit meiner kleinen Schwester gespielt hat, kommt auf uns zu gerannt. Hinter ihr ertönen Schüsse. Ihre kleinen Füße verheddern sich uns sie fällt auf dem Weg zu uns 3 mal hin, steht aber immer wieder auf. Ihre Hände sind überzogen mit einer braunen kruste aus Dreck und ihr Kleid Schlamm verschmiert.
Sie wirft sich in meine Arme und ihr laufen Tränen übers Gesicht. Sie vergräbt ihren Kopf in meiner Schulter. Bestürzt sehen wir sie an.,, Sie sind da! Sie haben uns gefunden, Mia. Ich habe so Angst! "
Obwohl ich die Antwort schon kenne frage ich Fenja, wer den da sei. Sie sieht mich nur mit ihren großen Braunen Augen voller Sorge und Angst an und ich weiß, dass ich recht habe.,,Sie haben alle Mitgenommen. Sie sind bestimmt schon auf dem Weg zu ihr. Sie werden alle Sterben. Ich habe mich im wäschekorb versteckt, dort haben sie mich nicht gefunden."
Ich streichel ihr sanft über den Kopf und versuche sie zu beruhigen. Sie ist noch so klein und hilflos, doch muss alles miterleben. Sie hat etwas besseres verdient.
DU LIEST GERADE
It's Not Over
AventuraEine etwas andere Liebesgeschichte. In der man zusammenhalten muss. Egal was kommt. Auch wenn man für den anderen Sterben muss.